Norwegische Partei für Filesharing und gegen DRM

Die liberale norwegische Partei Venstre hat angekündigt, sich für eine grundlegende Neuausrichtung des Copyrights einzusetzen. Am Wochenende hatte sie eine Resolution des Venstre-Nachwuchses angenommen, in der unter anderem ein Verbot von DRM ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Derzeit kommt Venstre nur auf zehn von 169 Sitzen im norwegischen Parlament." Nur??? 16.9% der Parlamentarier setzen sich primär nur für das Filesharing & DRM ein. Also wenn das mal nicht ein grosser Anteil ist. Irgend jemand muss ja auch noch über die "normalen" Anliegen debatieren.
 
@Lord eAgle: Wo steht "primär"?
 
@Lord eAgle: Kannst wohl nicht rechnen => 10/169=5,9%. Kommt davon wenn man in der Schule gepennt hat.
 
@Lord eAgle:
das sind doch fast 100 %!
 
@nesquik1987: ah stimmt, ich sehs jetzt, dass die auch noch anderes machen. dachte, dass ist wieder so eine "piratenpartei". ___@bamboobernie: theoretisch kann ich schon rechnen. praktisch ist heute ein feierabend nach einem sehr sehr strengen tag...
 
@Lord eAgle: danke bamboobernie: 10/169*100 sind immer noch 5,9%.
Manchmal denke ich, dass in Deutschand nur noch bekloppte rumrennen, die kein bisschen ahnung haben und noch nicht einmal wissen, was für einen mist sie schreiben.
Kein Wunder, dass so viele Jugendliche keine Ausbildung bekommen. Viele sind einfach nur zu bekloppt und können noch nicht einmal die einfachsten sachen. Und das mit dem Feierabend kaufe ich dir nicht ab. Auch wenn ich betrunken bin, kann ich noch rechnen.
 
@morkel: hmmm also mal nur so, freue dich, ich bin nicht deutscher sonder schweizer. also rennen alle die bekloppten hier rum und nicht in deutschland. und abkaufen musst du mir gar nichts, nur lesen was ich da schreibe und hinnehmen. im übrigen reicht es auch wenn mich einer darauf hinweisst, wenn ich mich verrechnet habe - es braucht nicht immer noch 2-n mitläufer. und was ich mit den jugendlichen ohne ausbildung genau zu tun haben soll weiss ich auch nicht so recht. ich habe meine ausbildung längst hinter mir und ja ich habe immer noch einen sehr guten job. ___anyway. hauptsache mal den frust den du dir irgendwo sonst aufgeladen hast online an einem anderen auslassen...
 
@Lord eAgle: STRIKE! :D
 
@Lord eAgle: es mir egal, ob du schweizer oder deutscher bist. in der schweiz gibt es bestimmt auch jede menge bekloppte jugendliche. und wie ich zu den jugendlichen komme?!: wollte mich da nur allgemein drauf beziehen. Und Frust habe ich nicht. Den würde ich ganz anders entladen. Aber ihr schweizer seid ja immer schön neutral und das sollte weiterhin so bleiben. Iss mal schön deine Ricola-Bonbons und 'ne Stange Tublerone
 
@Lord eAgle: Die Tatsache, dass du immer mehr auf die beleidigende Schiene wechselst macht dich nicht gerade Glaubhafter. Und nein ich merke hier nichts von bekloppten Jugendlichen. Nur von Intoleranten, die schon ein bissel älter sind. Aber dass du von der Schweizer Jugend, geschweige denn von der Schweiz an sich, keine Ahnung hast, ist ja logisch. Wo du doch noch nicht mal weisst, wie man Toblerone richtig schreibt http://www.toblerone.ch/
 
@Lord eAgle: Nur weil ich toblerone falsch schreibe, soll ich keine Ahnung von der Schweiz haben?! Welche deiner Gehirnwindungen haben sich denn dort zusammengerafft? Naja, Schweiz ist toll - war selber schon da für mehrere Wochen. Und das nicht als Skitourist (was ich gar net mag). Ich verstehe auch net, warum ihr Schweizer und Ösis so viele Skitouristen duldet, die euere Umwelt zerstören. Ihr solltet mal mehr auf sanften Tourismus setzen. Davon habt ihr und die Umwelt mehr davon. Wenn es in 50 Jahren keine Gletscher mehr gibt und die Schneegrenze immer weiter steigt, dann viel Spass beim Schneemaschinen-Anschmeißen. ich habe überhaupt nichts gegen Schweizer, aber die von mir allgemein angesprochen bekloppten Jugendlichen gehen mir auf dem Senkel. Schluss der Debatte
 
So eine Partei müssten wir mal hier in Deutschland haben *lol*
 
@anti vista: Was ist mit der Piratenpartei?
 
@d2kx: dito, haben wir, beachten aber nur die wenigsten
 
Meine stimme haben die, DRM kotzt mich einfach nur an.
 
@Maniac-X: wohnst du in Norwegen?? ne is schon kay ich würd die auch unterstützen, andererseits sehen ja auch die Plattenfirmen mal ein dass DRM ned des Wahre is
 
@Maniac-X: hab mir auch durch windowsupdate drm und so angelacht aber ich hab davon noch nichts mitbekommen... wo greift das denn? kann alle meine filme/mucke sehen/hören... ...alle meckern darüber, dann müsst ihr mal aufhören firmen mit drm zu förden.... boykotieren und gut is... will sowieso mp3´s mit 320kbits und nich die low quali sachen ausm onlinestore o0
 
@ Billy Gee: MP3 320 kb/s sind genauso beknackt. Mehr ist nicht immer besser. Wenn dann nimmt man VBR, wo dann die bits verteilt werden, wo sie hingehören. Wenn man Archivqualität haben will, dann nimmt man einen lossless encoder wie Flac z.B. !
 
Ich könnte wetten, das dieser ganzen *Dreck* in den nächsten 5-10 Jahren abgeschafft wird! Zum einen bringt es nicht, zum anderen kostet es den Firmen doch nur Geld. Und in der heutigen zeit, wo Musik eh keine Musik mehr ist, sondern alles nur noch zusammengebatschte Klänger aus dem PC, ist es auch kein Cent mehr wert!
Jeder Amateur kann, wenn ihr will bessere Musik machen, also jeder Dieter Bohlen etc.
Also irgendwie geht der eigentliche Sinn & Zweck der Musik langsam aber sicher den Bach herunter.
Schauen wir mal was noch kommt ...
 
@Fuchs: jo recht haste auf jeden fall.... und auf irgendwelche überbezahlten ami stimmen (sänger nenn die sich lol) kann ich eh verzichten!!! pc mucke ohne stimmen rulet eh.... warum soll ich mich abackern und kaufen damit die champangner saufen und eh auf die "fans" sch**ssen... würd son chart sh*t nich mal laden^^
 
@Fuchs+Billy Gee: Eure Ohren tun mir jetzt schon leid wenn ihr das Wort "Musik" nur mit diesem Einheitsbrei verbinden könnt, außerderm wird DRM nicht nur bei Musik angewendet.
 
Ja ja, und in den Niederlanden gibt es eine Pedophilenpartei. Ist das hier wünsch dir was?
 
@modelcaster: Das ist ja ein echt toller Vergleich.
 
@modelcaster: Soso, Du findest also DRM und Pädophilie ist das gleiche. Ich hoffe, Du hast keine Kinder, ansonsten sind sie sehr zu bemitleiden. Um Deine Meinung mal weiter zu denken: gleich alle Parteien abschaffen und wieder einen Führer her, dann haben wir kein wünsch dir was mehr. *kopfschüttel*
 
Jaja, die Skandinavier. Die sind doch eh sozialistisch.
 
@BessenOlli: Aha, und soll das jetzt eine positive oder oder negative Wertung sein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!