Yahoo startet legale Web-Datenbank für Songtexte

Internet & Webdienste Vor einiger Zeit begann die Musikindustrie massiv gegen Webseiten vorzugehen, die die Texte der Songs vieler Bands und Künster kostenlos zum Nachlesen anbieten. Begründet wurden die Maßnahmen mit der angeblichen Illegalität der Angebote, da keine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bleibe bei http://www3.lyrix.at, find die Seite gut, um ab und an mal was nachzusehen reichts dicke aus :)
 
@Keith Eyeball: azlyrics.com // plyrics.com // darklyrics.com - bei den suche ich manchmal ^^
 
Naja... wer es braucht !?
 
Was soll illegal heisen? Ich kann die texte ja auch raushören, aufschreiben oder so dann in ein Wordpad packen und hochladen. Was ist eigetlich bei den Musik leuten los? Ruf und Ehre zählt nichts mehr oder wie, armsälig echt
 
@Sire-bRaM: "Raushören und aufschreiben" ist nicht illegal. Es aber im Web ohne Genemigung zu veröffendlichen widerum ist nicht legal, da Du damit die Rechte der Rechteinhaber verletzt. "Ruf und Ehre" sind nichts im Vergleich zur Geldgier der Rechteinhaber - Die Künstler und die Fans sehen dies oft viel entspannter...
 
Die Muskiindistrie kann doch nichts ohne die Musiker die sollen doch mal druck machen. Was will ein Künstler auf der Bühne wenn kein fanmitsingenkann?*g*

 
ohh man diese ganzen Rechte und dies und das meine ffresse wo bin ich gelandet

ich kann das langsammnicht mer hören ich könte kotzen selbst wen man ein klitze kleines bild uploadet oder sonst was bekommt man problemme

ich bin einfach sprachloss was das thema angeht
 
Auswandern!
 
EU sollte was gegen die Musikindustrie tun! :P oder nicht?^^
ich meine, hallo? Songtexte kopieren und veröffentlich KOSTENLOS und jeder kann den text raushören und somit dürfte man sich den Text theoretisch nicht mal "MERKEN", weil das schon als illegal eingestuft werden kann theoretisch oO
naja.. mir eigentlich schnuppe, weil a) ich mach damit kein Geld, b) werden vllt. andere aufmerksam und kaufen sich das lied^^ und c) ist es nur text? der bringt ohne die Musik nix! XD

@topic: gute idee von Yahoo. wobei es trotzdem genug Seiten gibt, die auch Songtexte anbieten :P
 
öhm google.de ["titel" +"interpret" +lyrics] und fertig^^ Aber dass die Datenbanken illegal sind, höre ich heute zum ersten mal. Ziemlich lächerlich, meiner Meinung nach.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr