Blizzard bestätigt Arbeiten am Starcraft-Nachfolger

PC-Spiele Seit wenigen Tagen kursiert ein Gerücht im Internet, dass die Entwickler von Blizzard am 19. Mai den zweiten Teil des Strategiespiels Starcraft ankündigen wollen. An diesem Tag findet die World Wide Invitation (WWI) in Seoul (Südkorea) statt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich hab bisher ALLES von BLIZZARD bis zum umfallen gezockt. nur WoW spiele ich nicht, aus Angst WIRKLICH abhängig zu werden.
 
@la_gamba: Ich kann dich beruhige: Ich habe WoW gespielt und fand es auch fesselend und spannend, aber es wurde mir einfach langweilig. Es ist doch kein Unterschied, ob man ein Spiel oder WoW bis zum umfallen spielt. Es muss mir erstmal jemand beweisen, das man davon "süchtig" werden kann, es macht vielleicht Spaß das zu spielen....
 
@ibydos: Wenn du dich Täglich ne Stunde nachdem du zu Hause angekommen bist und etwas gegessen hast hinsetzt und das selbe mahst wie schon den tag davor und dem Tag davor, ist das Sucht, in dem fall eben WoW.
 
Das beste Strategie-Spiel das es bis jetzt hald gibt! Was soll man da noch sagen.....xD
 
@NeoPreD: Jo das game ging schon ab... besser als die C&C teile... hab das hier auch noch irgendwo rumfliegen...
 
"StarCraft steht in Korea seit sechs Jahren auf Platz eins der Computerspiele-Verkaufscharts" dann kaufen die keine anderen spiele oder wie kommt man sonst auf solche anscheinend dauerhaft guten verkaufszahlen um 6 jahre auf platz 1 zu bleiben
 
@Levellord: Die Community ist dort halt so Riessig wie hier teilweise in CS (wobei ich da ja kein Fan bin) ... und Um "Inn" zu sein, kaufen sich die anderen Natürlich auch StarCraft, um Mit daddeln zu können :-)
 
JA es ist soweit juhu ich kann mich nur freuen xD
 
Also ich fand eigendlich C&C 1 besser als Starcraft, ist aber denke ich mal Geschmackssache. Nur kann mir mal einer erklären wie man seinen Lebensunterhalt mit so einem Spiel bestreiten kann? Ich suche gerade nach nem neuen Job, vielleicht ist das ja ne Alternative :D .
 
@Tomarr: turniere und deren preisgelder z.B. :) sponsoren bestimmt auch, lauter son kram xD mfg shibby
 
@Tomarr: wie machste ews denn beim fußballspielen? wenn das da so ein renner ist wie fußball bei uns na dann aber auf nach korea :)
 
@gonzohuerth: Hast auch wieder recht. Ich habe mich schon immer gefragt warum blöde Brünette, ein paar Leute die ein Ball über ein Feld treiben (Egal ob Fußball oder Tennis, ja sogar Golf), oder ein Mikrofon anschreien meis mehrfache Millionäre sind und ich nicht. Irgendwas läuft da mit Sicherheit falsch :P .
 
ich würde mal die blizzcon abwarten, die ja demnächst stattfindet... dort wurde vor ein paar jahren übrigens auch wow bzw. wow - tbc angekündigt
 
Ein super Spiel, ich bin sehr gespannt ob ein möglicher Nachfolger an das Original heranreichen kann - auf jeden Fall kann man sicher gespannt sein.
Das Starcraft in Korea so ein Hit ist wie oben beschrieben ist zwar irgend wie verständlich, das Spiel ist einfach super, jedoch hätte ich nie vermutet, dass es irgend wo auf der Welt solch ein Hype um dieses Spiel gibt...
 
vieliecht kündigen sie ja Diablo 3 an *freu*
 
@MezzoX: ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die 2. erweiterung von wow ankündigen... hab ich schon öfters jetzt gelesen, dass man schon von der 2. erweiterung munkelt ^_^ wer weiß, wer weiß.... mfg shibby
 
@MezzoX: Da die erste ja noch net so lange draussen ist, denk und hoff ich ma net, dass es schon wieder WoW ist
 
@MezzoX: vllt ja auch Warcraft 4 :)
 
oh gott, oh gott, das heisst DIABLO 3!!!!! JUHU!!! :) ENDLICH!! Sorry bin etwas euphorisch grade ^^
 
@vanchris: Steht irgendwo in der News Diablo? SC wird vorher kommen, das ist erfolgreicher,
 
Hoffentlich wird 's kein World of Starcraft mit schönen monatlichen Abzockgebühren. Ich habe die Befürchtung, dass sie einen weiteren Goldesel anspannen wollen :-/
 
Völlig überzogen gehyptes Game...wie alles von Blizzard.
 
@ephemunch: Hast du ein Problem damit ? Trotzdem wissen Sie wie man sich verkauft und dafür respekt von mir. Ich mag die Games von Blizz auch nicht egal ob das nun ein WC3 oder ein WOW ist.
 
@Purple1991: Wo steht denn, dass ich ein Problem damit habe ? Weil die Games von Blizz immer gehypt werden...deswegen haben die gute Verkaufszahlen. Mehr nicht.
 
@ephemunch: nicht nur deswegen, die games sind auch ganz ordentlich muss man sagen
 
@ephemunch: Games von Blizzard sind das non-plus-ultra. Nur weil du keine Ahnung hast. Hast du schonmal damals als Starcraft rauskam es auch gleich gespielt? Oder Diablo 2 als es rauskam? oder Wc3? Installier dir mal eines der Games und patche es nicht. Danach installiere mal z. B. Gothic 3 oder Oblivion und dann sag mal, welches Spiel mehr Bugs hat. Blizzard hat mich noch nie enttäuscht im Gegensatz zu den Spielefirmen die meinen "Der Käufer dient jetzt als Betatester". Ich spiele jetzt schon WC3 seitdem es rauskam und es macht mir immernoch einen heiden Spaß. Oblivion hab ich ausprobiert und nach 1 Monat war der Spaß weg. Gothic 3 war es mir nichtmal wert es zu probieren da ich bei Freunden gesehen hab, wie sie das Bugverseuchte Game gespielt haben. Blizzard ist die Firma Nr. 1 für mich und ich kauf mir jedes Spiel von denen solangs kein MMORPG ist für das ich im Monat blechen muss.
 
@frisch85: Ach, ich habe keine Ahnung, weil ich deiner Meinung nach Blizzardgames scheiße finde ? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Blizzardgames scheiße sind ? Kauf dir mal eine Brille. Immer diese kaputten Fans, die sowas von hartnäckig ihre Spieleschmiede verteidigen. Denkst du ich hätte mir Starcraft nicht gekauft ? Was glaubst du wieso bei mir im Regal Starcraft liegt ? Was glaubst wieso ich Starcraft damals ziemlich intensiv gezockt habe ? Und jetzt hier mit Gothic, Elder Scrolls etc. ankommen ergibt für mich keinen Sinn. Blizzard ist einfach eine Spieleschmiede die durch Hype so populär geworden ist. Und nochmal für dich: Ich habe nirgends geschrieben, dass Blizzgames scheiße sind...merk dir das ! Ach Diablo 2 habe ich übrigens auch gezockt. WoW war und ist kein MMORPG, aber als Blizzardfand weißt du das ja bestimmt...oder auch net.
 
@ephemunch: Nur aus interesse.... wie kommst du darauf WoW sei kein MMORPG... ist es kein rollenspiel? oder sind dir dafür ned genug Spieler online?... nach dem was ich so im Internet lese meint jeder das WoW tasächlich ein MMORPG ist (wiki etc)
 
@ephemunch: Falls ich bezüglich deiner Meinung falsche Behauptungen aufgestellt hat tuts mir leid. Zum Thema, 1. WoW IST ein MMORPG. 2. Blizzard ist nicht ohne Grund so beliebt geworden. Der Hype kurbelt lediglich die Verkaufscharts an. Die Bilanzen von Blizzard gehen allerdings nicht alleine von diesen Käufern die durch den Hype beeindruckt wurden in die Höhe. Blizzard macht nunmal noch als eine der wenigen Spielefirmen qualitative Arbeit. Gothic und ElderScrolls passen deshalb gut in meine Argumentation, weil die Macher dieser beiden Spiele die Anfänger dieses "Käufer ist jetzt Betatester"-Konzepts waren.
 
Tja Blizzard... wie wärs denn erstmal mit StarCraft Ghost?
 
@Morku90: Stimmt von StarCraft Ghost hat man schon lange nichts mehr gehört. Also ich würde mich sowohl über ein StarCraft 2 als auch ein Diablo III freuen. P.S. Ein Entwickler Team bestehend aus ehemaligen Diablo Entwicklern, entwickelt gerade das Spiel Hellgate: London, ein Scifi RPG mit Dämonen.
 
@Morku90: Ähm StarCraft Ghost wird nicht von Blizzard Entertainment entwickelt!! Außerdem ist das Spiel für Konsolen ausgelegt und nicht für den PC.
 
@Morku90: Starcraft Ghost wurde schon vor einiger Zeit eingestellt.
Und das Starcraft 2 früher oder später kommen wird war schon kurz nach Starcraft 1 bzw. spätestens nach Broodwar klar, die Frage war nur wann und in welcher Form.
 
Starcraft 2 *G* GEIL - Die frage ist nur ob es vom "Kult-Faktor" jemals den erstenteil einholen kann ^^ ...bei welchem anderen Spiel wurden denn sonst noch nach über 10 Jahren Patches (mit neuen Funktionen) veröffentlicht? ^^
 
Lieber SC 2, danach SC Ghost :)
 
Diablo 1-2, WoW, Warcraft 1-3 fand ich allesamt tot langweilig, aber Starcraft war super! Deshalb feue ich mich auf Teil 2...
 
@Crooklyn: tot - T-O-H-T *g* oder auch einfach toDlangweilig ^^
 
jeeeeeeehaaaaaaaa ! sag ich da nur. StarCraft war eines der geilsten Games überhaupt. (oder ist ).
 
Warum Starcraft auf Platz 1 bleibt..
Überlegt euch mal wieviele Kinder da täglich auf die Welt kommen ^^ Korea und die Lädle dadrüben sind doch eizige Zuchtstätten bei den vielen Einwohnern auf 1m² ^^ *hehe* ok.. bissl böse aber liegt wohl daran..
 
Auf dem Screenie gewinnen die Protoss würd ich sagen xD
 
@Pygmalion1: Der Terra hat 30 Ghosts dort. Die machen gleich alle Stopper und dann sind erstmal die Archons dranne und dann der Rest.
 
@Pygmalion1: Hahahah xD
 
Ich hoff, die verkacken die Einheiten-KI nicht offesichtlich absichtlich, damit sich "Profi"-Spieler wohl fühlen. Das hat mich bei WC3 genervt, dass eine Einheiten-KI auf dem Stand von vor ein paar Jahren war, beim Release.
 
Oh Yeah! Darauf habe ich gewartet.
 
Man Man endlich, lange ist es her doch es passieren auch mal Wunder. Lange wahr es ein Gerücht, ich hoffe nur es kommt auch wirklich. Alles was danach gekommen ist wahr nicht mein fall aber Starcraft Yeah......
 
zerg rush kekekekeke !!!!!!!!!!!!!
 
Über einen StarCraft-Nachfolger würde ich mich tierisch freuen. Zocke Brood War noch im BattleNet ab und an :)
 
interessant. ich kann den ganzen optimismus nicht nachvollziehen. dass es einen starcraft nachfolger geben wird sagen sie JEDES jahr seit broad war. wie lang ist das bitte her? ok danke.
 
Bin auch mal gespannt was aus dem 3D-StarCraft auf WarCraft3-Basis wird hihi
 
Ich freue mich auf den Single Player Mode mit story! ist schon interessant welche relationen das Spiel mit den Filmen Alien und Predator aufweist. Freu mich schon riesig!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles