Neuer Skype-Wurm blockiert eingehende Anrufe

Internet & Webdienste Derzeit verbreitet sich im Internet ein neuer Windows-Wurm, der auf den Namen Pykse hört. Nach der Installation auf einem System sucht er nach der VoIP-Software Skype, um dort den Online-Status in "Do not Disturb - Bitte nicht stören" zu ändern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Skype - Macher soll das fixen und eine neue Version rausbringen, wo die Lücke geschlossen ist !! Mfg Andy..
 
@Sielenc: sagts und fordert die logische Konsequenz aus einer Sicherheitslücke. Applaus!
 
Jetzt bekämpfen sich die Würmer auch noch gegenseitig! *SCNR*
 
@Witi: Hehe, schöne Ansage! Ich glaube aber, einige Winfuture Nutzer werden da wohl nicht folgen können. ,-) Gruß, Fusselbär
 
jetzt langsam reichts aber mit dier verfluchten Kinderkacke... da draussen haben wohl einige mächtigen spaß dadran anderens leuten software zu zerstören... Hauptsache sie ärgern damit so viele Menschen wie möglich........ Haben die denn sonst nix zu tun... was soll die Kinderscheisse... Programmiert doch mal was anständiges, was man gebrauchen kann, und nix was etwas zerstört!!!
 
@Need_you: Willkommen in der realen Welt... Would you like to reenter the Matrix? ^^
 
@Need_you: Da hast du recht erst Kazaa dann Skype... langsam reicht es wirklich hin mit dieser Kinderkacke.
 
@LiveWire: ich glaub er meinte eher die Wurm-programmierer ^^ mit den sky-/kazaa-machern hat das nix zutun =)
 
@sibbl: Weis ich doch, aber ich wollte ihm mal die Wörter im Mund umdrehen ,-)
 
verbreitet sich das Teil nun automatisch oder muss man selbst auf den Link klicken?
 
@-=[TBEC|Bl@de]=-: Der wurm verbeitet sich durch Unwissenheit, also hmmmmm, ja, doch, man könnte sagen er vrebreitet sich automatisch. *g*
 
@LiveWire: irgendwie klingt http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070417026 eher so als müsse man doch erst auf den Link klicken...
 
@-=[TBEC|Bl@de]=-: Bravo du hast nachgelesen und den Witz fast erkannt, dafür bekommst du einen Punkt von mir :)
 
@-=[TBEC|Bl@de]=-: hehe ich fand den witz lustig ... nur kommt hinzu das es trotzdem nichts drann ändert das es sich so zu sagen "automatisch" verbrietet^^
 
@LifeWire: hehe ich fand den witz lustig ... nur kommt hinzu das es trotzdem nichts drann ändert das es sich so zu sagen "automatisch" verbrietet^^
 
tja, ISDN und man hat solche probleme nicht!
ich persönlich sch**** auf voip!
 
@Air50HE: für dich gibts noch dialer :-D
 
@Air50HE: Gibts dafür eigentlich noch Tarife???
 
ob der Wurm auch in der Skype: 3.2 Beta drin ist, ich benutz die zzt.
 
@urbanskater: klar, der wird direkt mitgeliefert und infiziert dein system vollautomatisch :)
 
@urbanskater: In der Beta werden die neuen Features des Wurms auf ihre Stabilität getestet. Edit: Wann dürfen wir eigentlich mit der der Portierung auf ICQ rechnen?
 
@urbanskater: Ich habe schon einige Beiträge von Dir hier gelesen, über längere Zeit. Also entweder bist Du exorbitant merkbefreit oder Du musst nochmal einen Ironie-Lehrgang besuchen :)
 
Skype is doch crap!!! sorry 4 sinnlos-post aber zu dem prog fällt mir echt nix besseres ein....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.