Erster DDR3-Speicher im Handel - Preise zu hoch

Hardware Noch in diesem Monat wollen die ersten Hersteller Mainboards auf den Markt bringen, die den neuen DDR3-Speicher unterstützen. In Japan sind nun die ersten Speichermodule erhältlich, die mit ihrem Preis aber nur sehr wenige Käufer finden dürften. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
DDR 3 ist besser als 2... oder? aber wodurch? gibts ne Vergleichsliste?
 
@tommy_gun: 3 ist größer als 2 und damit besser! (ironie inside)
 
DDR 3 hat 3 Bahnen, DDR 2 nur 2 und DRR nur eine
 
@tommy_gun: Es ist der Prefetch der sich hauptsächlich mal ändert. Aber hier kannst du auch selber nachlesen. xD http://de.wikipedia.org/wiki/DDR3
 
@maniac-x: ach? und wo geht die dritte leitung hin? in den hyperraum? ins auge? :)
 
Vielleicht durch höhre Taktraten ?
 
@tiger2: 1066 MHz bei den angesprochenen DDR3-Riegeln gibts auch bei DDR2 :)
 
"Ein Kit bestehend aus zwei 1 GB großen Riegeln kostet sogar 1180 US-Dollar." also da warte ich noch paar Jahre xD
 
@secarius: auf jeden fall, bis die 0 dahinter weg ist... XD
 
Ich warte aufs SP1 für das Ram. Ist mir jetzt noch zu unsicher
 
@hjo: jo erstmal muss meine linke maustaste mit ddr3 kompatibel sein -.- vorher geht gar nix ^^
 
DDR 1 verbraucht 2,5 volt: DDR 2 verbraucht nur 1,8 volt: DDR 3 soll unter 1, volt sein, und soll mit bessere bus transfer haben
 
@funny_boy: spannungen liegen an, ströme fliessen und leistung wird verbraucht! /*klugscheissmodus: aus
 
@menticide: Leistung wird nicht verbraucht, sondern umgewandelt. :)
 
In einem Jahr hat sich das. Dann kostet der so viel wie der DDR2-RAM. DDR1-RAM ist inzwischen ja auch so ungebräuchlich, dass es schon wieder teurer sit als der 2er. :-)
 
Spotbillig. Kauf ich mir :D
 
Dann kauf ich den doch lieber von den Quellen die TechPowerUp (http://www.techpowerup.com/?30430) nennt, die sind klar um mehr als die Hälfte günstiger als die hier beschriebenen. Soviel mal zu dem 1 Jahr was man warten muss.
1Gig unter 300Euro ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen