Digitalkameras als neue Plattform für Videospiele?

Hardware Handys und Multimedia-Player sind in den letzten Jahren zunehmend auch zu einer Plattform für Spiele geworden. Nun sollen auch die allseits beliebten Digitalkameras für Spiele genutzt werden können, zumindest wenn es nach dem amerikanischen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eierlegende Wollmilchsau...
 
@Jared: Jeder Züchtungsversuch war ein Krüppel. Siehe die Handys, ein Kamerahandy für 800Euro macht wesentlich schlechtere Fotos als eine 2Megapix Kamera für 40 Euro
 
Ich bin mir nahezu sicher, dass diese Form als Plattform für Videospiele ein "reiner Reinfall" werden wird.
 
@Sandokan: Bei Handys funktioniert der Spiele-Markt doch auch. Warum sollte es dann bei Digikams nicht ebenso sein ? - Zumal diese oftmals ein größeres Display haben, als Handys.
 
@KamuiS: Es wird sich nicht durchsetzen weil Digitalkamera oder -camcorder keine Alltagsgegenstände sind wie z.B. das Handy das man tagtäglich bei sich trägt. Bei speziellen Sachen wie Kameras oder Camcorder ist dem Nutzer eher wichtig das sie ihre Hauptaufgabe zufriedenstellend erfüllen und nicht dass er damit zocken kann oder ähnliche Scherze.
 
@pvenohr: [Gedankengang an] Die Geräte haben nur eine "Spezialfunktion", werden dadurch kaum genutzt und halten dementsprechend lange. Wenn man das Gerät dauernd nutzt, weil man damit Spiele spielt, steigt der Umsatz der Hersteller in Sachen Zubehör und Neukameras. (Akkus nachbestellen, Defekte beheben, Ersatz). [aus]
 
Ja Lustig ist es schon, aber wie lange die Batterieen oder der Akku hält ist fragwürdig, außerdem, wo bekommt man die Spiele her, doch nicht beim Spielwarehnändler um die Ecke.
 
@urbanskater: Hat doch noch nie jemanden interessiert - Siehe MP3- und Spielefunktion in Handys. Daddeln bis das Telefon nicht mehr klingelt...
 
Müssen denn immer alle Geräte alles können? Maaan Geldgeier.....
 
@Antiheld: Geldgeier? DXG wird sich schon was bei gedacht haben. Und zu schauen das man seine Angestellten bezahlen kann damit die ganzen Familien nicht zu GRUNDE gehen ist alles andere als Geldgier!!!
 
Tasten sehen aus, wie die von der Playstation ^^ da gibt's wieder Streit *g*
 
Kindergarten....
also die Erfindung...
 
kauft man sich nun eine digitalkamera, nein, denn mit der kann man nicht telefonieren ^^ da sind die handy besser ausgestattet, denn diese sind mini digitalkameras, man kann damit telefonieren, spielen, im internet surfen, einkaufen...
 
@chrizzz: Genau.. die sollen endlich mal ne Telefon-Funktion in die Kameras mit einbauen.
 
@chrizzz: Hast Du schonmal ein Foto aus dem Handy mit einer Diggicam verglichen?? die hängen 5 jahre zurück. Was die Handhersteller als 3,2Megapixel anbieten ist im Gegensatz zu einer 2 Megapixel Diggicam ohne Opt. Zoom absoluter Müll. das mag eine netter Spielerei sein, aber dafür ist der Aufpreis viel zu hoch.
 
Oh welch Schwachsinn.. Das is dann was für so Freaks die auch ihr Handy mit Games vollknallen und wie die dollen drauf rumhämmern ^^ tztz
 
Gab's nicht auch mal Kameras, die MP3s wiedergeben konnten ? Ich glaube das war die "Exilim" oder so. Können die aktuellen Modelle das auch noch oder wurde das Feature wieder eingestellt ?
So oder so wird die Technik immer weiter verschmelzen. Man sehe sich nur die heutigen Handies an. Vor wenigen Jahre mäkelte auch jeder am neuen Feature Digicam im Handy. Wozu man so etwas brauche und das sei nichts halbes und nichts ganzes. Heute macht man Fotos mit dem Handy mit bis zu 7 Megapixeln, schaut fern (DVB-H) oder Videos, hört Musik, surft im Internet, hört Radio - und telefoniert dann auch noch ganz nebenbei. Digicams sind zwar im Alltag nicht so verbreitet wie Mobitelefone (wieso sollte man auch als eine Kamera mit sich rumschleppen), aber mit Sicherheit werden sie in Zukunft nahezu genausoviel können und jeder wird's nutzen (wollen).
 
Super. Man sollte einfach überall Videospiele mit einbauen. In Uhren, Brillen, Bierflaschen, Zigarettenschachteln... und auf meinem Klopapier will ich dank OLEDs bald TV gucken können, im Ultra-Breitformat. Dan schalt ich auf DSDS und gucke mal, ob man die Gesichtsfarbe von Dieter Bohlen noch brauner bekommen kann. Yeah.
 
Tetris, Pac-Man, Snake ja und dann für unter 5€. Der Rest kann nur Flop werden. Siehe N-Gage
 
Wieder etwas, das unter die Rubrik "Dinge: die die Welt nicht braucht" fällt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen