Microsoft ist gegen Belohnungen für Sicherheitslücken

Microsoft In einem Interview mit der Webseite vnunet.com auf der Konferenz Infosecurity 2007 hat sich Microsoft gegen Belohnungen für das Finden von Sicherheitslücken ausgesprochen. Derartige Programme gibt es von zahlreichen Firmen, beispielsweise Mozilla. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hab in der einkaufsstraße noch niemanden mit einem firefox-shirt erblickt :)
 
@sk0ooo: ich hatte mal eins^^ aber self-made :P
 
Mich würde mal interessieren, warum sie dagegen sind. Einfach nur zu sagen "wir sind dagegen" finde ich etwas komisch...
 
@soulflare: Jo, würd mich auch mal interessieren...
 
@soulflare: Dann wären die doch arm! :-)
 
@soulflare: Dann wäre MS Pleite bei den ganzen Lücken unf Bugs
 
"Hey Martin, ich wurde in Security Bulletin MS692037849-18306 von Masosoft erwähnt" "Krass alter?"
 
@Nigg: *lol* *rofl* hehe! Der war gut! *thumbsup*
 
@Nigg: jau, krass blöd, ich hab meine Lücke für teuer Geld in einem russischen Forum vertickt :-)
 
Würd ich auch nicht belohnen wenn ich MS wäre...bei den vielen Lücken könnten die gleich dicht machen wenn sie jedem 500$ zahlen sollten ^^
 
@KlausM: lol, war aber lustig^^
 
@KlausM: ^^, stimmt aber
 
Die anderen haben das wahrscheinlich auch nötiger sicherheitskritische Fehler beheben zu müssen wenn sie Geld dafür anbieten. man könnte das zumindestens so auslegen :)
 
@tuxfire: Oder sind so selbstbewusst um zu sagen die paar Euro können wir auch zahlen, es werden sowieso eher wenig Lücken entdeckt und wenn ist dieser geringe Betrag eine gute Investition in die Weiterentwicklung.
 
kann durch aus nützlich sein. es gibt da nur einen hacken und zwar die amis, die wir ja alle kennen, mit ihren scherz anzeigen die meist vor gericht auch durch gehen. **g** man müsste halt eine grenze ziehen nur wo ist die grenze!?!?!?
 
Vielleicht verfolgt zum Beispiel Mozilla diese Strategie nur, um mehr User zu gewinnen. Wenn sich jetzt viele denken, geil 500 $ wenn ich ne Sicherheitslücke finde, warum sollte ich nicht nach einer suchen :) Also rauf auf den Rechner mit FF und schon steigt die Userzahl und die Downloadrate der Mozilla Foundation^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen