Lara Croft Fans dürfen bald in Nostalgie schwelgen

PC-Spiele Die Spiele der Tomb Raider Serie sind sicherlich nicht nur für die zum Zeitpunkt des Erscheinens der ersten Teile verhältnismäßig aufwendige Gestaltung der Umgebung und den kreativen Einsatz von Waffen bekannt - die Protagonistin Lara Croft ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@bioforge: jop aber ich werds mir für die PS2 zulegen!
 
auch wenn ich kein tomb raider fan bin. eine gute idee ein altes spiel einfach mal mit neuer grafik zu versehen und wieder zu verkaufen. es gab viele gute alte spiele. manche machen jetzt probleme unter neueren windows versionen oder die grafik ist einfach zu lasch geworden. meinetwegen können die spieleentwickler das auch mit anderen spielen machen. einfach technologisch etwas verbessern oder neugestalten. wieso nicht mal etwas bewertes einfach nochmal neu auflegen?
 
@DOCa Cola: da geb ich dir recht, ich finde die ersten 4 tr teile einfach genial, hoffe dass diese auch überarbeitet werden^^ oder ein remake von c&c1 wär ein traum
 
@DOCa Cola: Also meiner Meinung nach ist es gut, aber es ist Frech dafür nochmals 50Euro zu verlangen, bei der Hälfte vom Preis währe ich damit einverstanden
 
@x.Silas: kostet doch nur 34,95€ bei z.B. Amazon.
 
@DOCa Cola: Es sollte mehr Remakes von alten Spielen geben! Ich will FFVII, Parasite Eve und The Legend Of Dragoon auf Ps3 sehn! Dann würd ich die Ps3 kaufen.
@x.Silas: Tomb Raider Anniversary 1:1 Remake. Die Levels wurden kommplett überarbeitet, es gibt neue Abschnitte, der Mgnethaken aus Legend wurde übernommen und dadurch müssen die Levels ganz anders angegangen werden. Das einzige unferändert blieb ist die Story. das alles is aber schon ein paar Monate bekannt. Die Ps2 version erscheint hier nur als 2disc special-edition. Extras sind: Audiokommentare der Entwickler, Trailer, Artworks, sowie die Soundtracks zu Legend und Anniversary. Die 50euro sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ach ja, im Play3 Magazin hats im Test 91% bekommen.
 
@DOCa Cola: Also ich finde, alte Grafik macht doch an den Spielen erst so richtig ein "altes" Gefühl - da fällt einem auf, was früher normal war, und wie alles früher aussah ^^.
 
@ TTDSnakeBite: Von C&C1 gabe es schon ein Remake für Windows. Hatte sogar eine höhere Auflösung. Habs zuhause im Regal stehen :)
 
@ stixx: ich kenn nur die n64 version. wie ist das remake? seit wann gibt es das? aber immer noch 2d oder?
 
Ich finds auch gut und scheint momentan auch ein kleiner Trend zu sein... Die Siedler - Die nächste Generation war auch ein Remake.
 
Wem der Anblick dieser Spielefigur "feuchte Träume" bereitet, der ist auf dem besten Weg zu Triebtäter und sollte in Behandlung gehen.
 
@BessenOlli: Aha...dann guck dir mal die Page an. Das findest du etwa nicht schön ? Die neue Larafigur und nicht die da oben. Wie es aber aussieht hast du einfach mal das oben angeguckt und sofort dein Scheiß gepostet.
 
@BessenOlli: Ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen.
 
@BessenOlli: Ob die Spielfigur dir nun gefällt oder nicht bleibt dir überlassen, aber davon abzuleiten dass die Fans Triebtäter wären... das geht garantiert ins Auge. Troll dich.
 
@BessenOlli: Nicht verwechseln: Feuchte Träume und nicht feuchte Hände.
 
"nlässlich des 10-jährigen Jubiläums" -> "mittlerweile 11 Jahren" ... ich bin verwirrt
 
Die Gute LAra hat sich irgendwie verändert (kann das sein?) naja auch das alter macht vor ihr nicht halt, was sie wohl für ihre schönheits Op gezahlt hat? xd
 
@TuxMaker: sie hat kleiner brüste als damals...
 
@TTDSnakeBite: Hab mal ein Interview dem Erfinder von Lara gelesen. darin sagte er das sie aus Versehen so riesen dinger bekommen hat. Er is nämlich mit der maus abgerutscht! Wers glaubt... xD
 
Naja einzig wirklich guter teil ist Tomb raider 1 die anderen kann man in die Tonne treten.
 
@overdriverdh21: Das stimmt. Die TR Spiele waren immer schrecklich bei der Steuerung.
 
feine sache!
 
also wennn das nicht die engine von prince of persia ist, dann war die programmierung echte zeitverschwendung!
 
Sind das wieder die selben Level wie damals ?
Wenn ja ist es eine gute Idee, aber die Level etwas abgewandt hätten se auch noch machen können.
 
hiho,
wirds dafür auch nen Nude/Nacktpatch geben wie damals für den ersten Teil ? :)

mfg
 
@cH40z-Lord: haben sie auch :) vieles erinnert an das original, vieles ist aber auch neu. sehr guter mix.
 
warum kommt das spiel nur für pc udn ps2? was ist mit der ps3? irgendwie unlogisch nen neues spiel nur für ne alte konsole rauszubringen...
 
@masterfish: Das Spiel nutzt eine verbesserte Version der Legend engine und diese wurde halt nur für ps2 entwickelt. sonst wäre wahrscheinlich eine veröffentlichung so kurz nach legend nicht möglich gewesen, wenn sie wieder bei null angefangen hätten. Also, würde ich mal behaupten.
 
@masterfish: das wundert mich auch etwas. Legend war nämlich ein titel für die xbox360 wenn ich mich nicht irre. für den PC konnte man in den optionen damals "next-gen" effekte aktivieren. ich würde mal meinen, dass es das bei der PS2 so nicht geben wird.
 
Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder sieht diese Lara nicht sehr verdächtig nach Rhona aus? Ein Jammer daß sie nicht in den Filmen mitgespielt hat.
 
@Johnny Cache: Wer ist Rhona?
 
@Johnny Cache: das Spiel soll Teil 1 neu aufrollen. drei mal darfst du raten wer das offizielle Lara-Croft-Model 1997 war! richtig.. :)
 
@fufo: Daß Rhona das erste (und für viele das einzige) Real-Model war ist mir klar, die Frage war ob sie Rhona Mitra wirklich so ähnlich sieht oder ob ich mir das nur einbilde. Wenn es um sie geht bekomme ich immer so leichte Wahnvorstellungen... :)
 
w0000t da freu ich mich schon xD. Tomb Raider 1-3 waren einfach noch die ultimativen adventuregames. Für mich bis heut ungeschlagen =D
 
@ripdeluxe: dito, den 4ten kann man auch noch lassen, aber alles danach... naja
 
ich fand die ersten beiden teile der tomb raider serie "wirlich" innovativ. der rest is lediglich die grafik aufgebohrt, n paar neue moves, andere rätsel....nach dem xten-tomb raider hängts einem zum halse heraus.

das letze prince of persia hat gezeigt, dass man eine altbackene story auch mal aufbohren kann. in punkto grafikeffekte finde ich prince of persia gelungener als tomb raider.

in sofern - für mich is der aktuelle "revival"-teil kein renner....!
 
können sie ja auch gleich für die PS3 machen oder?
 
"Ab 5. Juni soll das Spiel für den PC und die PlayStation 2 erhältlich sein. "

Stimmt nicht ganz. Für PC und PS2 kommt es im Mai raus in Europa und im Juni für Amerika.
 
Das Video der Sound und die Bewegungen von Lara erinnern mich stark an Matrix!
Einfach Genial!

Gruß
 
Vielleicht wird das Remake ja besser als andere Remakes, erinnere mich da noch an Die Siedler 2 die nächste Generation ...
 
"...Spiel für den PC und die PlayStation 2 erhältlich sein. " Für die PSP wird das Spiel auch erscheinen.
 
schade dass die grafik so altbacken aussieht, das war der stand der technik vor 3 jahren, lara könnte heute so viel besser aussehen wenn man nicht schon wieder eine alte engine benutzen würde. aber das ist ja auch schon (leidliche) tradition, eine engine für mehrere teile zu benutzen. echt schade, ansonsten ja ein top game...
 
Tomb Raider Anniversary - St. Francis Folly Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=dbsZKjZCQMI
 
@illyaine: Danke.
 
hmmm welc her teil ist dass den jetzt?
die sollen ma lieber Tomb Raider 2 neu aufsetzen...ich glaub dann bleibt keine männliche hose trocken!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles