USA: Nintendo Wii meistverkaufte Konsole im März

PC-Spiele Vor kurzem haben die Marktforscher der NPD Group die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus den Vereinigten Staaten für März 2007 vorgelegt. Daraus geht hervor, dass die Spielekonsole Wii von Nintendo auch im März die meistverkaufte Next-Gen-Konsole ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nintendo mal wieder stark, wenn man Japan und US Geschäft zusammen rechnet, liegt Sony mit der PS3 vor der Xbox360, holen also zumindest in dem Monat etwas auf.

Mich wundert, dass die Ps2 weiterhin so stark ist.
 
@hochdahler86: leigt wohl am preis der ps3
 
@hochdahler86: PS2 hat einfach coole Spiele und schon allein wegen SingStar und Buzz etc. verkauft sich das Teil gut! Was will man mehr... damit kann man auf'n so ner Party schon Spaß haben! Mehr als mit ner XBox oder dem PC bzw. der PS3 ... ^^
 
scheinbar ist das NEUE bedienkonzept der aktuelle RENNER überhaupt. ich denke auch, dass daurch eine breitere masse angesprochen wird als bei high end kosolen, die das "ALTE" bedienkonzept besitzen. aber wie bekannt ist, will sony bei seiner ps3 womöglich auch einen kontroller auf den markt bringen, der eine ninfrarot sendor besitzen soll.
 
wii is ne nette konsole...mittlerweile dient sie aber eher als staubfänger...es fehlen einfach die spiele...vorallem ma gute spiele. ausserdem bin ich im nachhinein doch etwas von der fernbedienung enttäuscht...anfangs dachte ich das wird alles besser umgesetzt...klar zelda, wii sports etc. funzen einwandfrei aber wenn ivh z.b. an red steel denke..das issn witz...
wie gesagt, ne gute konsole aber es fehlt zusehr an spielen...
 
@foxhound: Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. WII ist echt sehr cool, aber ich habe mir auch die 360 dazugekauft, weil es einfach noch zu wenig Spiele für mich gibt. Meine Kinder sind natürlich begeistert. Aber ich denke ende dieses Jahres gibt es auch für die "Zocker" richtig coole WII Spiele.
 
@foxhound: Naja man darf auch nicht vergessen das Nintendo die Entwickler Versionen der Wii relativ spät (letzen März) ausgeliefert hat. Deshalb krähen alle auch nach besserer Grafik denn Leistungstechnisch ist die Wii doppelt so performant wie der Gamecube. Ich mach mir aber keine Sorgen das das Spiele Angebot besser wird. Ich hab mich gerade egen der Nintendo Games für die Wii entschieden. Btw. Excite Truck ist besser als angenommen :)
 
@ThreeM : Ja Excite Truck ist einer der wenigen guten Spiele...man muss warten was Mario bringt...bin aber skeptisch und denke es wird nich so der knaller werden...naja kommt noch Mario Kart das muss gut werden und wirds auch...
Naja besser Grafik erwarte ich ja nichmal..ich will nur mehr Spiele die mich mit der Fernbedienung usw. fordern...bin wie gesagt mittlerweile etwas enttäuscht...
 
@foxhound: Man muss auch bedenken, dass wohl nicht sehr viele diesen Erfolg erwartet hatten. Die Spieleentwickler haben entsprechend keine Projekte gestartet, so dass heute der Durst nach Spielen groß ist. Aber ich denke, der Schwenk wird bald kommen. Hoffentlich noch rechtzeitig. Ich würde es Nintendo gönnen.
 
Also, das sich die PS2 weiterhin so gut verkauft hätte ich auch nicht gedacht. Denn mittlerweile bekommt man sie ja auch sehr gut gebraucht, warum dann eine neue kaufen? Und 508.000 Mal den DS verkauft ist auch mal ne Zahl. In einem Monat! 508.000 x 100 $, man man man
 
so gut zahlen und das obwohl es bislang sogut wie kein gescheites spiel für den wii gibt oO
 
@LoD14: hast gar nicht mal so unrecht. Ich habe sie mir auch sofort gekauft, ohne auf die Spiele zu achten. Liegt einfach am Preis.
 
@LoD14: Die Sache ist, dass man mit der Wii schon mit einfachen Spielen (z.B. Wii Sports) ne Menge Spaß im Mehrspielermodus haben kann. Silvester haben wir Tennis zu viert gespielt - ich hatte selten so viel Spaß mit einer Konsole! Auch nen Muskelkater durch ne Konsole hatte ich vor der Wii noch nicht - mit dem einfachen Box-Spiel - das ein paar Runden gegen nen Kumpel gezockt, und du merkst den nächsten Tag Muskeln deren Existenz du noch nicht kanntest :) Und die guten Spiele kommen auf jeden Fall - vor allem was Party/Mehrspieler-Games betrifft - da wird sich bis Weihnachten einiges ändern und die Wii wird DIE PartyKonsole - da wird sich bald auch die PS2 strecken müssen!
 
Ps2 kommen gott sei dank immer wieder noch gute titel wie z.B Final Fantasy 12 =) Deswegen hab ich mir extra gebraucht wieder ne konsole vor zu besorgen ^^
 
Die WII is die Innovativste Komsole im Moment mit dem meisten Spaßfaktor auch im Mehrspielermodus, deswegen 5Sterne, und nur zurecht solch gute Verkaufszahlen
 
gut gemacht:D nicht anders verdient^^ preiswert, gutes bedienkonzept und der DS, der ist in einer anderen Dimension xD
wenn der mal unter 500.000 einheiten fällt, wär das ein Wunder ^^
 
Ich habe mir auch einen DS zugelegt. Recht interessant das kleine Gerät :).

Was mich an den neuen Konsolen stört ist, dass sie alle (bis auf Wii eventuell) Stromfresser sondergleichen sind.

Jeder redet vom Stromsparen, aber da wirbt man für ein Multimedia-Center, welches Stromfrisst wie 2 PCs zusammen...
 
Ich zitiere mal frei aus der ersten Zeile der News: "(...) Marktforscher der NPD (...)"
Genialer Name :D
 
Tja, die Amis sind eben nicht doof, wenn es um die Preis/Leistung geht. :)
 
Nur schlecht für Sony, das die 360 überhaupt noch so gut verkauft obwohl am längsten erhältlich find ich bemerkenswert. das die wii vorne liegt wundert micht nicht, ist am billigsten und auch die neuste konsole. schauen wir uns doch mal lieber die zahlen vom dezember 07 an wenns soweit ist. wenn keine der konsolen sich alleine durch den status "neu" verkauft.
 
WII ich freue mich schon auf das Spiel für die Wii :)

http://farcrygame.de.ubi.com/vengeance/

und der Trialer zeigt wie man das steuert:

http://media.ubi.com/emea/FCV/video/FCV_LaunchTrailer_s.wmv

Ich finde die Scenen sehen nicht schlecht aus oder was meint Ihr?
 
Das die P2 so gut verkauft wird find unglaublich bei der P3 hat Sony so viele feautchers eingebaut das Sony mit 599 € das stück verluste kriegt
und die Wii mit ner scheiß grafik und kaum guten spielen wird fast doppelt so oft verkauft ich frag mich wie der chef von Sony sich fühlt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.