Vista: Tester für neues Media Center "Fiji" gesucht

Windows Vista Microsoft arbeitet derzeit bereits an einem Update für das in Windows Vista integrierte Media Center. Die Software erlaubt die Nutzung des Betriebssystems zu Unterhaltungszwecken und bietet unter anderem eine an Fernseher angepasste Oberfläche und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der ist nicht sonderlich umfangreich, der für emerald war meiner erinnerung nach länger. außerdem, wem dieser fragebogen zu lang ist, der sollte die finger vom testen lassen, weil die umfragen, die im zuge der beta gemacht werden, locker auf diese länge kommen. ps.: glaube sind ca 60 fragen.
 
ne, die Final VISTA ist ja noch nicht richtig ausgereift, ich hol mir von nem BS sicherlich keine BETA, oder DEMO, nicht mal bei der Final bist du gesichert.
 
@urbanskater: Hier geht es nicht um ein komplettes Betriebsystem, wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Microsoft arbeitet derzeit bereits an einem Update für das in Windows Vista integrierte Media Center."
 
@swissboy: der urbane rollbrettfahrer ist sowieso nur zum meckern hier.
 
@urbanskater: Überschrift lesen und dann unqualifizierten Senf abgeben ... Stimmt die Reihenfolge ?
 
@urbanskater: Ich finde es jedesmal wieder lustig - wenn man etwas vom urbanskater liest, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass geistiger Dünnpfiff da steht. Unglaublich wie der das immer wieder hinbekommt.
 
@nim: Öhm, nein, er ist Urban's Kater :)
 
SWISSBOY das Media Center gehört nun mal zum Vista Betriebssytem, somit ist es bestanteil des ganzen. Und immer noch eine rau Beta Version, die sich nicht lohnt gegen ein gutes XP einzusetzen.
 
@Frecherleser2: genauso wie damals win xp noch unausgereift war.. freu dich lieber dass schon leute das vista benutzen und täglich feedback an microsoft geben damit du schnell deinen SP1 bekommst.. (ob das ne sinnvolle firmentaktik ist bleibt mal aussen vor)
 
@Frecherleser2: ... bitte in Zukunft die Antwortfunktion benutzen (blauer Pfeil). Du hast offenbar auch noch einige Fehler "unter der Haube".  :-)
 
och passt schon, durch das SWISSBOY wusste man sofort das das dazugehört...
 
na, ich bin ja mal gespannt, ob endlich auch DVB-C unterstützt wird. Zumindest gab es ja mal ein entsprechendes Gerücht
 
@TPW1.5: bin auch gespannt ob sie jetzt die DVB-S-S2 Karten zur mitarbeit bewegen können
 
SWISSBOY das geht dir wohl an die Nieren, naja ist ja wie immer
 
@Frecherleser2: du bist aber sehr verbuggt unter deiner haube ^^ schon das zweite mal den BLAUEN PFEIL vergessen -.-* b00n
 
@Frecherleser2: Wenn Vista so schlecht programmiert wäre wie Du die Antwortfunktion hier beherrschst würde gar nichts gehen.
 
@swissboy überleg doch mal, dieses forum bietet eine antwortfunktion, die von etlichen Menschen falsch benutzt wird - und anstatt dich dafür einzusetzen das SYSTEM vernünftiger zu gestalten - maulst du hier an den benutzern rum... der blaue pfeil ist und bleibt einfach eine katastrophe, was die usability angeht...
 
Swissboy würde ja gerne den Pfeil nehmen nur mir zeigt eure Hompage unter Vista keinen an, ja ich nehm Vista aber bin unzufrieden.
 
@Frecherleser2: klick auf den blauen Pfeil der unter jedem Betriebsystem angezeigt wird - oder willst Du hier nur allen Deine geistige Unzulänglichkeit beweisen?
 
@Frecherleser2: Dann schlage ich dir vor, daß du WinXP installierst, damit du den blauen Pfeil nutzen kannst und wieder glücklich wirst. :-)
 
Gleich mal eintragen und gucken, ob DVB-S2 "nachgerüstet" wird.
 
@karstenschilder: Hmm. Irgendwie klemmt das Absenden des Formulars ganz schön.
 
Joe Phi was soll das denn, wenn es ginge würde ich es tun kenn das ja von früher, aber hier wird kein Pfeil weder bei dir noch bei einem anderen angezeigt. Also was soll das dann. Und Guderian wenn du mir Xp gibts, mach ich das, ich hab nur einen neuen Rechner mit Vista. Hätte ich XP dann würde ich es benutzen wie früher. Nur die Sony Rec. DVD kann ich nicht nehmen, das xp da raus batseln geht nicht, wenn mir das einer erklären könnte wie das ginge bei Sony,das wär ja was. ende
 
@Frecherleser2: Ja ok, ich seh schon. Dann lies einfach nur mit, das bildet auch schon ganz gut. :-)
 
@Frecherleser2: Der blaue Pfeil wird jeweils nur beim Hauptkommentar (nicht bei den [re:X]) angezeigt. Den musst Du dann anklicken und allenfalls noch den Nickname anpassen. Offenbar willst Du hier tatsächlich deine geistige Unzulänglichkeit beweisen.
 
@Frecherleser2: Wahnsinn - jetzt mal ehrlich - hast du das wirklich nicht begriffen? Mein Gott - du tust mir dann echt leid - denn das heisst: Bei der Auffassungsgabe wird das wohl nie was mit nem Führerschein! Das gibt es doch echt nicht - und er reitet sich selbst noch weiter rein. Zum kringeln!
 
@Frecherleser2: Würde mich echt mal interessieren wie du den Pfeil unter Vista weggekriegt hast. Ich nutze Vista x64 schon seit einiger Zeit, bin sehr zufrieden, und habe den noch in keinem meiner 3 Testbrowser nicht gefunden... Hast du vll einen Ad-Blocker oder etwas ähnliches, das im Sourcecode der angezeigten Seite rumpfuscht?
 
@ bet_on_M$: das war mein gedanke. da benutzt bestimmt jemand adblock plus und hat den pfeil erfolgreich blockiert als grafik. :)
 
@Frecherleser2: meine fresse, du hast auch viele geschwister oder? einer alleine kann ja nich so dumm sein. du hast echt die intelligenz eines gegrillten hähnchens....
 
Also das was ich wirklich von der neuen Version erwarte, ist, dass man auch endlich DivX bzw. Xvid Dateien vernünftig abspielen bzw. spulen kann. Derzeit ist das nicht möglich (oder ich bin zu blöd, möchte ich nicht ausschliessen)...
 
@Potty: so leid es mir tut, es scheint letzteres zu sein, denn bei mir tut es ohne probleme. vielleicht liegt es an deinen decoder, mit ffdshow geht es zumindest
 
@Potty: also ich glaub nich, dass es an deiner dummheit liegt, beim geht das spulen nur bei dvd's, sonst bei keinem videoformat...
 
Hmm... mir war Fiji als Nachfolger von Vista bekannt, dessen Nachfolger dann Vienna sein sollte... aber man kann sich irren. Doch die Benennung eines MC nach einem Ort auf der Welt ist ebenso ungewöhnlich. Normalerweise werden Betriebsysteme intern mit solchen Orten benannt (Chicacgo, Longhorn (=Berg), Vienna...) und Media-Komponenten bekommen nichtssagende Namen wie Corona, Janus... Auch aus der MS-Seite geht nicht hervor, dass das neue MC = Fiji ist. PCO wm_orthy.de
 
@pco: die fiji-legende als vista-nachfolger ist schon laaange offiziell von ms aus der welt dementiert worden, wie es überhaupt zu diesem fehlglauben gekommen ist ist mir aber ein rätsel, denn fiji stand schon eine weile vor dem release des vista-rc1 als codename für das mc fest...
 
Habe da mal ne bescheidene frage was stimmt den mit dem mediacenter unter vista nicht das sie jezt nen neues brauchen ? Kann man den bei dem derzeitigen keinen fehrseher anschlißen und den dan mit einer fehrnbedinung benutzen ? Habe kein Windows vista und währe für eine Atwort dankbar.
 
@Geisterfahrer:

"Kann man den bei dem derzeitigen keinen fehrseher anschlißen und den dan mit einer fehrnbedinung benutzen ?"
- doch kann man natürlich, das wurde wohl bloss für leute geschrieben die nicht wissen was/wofür ein MC ist :) aber es wird z.B. noch kein DVB-S/S2 unterstützt (zumindest nicht offiziell) was hoffentlich dann nachgeliefert wird
 
Sie wurden für Windows Media Center Application zugelassen. Ihr Status lautet Offen.
 
@fabian86: Mann, bist du gut in Koppi und Päist.
 
@fabian86: wayne?
 
Wer bei der Beta-Bewerbung den Fragebogen vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllt, der hat einen Sockenschuss. Das ist ja ein Outing ohnegleichen.
 
@bamboobernie: Beta-Bewerbung - Beta-Fragebogen - Beta-wahrheitsgemäße Aussagen
 
@hjo: Na dann mal Finger weg von Microsoft Beta.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles