SIW 1.68 Final - Systeminformationen einfach abrufen

Software System Information for Windows, kurz SIW, ist ein Freeware-Tool, das Informationen über die Hard- und Software eines Systems sammelt und anzeigt. Das Programm läuft aus einer einzigen Datei und hat keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Benutze lieber mein TuneUp für Infos
 
@urbanskater: das tool ist nur ne exe... also nistet sich nicht so wie tuneup ins system ein! also ich würde sagen 1000x besser geeignet als tuneup :-) (jedenfalls für das was es machen soll!)
 
@urbanskater: Naja TuneUp Utilities ist ein rund um "Sorgelos Paket" ^^ Was zum abrufen der Systeminfo auch gut rüber kommt ist Everest Home Edition. LG
 
@urbanskater: Wie Zoeck schon sagt, muss Tuneup erst einmal installiert werden. Für einen kurzen Systeminfocheck bietet sich daher eine kleine Datei wie SIW oder Everest eher an. Aber jedem das seine. @Daumaier: Die letzte kostenlose Everest Version ist aber schon ein wenig älter, auf sehr aktuellen PCs hatte ich schon Probleme mit dem Auslesen der Infos - SIW klappte hier prima. Super Tool!
 
@thelord: Ja stimmt, die kostenlose Version ist stark in die Jahre gekommen. In Domänen läuft´s überhaupt nicht. Habe an Everest die Hardware-nahen Infos sehr geschätzt! Hier hat SIW (noch?) ziemliche Defizite.
 
everest is nun mal das non plus ultra ^^ aber das sind auch gute ansätze, während ich tuneup für sowas ein wenig mager finde ^^
 
Die exe lässt sich auch ideal auf einen Server im (Betrieb oder Uni) ablegen und von jedem Rechner aus ausrufen, oder gleich immer auf USB Stick dabei haben. Das macht das Leben eines Administrators viel leichter....
 
siw ist ein rundum sorglos tool für daten des pc´s auszulesen - man bekommt eigentlich fast alles präsentiert - everest und co - sind im Umfang meineserachtens auf andere Anwendergruppen ausgerichtet
 
Für den Gebrauch auf meinem PC bevorzuge ich Everst. Wenn man jedoch ein Systeminfotool für den transportablen Einsatz (z.B. USB Stick) benötigt, ist SIW erste Wahl!
 
Benutze SIW schon seit Ewigkeiten, ist klein kompakt und einfach gut. Was mir auch noch ganz gut gefällt und einen Blick wert ist, ist WinAudit. http://www.pxserver.com/WinAudit.htm
 
OT: Sorry aber SIW erinnert mich immer an www.sinnlos-im-weltraum.de - Sorry, das musste sein :)
 
Finde das Tool auch ziemlich klasse, nutze es schon länger auch auf der Arbeit. Gehört auf jeden USB-Stick.

Und wers noch immer nicht verstanden hat: MANN MUSS NICHTS INSTALLIEREN!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen