Quintessential Player Dev. 117 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo ist das Dingen denn "optisch ansprechend"?
 
@TomX: Bei aktuell 345 Skins, trivial per Skin Browser mit Vorschau installierbar, wird sicher auch etwas für dich dabei sein. Allein der Standardskin bietet drei verschiedene Größen an.
 
Siehste doch! xD
 
Hm, was zeichnet das Programm den im Gegensatz zu Winamp aus? Kann ich da einstellen, dass ich die komplette Musik-Datei im Hauptspeicher puffern will? Kann ich das oben am Rand andocken, sodass es dann automatisch ausblendet, wenn ich mit dem Cursor wo anders bin. Wie sieht's mit der Performance aus (Winamp ist ziemlich lahm). Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
 
@vbtricks:
- zum Puffer: Man kann die Größe in KB festlegen, die gepuffert werden sollen (max. 4MB)
- Andocken am Bildschirmrand ist möglich
- Es gibt eine "Always on top"-Funktion. Zudem kann man unterschiedliche Layouts (d.h. auch Positionierung auf dem Bildschirm) speichern u. verwalten
- zur Performance: QMP verbraucht bei mir zwar nicht gerade allzu wenig Speicher, dafür startet er aber sehr flott
 
@vbtricks: Außerdem funktioniert der Random-Modus wesentlich(!) besser als bei Winamp.
 
Wollte mal fragen wie der Skin da oben heißt, weil der Standardskin ist das ja nicht. =D
So mal kleiner Speichervergleich, Winamp zieht bei einer Playlist gut 11 MB RAM - QCD zieht bei dem gleichen Lied in der Playlist 2,38 MB ... (Also im Hintergrund beides ...)
Das einzige was mir bei QCD jetzt fehlt ist eine Suchfunktion in der Playlist, wie es bei WinAmp auf "J" gibt ... ohne die kann ich mit dem Programm nichts anfangen, auch wenn ich immer gerne für neues bin.
 
@enokad: In dem Development Build existiert eine entsprechende Suchfunktion bereits. Siehe auch rechts unten im Screenshot. :-)
 
@enokad: Doch, dass ist der Standardskin, im "medium mode" (Strg+2).
Suchen geht wie mrmentos schon sagte per Playlist(bei mehreren Treffer Pfeil hoch/runter benutzten) oder ausführlicher per Media Library(ML).
 
@enokad: Vielleicht verwechselst du die "Skin" mit QCD (4.51). Das hier ist QMP. Im Prinzip QCD + mehr Video Schnickschnack.
QCD läuft bei mir seit viiiielen Jahren und ist immer noch mein heiss geliebter Standard MP3-Spieler. QMP lief bei mir bis heute nie richtig stabil.
Skin-Tip: "Speedo".
 
werde ich mal testen, mal schauen wie er so ist :D
 
Bei mir crashen die Dev.-Versionen reproduzierbar beim Öffnen einer Stream-URL, z.B. von TheRockRadio.com. Muss ich wohl doch mal in deren Foren schauen, ich scheine der einzige zu sein. :-/
 
Bei mir gibt es auch kein Problem. Habe http://128k.therock.fast-serv.com:80/ und http://128k.therock.fast-serv.com:80/ abspielen lassen.
In dieser Version wurde am Streamverhalten gearbeitet, vielleicht läuft bei dir ja die 116? http://www.quinnware.com/bin/qmp116.exe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen