Games Convention wird 2007 um ein Drittel größer

Gamescom Auch wenn die US-Spielemesse E3 in Zukunft in einem deutlich kleineren Maßstab abgehalten werden soll, sind die anderen großen Veranstaltungen dieser Art auf Wachstumskurs. Neben der um einen Tag längeren Tokyo Game Show wird auch die Games ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es unter aller Sau das die GC immer noch in Leizig stattfindet (für mich am Arsch der Welt), so werde ich da nie hinkommen :( Die Veranstalltung sollte vielleicht etwas zentraler in Deutschland liegen vielleicht mal in Frankfurt am Main, ist zumindest näher an Leverkusen.
 
@Maniac-X: als berliner fänd ich frankurt am main unter aller sau :)
 
@Maniac-X: wer hinkommen will, den interessiert eine stunde fahrzeit mehr oder weniger auch nicht...
 
@Maniac-X: na aber dann doch lieber in KASSEL. zentraler gehts kaum! :)
 
@Maniac-X: manmanman... was soll denn das heißen? Man kann es nunmal nicht jedem rechtmachen... willst du wohl nen zentralistisch ausgerichteten staat wie in frankreich wo du wenn du nicht in der nähe von paris wohnst voll gear*** bist?
Ich find die Leipziger Messe super! Und Leipzig is auch ne schöne Stadt - also wo is das Problem... dafür sind andere Ausstellungen in hannover oder frankfurt oder sonstwo!
 
Mann könnte aber aber die messe jedes Jahr mal woanders steigen lassen, damit jeder mal da hin kann. Und mir geht es nicht um die Zeit, mir geht es um das Geld für die Fahrt.
 
@Maniac-X: Also Frankfurt am Main würde ich nicht als Zentral bezeichnen. für alle die es interessiert, der Zentrale Punkt Deutschlands liegt in Thüringen (http://tinyurl.com/2ma9kd ) und da ist ja Leipzig auch nicht so weit entfernt :)

So Back to Topic: Ich finde es richtig g*** dass Hannover die CBit Home nicht mehr wollte und jetzt Leipzig so kontern kann. Allerdings muss ich schon sagen, dass in der Mittagszeit wirklich viel los ist auf den Gängen.
 
@Maniac-X: Also von Stuttgart aus fahrste da scho en Stück, aber es geht, wir hänns au gemacht 2005 (und werdens dieses Jahr wieder tun)... morgens los und abends wieder retour :D
 
@Maniac-X: ja gerne, nehmt uns noch mehr veranstaltungen weg! Nehmt euch doch gleich alle Messen aus Leipzig und reisst das neue Messegelände ab. Was wollen wir im Osten baut die Mauer wieder auf!
Mit solchen Kommentaren kannst du dich bei mir sehr unbeliebt machen!
Wenn dir es nicht passt das die GC in LE ist dann musst du ja nicht hingehen, wer richtiger Freak ist nimmt gerne eine Stunde Fahrt mehr in Kauf!
 
@gr4y: Gute Idee mit der Mauer! Wählt "Die Partei"!! Sie wird euch erhören :) Gibts da drüben überhaupt PCs? Ich meine, man muss doch auch sehen, dass genügend Leute aus der entsprechenden Zielgruppe da sind - dann würd sich das viel mehr lohnen. Und da das ja auch für die Ossis eine Stunde mehr Fahrtzeit ist, ist das für die ja auch kein Problem. Jedenfalls nicht für die richtigen Freaks - hast du ja schon gesagt. So, ich geh mal wieder in die Sonne...
 
@gr4y: Über so unqualifizierte Beiträge regt man sich doch nicht auf! Wer einmal auf der GC war und gesehen hat, dass sogar Besucher aus anderen Ländern einfliegen um dabei zu sein, der kann solche Deppen, die sich den Sprit oder die Fahrkarte nicht leisten können, oder einfach zu bequem sind ein paar Stunden zu fahren, einfach ignorieren. Und eine Ost- Westdsikussion muss man da nicht erst anfangen. Hat eh keinen Zweck, wenn nichtmal die Politiker kapieren, dass es eigentlich ein einheitliches Deutschland sein sollte. Aber das das ein anderes Thema ist, freue ich mich lieber auf die neue GC in Leipzig und hoffe dass sie auch da bleiben wird.
 
@ zerbmaster: ich bekommt gleich nen hals ... also wenn du mir sowas ins gesicht sagen würdest, dann hättest du meine faust in deiner f**** abgesehen davon wohne ich in münchen und bin trotzdem nicht zu fein, ne stunde mehr zu fahren. schließlich ist der W nicht besser als der O
 
@Maniac-X: wie wär es denn mit Dortmund, Hanover oder Münsterland...oder jedes Jahr wo anders :)
 
Also jedes Jahr woanders wäre ansich nicht schlecht, vielleicht ein Jahr Leizig, dann woanders, dann wieder Leipzig, dann wieder woanders. @willforce: Nicht jeder Mensch in Deutschland hat genug Geld um mal ebend nach Leipzig zu fahren/fliegen. Immerhin sind das 90€ für die Fahrt mit der Bahn.
 
@Maniac-X: och fährt dich papa etwa nich bis vor die tür? das ist ja schade....
 
@Maniac-X: 66 (hin und zurück) am wochenende, wenn du alleine fährst, kannst aber auch noch andere 4 leute mitnehmen, wobei der preis dann bis auf 13,20 für hin und rückfahrt fällt... wem das zu teuer ist, dann weiß ich auch nicht weiter ... aber es soll auch leute geben, die den luxus des ice nicht missen wollen...
 
@chrizzz: Geht sogar für 33, dann aber am gleichen Tag hin und zurück. Muß halt jeder wissen, wieviel Zeit/Geld er für eine Spielemesse opfern will. Deswegen gleich egoistisch die Verlegung zu fordern, find ich daneben. VÖLLIG daneben find ich Reaktionen wie von Gr4y, wo nur wegen des Verlegungswunsches gleich so getan wird, als wäre irgendjemand gegen den Osten. Populistische Stimmungsmache hilft nicht weiter, sondern bewirkt nur das Gegenteil, wie man ja am Kommentar von zerbmaster sieht.
 
@Pyflix: Ich spreche aus Erfahrung es gab schon gute Veranstaltungen hier in LE und die wurden dann alle nach und nach in die andere Hälfte Deutschlands verlegt. Und dann redet hier noch so ein großkotziger Einwohner der Stadt Leverkusen davon das man das doch nach Frankfurt verlegen soll damit er nicht so viel bezahlen muss.

Was mich im Moment sogar wundert das die AMI noch in Leipzig sein darf und noch nicht nach Süddeutschland verlegt wurde. Wenn ne Messe verlegt werden soll nach Frankfurt dann würde ich die AMI vorschlagen, ich interessier mich nicht für Autos.

Wobei ich mich halt eher für Spiele interessiere und vor allem seit dem ich meinen Dual Core Rechner habe.

@zerbmaster: Ja es gibt PCs es gibt hier sogar ein AMD Werk. Zu deinem Spruch fällt mir nur eins ein: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, WENN MAN KEINE AHNUNG HAT!
 
@Maniac-X: Gut dass ich vor einem Jahr nach Leipzig ziehen musste..... btw die GC ist nicht umsonst in LE, sie wurde dort gegründet. Was aber wirklich stört sind die ganzen Kiddies, die alle Stände blockieren und durch ihre Trophäenjagd als Marktinstrument missbraucht werden...
 
@zerbmaster: Nur leider sind die Ossis drauf gekommen, so eine Messe zu veranstalten. Die GC ist immernoch Besitz der Leipziger Messe und die wissen diese Messe zu schätzen, sodass sie wohl noch die nächsten Jahre dort stattfinden wird. Tja, ich fahre eine Stunde mit dem Zug :D
 
@gr4y: Deswegen muß man aber nicht gleich so tun, als wäre jeder, der gegen eine Veranstaltung im Osten ist, gleich gegen den ganzen Osten. Wie gesagt: Mit so was provoziert man dann Sprüche wie von zerbmaster.
 
@Maniac-X: Mit PCs im Osten meinte ich eigentlich die Endverbraucher. Volkswagen produziert auch in China. Hat deswegen jeder Chinese einen Pantheon? Und wenn da die Produktionsbedingungen gut sind, warum denn nicht da produzieren?
Naja, was solls...
 
@zerbmaster: du meinst nicht zufällig den Phaeton oder? tut mir leid aber der wird in der gläsernen manufaktor in dresden gebaut. war wohl wieder nix...
 
@Maniac-X: gut, dann halt nicht in China gebaut. Das Resultat bleibt das gleiche. Wo etwas gebaut wird, ist nicht ausschlaggebend dafür, dass in dieser Region alle (die Mehrheit etc.) dieses Produkt besitzen/nutzen. Darum gings mir nur. Aber es ist schon lustig, wie manche Menschen zu diesem Thema abgehen...
 
da werde ich wieder dabei sein!
 
ich hoffe dass die auch den Platz zwischen den Ausstellungsflächen und die Stände an sich vergrößern. Letztes Jahr war das Durchkommen ein Albtraum und nichts für Claustrophobiker. Nur Gedränge und gesehen hat man nichts, weil 14jährige Kiddies sämtliche Konsolen- und PCs blockiert haben. Und wenn man an den wirklich Interessanten Ständen was sehen wollte (z.B. EA) musste man 30 Minuten auf Einlaß warten, und dann nochmal ne Stunde um irgendwas zu sehen. Klar, war ne blöde Idee auf n Samstag dahin zu gehen, aber welcher Berufstätige Mensch hat schon Zeit Werktags ne Halbe Weltreise zu unternehmen?
 
Hotel reserviert, Karten liegen auf dem Tisch, Auto betankt, jetzt muss es nur 23. August sein und es kann los gehen.
Standort Leipzig ist doch nicht schlecht so oft kommt man nicht in den Osten Deutschlands wenn man nicht dort wohnt.
 
Die Größe der Flache ergibt sich aus der Übergewichtigkeit der Besucher. Man muss einfach realistisch bleiben
 
@hjo: Allerdings steigt mit dem Übergewicht auch die Chance, sich durchzuwalzen! Ich sprech das aus eigener Messe-Erfahrung! :-)
 
Finde die GC baut von Jahr zu Jahr ab. Die ersten beiden Jahre waren noch recht gut, seitdem stetig abgebaut. Jedesmal das gleiche. Man erlebt nichts neues. Einfach nur noch langweilig und die Eintritsspreise und das Gedränge sind dazu noch eine Zumutung. Das was man sehen will sieht man eh nicht weil man Stunden warten muss und dann erwartet ein nen billiger 30 sekunden trailer. Yeah. Gc dieses Jahr ohne mich,
 
@Mr.Jack: Juhu wieder ein PLatz mehr frei! :)
 
@Mr.Jack: jo naja war 2003 des erste mal... und des war richtig geil.. seitdem weiß net... hatte auch das gefühl sie is shclechter geworden, vor allem weil ich letztes jahr am besucher reichsten tag überhaupt war *kotz* .. jaja 2003 war es noch so schön leer *schwärm* :D aber vorbei is vorbei... aber ich denk dieses jahr fahr ich auch widder hin .. gehört einfach zu den sommerferien...
 
ich hoffe sie machen dieses jahr die gänge breiter, so dass sich die menschenmassen etwas besser verteilen. dieses jahr fahr ich auch nicht wieder am wochenende. da nehm ich mir lieber nen tag frei und seh dann mehr von den games in kürzerer zeit.
 
Weiß jemand, wo man sich karten für das Konzert bestellen kann?

E: Habs gefunden. Vor paar Monaten konnte man noch keine bestellen.
 
Yeah, massenhaft Leute. Nebenbei die neuesten Gesichtserkennungs- und Gangerkennungssysteme gecheckt. Da reicht mir die U-Bahn-Station. Und was es neues gibt, sehe ich eh. 2 Tage später. Da brauch ich kein Gedrängel für. Und Benzin verbrauchen. Oder der DBAG Geld in den Arsch blasen. - @AlyxO: ach was, wegen nem tollen großen screen fährst da hin? Armselig...
 
@Hirschgoulasch69: So wie sich das bei dir anhört hast du überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Letztes Jahr gabs super knüller wie Elveon, Gothic3, Need for Speed und Spore und sowas auf nem 5 mal 5 meter Screen zu sehen ist was anderes als auf ner mikrigen 19" Röhre. Dieses Jahr geh ich wieder auf jeden fall hin und es ist mir sogut wie egal das ich 2 1/2 stunden fahren muss :)
 
Cool, ich freue mich auf die GC. Werde alles versuchen, um dieses Jahr wieder dabei zu sein.
 
Is schon geil!Jedes Jahr gibts wieder so ein paar Honks, die nicht verstehen, dass die Leipziger Messe die GC ins Leben gerufen hat. Es ist halt nicht so leicht diese Messe mal eben zu verlegen und jetzt wo sie immer grösser und erfolgreicher wird, wirds auch immer teurer für andere Städte, die die Messe gerne haben wollen. Ich freu mich, denn ich komme aus LE. Und alle denen es zu teuer is, einfach jetzt schon Fahrkarten bestellen dann isses billiger!!!
 
Die GC ist das geilste ! bin schon 3 jahre da gewesen und diese jahr natürlich auch. Leipziger messe ist doch super man hat vorallem gute anbindung zur den öffentlichen verkersmitteln.
letztes mal wurde sogar am eingang coke-zero verschenkt ! super !
 
Die letzten Jahre gab es doch meines Wissens Sondertickets der Bahn. Weiß schon jemand, wie das dieses jahr aussieht? Hat jemand Tips für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
 
@Plyfix: die gc eintritskarte gilt auch als bus und bahnticket für den ganzen tag
 
@Master F: Aber doch bestimmt nur in Lepizig und nicht bundesweit, oder?
 
Ich würde einen Tag mit Einlass "ab 18" sehr begrüssen. Dann fahre ich auch hin, egal wo die Messe ist!
 
Ich will ja jetzt niemanden enttäuschen aber die die GC wurde zwar in Leipzig gegründet aber ist nicht an diesen Standort für die Messe gebunden. Es besteht nur ein Vertrag zwischen der "GC" und der Leipziger Messe sozusagen. Im nächsten Jahr läuft soweit ich weiß dieser Vertrag aus und dann wird ein neuer Standort gesucht bzw. die großen Messeort können sich für die GC als Ort bewerben - Danach wählt dich Messeleitung den neuen Standort evtl ja wieder Leipzig.
Und mit den Kilometer muss ich ehrlich sagen sollte das kein Problem sein wenn man wirklich hin will. Ich wohn fast direkt an der Österreichischen Grenze und hab jetzt auch schon 3 mal auf die GC geschafft. War immer wieder cool und vorallem Leipzig is ne verdammt schöne Stadt!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte