Wii: Gesundheitsexperten warnen vor Verletzungen

PC-Spiele Anders als die Konkurrenz von Sony und Microsoft setzt man bei Nintendo nicht auf Grafikpracht, sondern legt in der Werbung für die Spielkonsole Wii das Hauptaugenmerk auf das innovative Bedienkonzept, bei dem die Spieler selbst aktiv werden können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bei einer regelmäßigen Nutzung der Konsole sollen bis zu 40 Prozent mehr Kalorien verbrannt werden können als bei einem Gerät, bei dem der Spieler nicht körperlich aktiv werden muss." - Und dafür haben die eine teure Studie in Auftrag gegeben? Oh man, mich wundert langsam gar nichts mehr.
 
@felixfoertsch: und anstatt vor der Kasperkonsole zu turnen, sollten die Leute lieber raus an die frische Luft gehen, Radfahren, Leute treffen usw.
 
man kann einfach so mit Menschen sprechen? Und die antworten dann auch? und das verbraucht kcal?

sicher nur, wenn man wegrennt
 
@F98: cannot /join $real-life (you are banned) xD
 
@schmengengerling: danke, den Befehl werde ich morgen ausprobieren - vielleicht bin ich noch nicht gebannt :-)
 
Ich hoffe doch, dass es nicht so schlimm ist wie ein Tennisarm.. XD
 
@RuudschMaHinda: arm bleibt arm :-)
 
@RuudschMaHinda: =Hipicondolitis (auf latein), klasischer Tennisarm. :-D =
 
lieber arm dran als arm ab.
 
@ cola3grad: Das sollte wohl ein Scherz sein, oder ? Epicondylitis (auch Epikondylitis) ist eine schmerzhafte Entzündung der Sehnenansätze von Muskeln des Unterarms laut Wiki. Epicondylitis radialis humeri ist dann der Tennisellenbogen. Den "klasischen" Tennisarm gibts sowieso nicht. :-)
 
@RuudschMaHinda: komm gibs zu,du hast bestimmt schon nen riesen tennisarm :D:D
 
@Lord eAgle: Ist er scheinbar, weil, Comment nicht mehr da. PS.: Da verschiebt sich mal wieder Einiges, dank der Minus Funktion.
 
Kaum bewegt sich die Jugend mal schon wird gemeckert das man sich beim "Sport" verletzten könnte. Ja statt Dauerlauf und Fussball führen wir lieber den von der Ministerin nun geforderten Schiessunterricht in den Schulen ein.. da ist die Verletzungsgefahr sicher niedriger - und der soziale Vorteil ist ja auch gigantisch. Dicke Kinder werden nicht mehr gehänselt weil alle fett werden und jeder sich mit ner Knarre wehren kann.
 
Ich muss mir unbedingt bald eine Wii zum abnehmen kaufen, leider hasse ich dieses scheußliche weiß, lieber schwarz oder silber.
 
@Maniac-X: Und ich bereue den Kauf des Dings, verkehrte Welt..
 
@Maniac-X: Wenn Du ernsthaft abnehmen willst mt der Wii, dann ist die Farbe doch wohl zweitrangig, wenn nicht sogar unbedeutend, oder?

Ich spiele oft bei einem guten Freund meistens am Wochenende mit seiner Wii-Console. Es macht einfach nur Spass. Leider habe ich persönlich kein Geld für eine Wii, da muss ich noch bis Weihnachten warten - wenn nichts finanziell unvorhergesehenes dazwischenkommt, steht die Wii vielleicht schon unter dem Weihnachtsbaum :)

 
@Maniac-X: Kann mich dafür auch nicht begeistern. Es ist nich schlecht, aber nach 5-10 Minuten beim Kumpel hab ich kein bock mehr xD. Zum Sport machen setz ich mich dann doch lieber auf mein bike :-)
 
Also bis vor kurzem bin ich auch gerne Rad gefahren, wurde mir aber geklaut, schon das zweite Fahrrad innerhalb von 2 Jahren. das wirde mir jetzt zu blöd, kaufe mir dann als Alternative nen 50ccm Roller.
 
@Maniac-X: nicht bösgemeint jetzt, aber was hat dein Fahhrad / Roler mit der Wii zu tun?
 
@urbanskater: Direkt nichts. Aus dem Zusammenhang schon, wenn du von oben nach unten liest. Außerderm hat ein Fahhrad / Roler auch nichts mit einem Fahrrad oder einem Roller zu tun. :-)
 
@Maniac-X: also ich würd mich auch auf mein fahrrad setzen wenn ich a) eins hätte und b) mir beim fahrradfahren aufgrund von knieproblemem die knie wehtun. laufen fällt auch weg weil macht die gelenke kaputt, schwimmen kostet zuviel.. hab aber keine wii und auch kein übergewicht. ________ zum topic: ich find das schwachsinn, man sollte beim autofahren doch am besten jedes mal ne warnung hören, dass man beim lenken unter umständen seine arme einsetzen muss, oder dass man beim gas geben den fuß in einer bestimmten haltung haben muss.. so ein schwachsinn.
 
Also, ich muss gestehen, dass ich mir schonmal den Controller im Eifer des Gefächts gegen den Kopp gehauen hab. Naja, wenns zu wild wird... :P Und nach der ersten Benutzung (ca. 3-4 Std.) hatte ich auch gut Muskelkater am nächsten Tag, besonders in den Schultern, im Nacken und in den Armen. Ansonsten sage ich mal, dass das Verletzungsrisiko nicht höher ist, als beim eyeToy. Und auch beim PC-Spielen bin ich damals mal fast vom Stuhl gefallen, als unerwarteter Weise ein Gegner bei Doom1 um die Ecke kam.
 
@pypen: Im Eifer des Gefächts haut er sich auf's Gechlächt, dann tat ihm weh das Gemächt und ihm war schlächt. :-) Falls du Doom3 in Zukunft spielen solltest, dann bitte auf deinem Schemel anschnallen. :-)
 
Warnungen sind ne feine Sache. Ich hab mir mal den Ellenbogen angeknackst beim Tennisspielen.
 
lol ey was n news bericht.... hab gestern wii gespielt... is doch lustig das ding... und ich hab weniger rumgehampelt als vor der itoy cam von sony... man muss in kleinen räumen ehr angst ums inventar haben bzw um das gesicht das 2ten spielers wenn er neben dir steht hehe... bissel aufwährmen schadet aber trotzdem nit manche spiele sind echt elbogen/schulter intensiv... aber ich hab ehr probs mit dem rechten handgelenk -> böse maus^^
 
Was haben denn die britischen Forscher gemacht, um das herauszufinden? Etwa die Nintendos Warnungen in der Anleitung gelesen? Ich kenne Nintendo als eine Firma, die sämtliche Gesundheitsrisiken, die beim Benutzen ihrer Produkte auftreten könnten, in der Bedienungsanleitung beschreibt und davor warnt.
 
@der_da: jup wenn du n spiel reinhaust is auch als erstes n fetter weisser bildschirm mitn gelben warnschild wo steht: man soll auf gesundheit, mitmenschen (die um dich stehen) und gegenstände achten... ...und mal so neben bei es wird oft erwähnt das die schlaufe reisst -> wie zur hölle gehen manche mit den controlern um... ...wenn manche so präge sind ists sicher nit nintendos schuld o0
 
Gesundheitsexperten.... wenn die zu doof sind so ein ding richtig zu nutzen können doch die zocker nichts dafür... so bewegt man sich wenigsten noch beim zocken ( was ja sowieso schon bei vielen "mangelware" ist ^^ ) und es macht saumäßig Spaß ^^ ich würde sie nie wieder hergeben ^^
 
was für eine riesen schwachsinns meldung.....übermäßiges wassertrinken kann sogar zum tode führen...und nun? die experten haben festgetsellt das sich beim wii spiele die herzfrquenz erhöht....krasse experten sind des. meine herzfrquenz erhöht sich auch wenn ich solche meldungen lesen muß
 
@forum: bester beitrag bisher :-D
 
@forum: jo dafür gibts auch von mir ein dickes (+) !!

aber die meldung ist echt fürn popo...ich kann auch mim fahrrad hinfallen und mir den arm brechen, und überhaupt birgt so ziemlich jede sportart verletzungsrisiko (ok schach vll nich :) ) und wenns nur ne zerrung ist...naja!
 
klaar. Also Leute, kein Sportunterricht machen, weniger Sex und alles, was mit Bewegung zu tun hat. Es könnte euch SCHADEN`!!! :P

Die wollen doch nur Aufmerksamkeit und son Rotz, wieso sollte man sich Verletzungen zuziehen? kapier ich nicht, man bewegt nur den Arm und das nicht mal dolle, wenn man "vernünftig" spielt ^^
man kann auch wie im richtigen tennis halt stehen und richtig mitmachen =)
 
gut dass gewarnt wurde (wird). vielleicht klagt ein findiger ami auf schmerzensgeld...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles