Hälfte aller Notebooks ab 2009 mit Flash-Speicher

Hardware Die Marktforscher von iSuppli haben prophezeit, dass bereits 2009 die Hälfe aller Notebooks auf den schnellen Flash-Speicher setzen wird. Vor allem Intels neue Centrino-Plattform "Santa Rosa" wird einen großen Teil dazu beitragen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aha... Im Ernst: Dass die Technologie super ist (besonders für Notebooks) und von schnelleren Zugriffszeiten jeder profitieren kann, ist doch klar. Und das die Dinger momentan einfach zu teuer sind, die Preise jedoch im Laufe der Jahre fallen werden, ist auch klar. Wozu also ein Marktforschungsinstitut mit so'ner Studioe damit beauftragen?!
 
@pypen: ganz klar, so schafft man Arbeitsplätze und Verdient Geld mit Unützen Dingen
 
@pypen: Was würden wir heute ohne Studien zu jedem Kram machen? Es ist doch so, dass wir entweder einen Verein gründen, oder eine Studie in Auftrag geben. Hin und wieder lassen wir dann auch Meinungsforschungsinstitute über die erstellten Studien Umfragen stellen, und machen daraus eine Studie.
 
@pr0xyzer: Eine Studio in Auftrag zu geben ist in manchen Bereichen einfach rausgeworfenes Geld. Nach dem Schema ASTRO-TV kann jeder mit der Grundschulabschlußnote 4 den Markt erfolgreich erforschen.
 
Ich frage mich immer noch, ob die begrentzen Schreib-/Lesezyklen der SSD's aus diesen Geräten nicht doch Wegwerfartikel macht. Die HDD in meinem Thinkpad 600 ist mittlerweile 9 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Kann man das von den SSD's auch erwarten? Wohl eher nicht
 
@Melonenliebhaber: Durch das sogenannte Wear-Levelling (Verteiltes Schreiben auf der SSD) wird die Lebenszeit einer HDD erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.
 
Also, wenn ich mir 2009 drei Notebooks zulege, dann kann das mit der Hälfte schon mal nicht stimmen. :-)
 
@Guderian: Ich glaub du hast da im Statistik-Unterricht was nicht ganz kapiert - NACHSITZEN UND WIEDERHOLEN! :)
 
@Lofote: Schnarch, ich dachte, jetzt kommt mal was lustiges...... !
 
2009 haben 100& der Notebooks eine Tastatur. Bin ich jetzt Marktforscher?
 
@macing: Nein, denn die Touchpads werden kommen :D
 
Mir ist es egal was da drinnen ist. Ich brauche ein Notebook mit langer Lebensdauer und langer Akkulaufzeit (10 Stunden wären super).
 
@sesamstrassentier: Ist kein Problem - 2009 kommt der NukeMan auf den Markt - wird grad vom Iran erforscht! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen