Zahlreiche neue Informationen zu Grand Theft Auto IV

PC-Spiele Die Spiele der Reihe Grand Theft Auto erfreuen sich seit Jahren größter Beliebtheit. Noch in diesem Jahr soll der vierte Teil auf den Markt kommen, dessen Name lediglich durch "IV" verlängert wurde. In der aktuellen Ausgabe des britischen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe Gerüchte gelesen, denen zufolge das nächste GTA auch für die Wii erscheinen könnte. Weiß jemand genaueres dazu?
 
@schroederx: hab mal gelesen dass es eine stark abgewandelte version für die wii geben soll, da die leistung einfach nicht ausreicht
 
Also das klingt doch wirklich vielversprechend. Am besten finde ich aber wohl den neuen Multiplayer Modus, auch wenn hierzu noch nicht wirklich viel verraten wurde.
GTA ist sowieso eines meines Lieblingsspiele und erfreut mich immer wieder sobald ein neuer Teil erscheint. Also Daumen hoch und hoffen wir mal das es nicht zu etlichen Verschiebungen des Releasetermins kommen wird.
 
Die sollen lieber mal die PC Version schnell rausbringen, kein Bock noch n Jahr zu warten.
@schroederx: Ich glaub die Wii packt das nicht wirklich. Hab selbst eine und die Power der Wii ist naja :p
 
@1+3+3=7: wenn die die "power" der wii anhand der spiele beurteilen willst die zur zeit draußen sind, dann viel spaß -.- die wii hat mehr potenzial als ihr eingeräumt wird... der prozessor und die gpu brauchen sich gegenüber andere systeme nich zu schämen... die probleme bestehen nur in der adäquaten nutzung der ressourcen, und wenn du dir zelda (das für den gamecube(!) entwickelt wurde) mal anguckst siehst du, dass sogar das spiel schon echt gut aussieht.. ein spiel, dass also explizit für die wii entwickelt wurde und deren potenzial auch ausnutzen kann sollte also ein popeliges GTA auch schaffen O_o da könnte's dann höchstens am ram liegen, wobei das auch wieder relativ is, weil die G3 CPU der wii den speicher anders verwaltet etc blabla... äpfel und birnen..
 
Ich hoffe die Grafik ist nicht wieder so schlecht wie vorher.
 
@Blackspeed: wieso schlecht? das spiel ist jetzt glaub ich 2 jahre alt, damals war das so ziemlich die aktuelle Grafik. Die war nicht schlecht. Außerdem geht es um den spielspaß und nicht nur um die Grafik, voallem wenn der unterschied von highend so gering ist.
 
@Blackspeed: doch auf'm pc war die gta grafik ab v3 immer "schlecht". halt einfach weil's zuerst für consolen programmiert wurde anstatt erst für den pc :-/
 
@driv3r: Die Grafik war auch damals schon veraltet. Aber bei dem Spiel nur zweitrangig, im Gegensatz zu Crisis.
 
schon wieder keine PC-Version? Bei Call of Duty 3 haben wir PC-User schon in die Röhre geschaut... :-(
Sterben die guten PC-Spiele so langsam aus???
 
hm wie schauts mit PC aus? -_-
 
@Conos: würde ich auch gerne mal wissen.
 
@Conos: Es war schon immer so, dass die PC Version Jahr später rauskommt. Warum die Fragen???? Daran wird sich 100% nichts ändern. Das game ist TOP, hält immer Wochen lang auf der Nummer 1 überall, ist doch klar, das die Entwickler ein fertiges Spiel einfach mal umkonvertieren und für PC raus bringen, währ ja sonst weggeschmissenes Geld!
 
@Conos: Dat war aber ma anders. GTA 1 und 2 gabs damals nur fürn PC und Ansicht von oben glaub ich.
 
Blackspeed schau dir den Trailer an, dann weißt du es...
 
Hmm....immer wenn ich lese "grenzenlose Freiheiten", "non-lineare Handlung" fällt mir immer wieder nur eins ein: Man kann sich so dermaßen verlaufen, dass man irgendwann gezwungen ist neu anzufangen, weil das Spiel keinerlei Orientierungsmöglichkeiten bietet, oder man die entsprechenden Items bzw. Hinweise übersehen hat.
 
@Bösa Bär: ich hasse auch solche spiele. lieber ne klare lineare storylein, wo cih weis wo cih hin muss als unendlich viele quest und handlungsstränge, wo man sich unendlich verzettelt oO
 
@LoD14: Dann fang bloß net mit WoW an :)
 
@Drnk3n: sagen wirs so: deswegen hab ich damit nach ca. 4 stunden wieder aufgehört.
 
@ LoD14: Und ich erst gar nicht angefangen muhahahaha...
 
@Drnk3n: in der closed beta wars ja kein finanzieller verlust für mich. da hat halt ein kumpel ein halbes jahr spass mit dem acc gehabt...
 
Hat Jemand ne Ahnung/Vermutungen/Gerüchte was für Exclusive Inhalte via XBox Live zur Verüfung gestellt werden sollen? Sowas wie neue Kleidung oder wirklich Spielentscheidene Zusatzinhalte? (Bitte kein Gebashe....)
 
@hochdahler86: Ich dachte, dass spez. Inhalte nur für Spiele von MS zur Verfügung gestellt werden?
 
ich bezog mich halt hierauf.
"Einziger Unterschied wird die Bereitstellung exklusiver Zusatzinhalte für die Xbox 360 sein. "

Da ich schonmal irgendwo gelesen hab, dass es sich um Downloadinhalte handelt, kam ich dann auch auf den Live Service.
 
viel interessanter ist die tatsache dass auch manhunt2 rauskommt :-)
 
@th0r: is zwar auch sehr intressant gehört aber nich in diese news :P
 
wie schauts denn mit directx aus? is wahrscheinlich schon noch 9 und noch nich 10 oder?
 
@reggan: das ist ein konsolen spiel... hat nix mit directx zu tun (jedenfalls noch nicht)
 
Was findet/fandet ihr besser?! Vice City oder San Andreas? :)

Grüßle
 
@MeikiBoz: VICE CITY auf jeden fall. Es ist mein absoluter Favorit und wird es auch mind. bis GTA IV bleiben. Aber wenn die große Flächenvielfalt aus San Andreas hinzu kommen würde... *sabber*^^
 
Lechz - ich warte schon ungeduldig:-)
 
also das aller erste GTA hat ja noch richtig spaß gemacht.. mit der ansicht ob oben.. dem Handling den Aufträgen etc... aber die neuen naja immer das gleiche.
Find ich persönlich nicht mehr gut!
 
@Drnk3n: *g* GTA2 war geiler! Weil da konte man so "Minen" legen ausm Auto raus! ^^
 
ist zwar n bissel OT aber vielleicht antwortet ja trotzdem einer:
würdet ihr mir die playstation 3 oder die xbox 360 empfehlen? jetzt nicht nur auf GTA IV bezogen, weil das ja "angeblich identisch" auf beiden konsolen sein wird. aber wo ist das preis-/leistungsverhältnis besser, wo steckt mehr leistung drin, welche bietet bessere funktionen/extras etc.?!
 
@osw3000:
Kommt zum einem ganz auf dein Equitment an. Wenn du ein HDTV Gerät mit HDMI hast und vl. auch gerne mal Hochaufösende Filme guckst, könnte ich dir die PS3 Empfehlen.

Wenn du aber eh kein HDMI hast, dich Blue Rays kalt lassen und eine etwas höhere Lautstärke (nach CT Berrichten ungefähr doppelt solaut wie bei der PS3) nicht stören, würde der niedrigere Preis + (die derzeitige!) Spieleauswahl für die Xbox sprechen.

Aber ich würde die Entscheidung von den Exklusivspiele Titeln abhängig machen, da spricht mit SingStar, Lair, Heavenly Sword, Metal Gear Solid, Gran Turismo vieles für die Ps3, auf der Xbox hast du hingegen ein Halo, Forza Motorsport2, Bioshock etc.

Solltest also gucken, ob du Blue Ray brauchst (dann nimm ne PS3), wenn nicht, solltest du dir die erhätliche Spiele und noch abgekündigten Spiele anschauen, und dich dann entscheiden, welche dich mehr Ansprechen. (PS. Ich bin Besitze einer PS3 und sehr zufrieden)
 
Toll, mit dem PC sind sie gross geworden, erfolgreich wurden sieauf der PS2 mit GTA3. Und heute? PC Version erscheint vielleicht gar nicht und das Bonus Material gibt's fuer die Xbox. Frechheit!
 
Warum sollte PC Version nicht erscheinen, schließlich verkauft sich die PC Version ebenfalls gut, auch wenn es später erscheint..!
 
Laut einem Entwickler von EPIC GAMES sind die heutigen vertriebenen PCs nicht sooo weit wie sie sein sollten. Die Entwickler können schon Spiele entwickeln, welche ein heutiger "HighEnd PC" nicht ausreizen würde. So sollten heute 64Bit Systeme Standard sein, sowie Quadcore und 4GB Ram (momentan sind 4GB Ram sehr unsinnig, da sie leider nicht genutzt werden können). Aus diesem Grund springen viele auf den Konsolenzug über, da man dort angeblich mehr Möglichkeiten sieht. Zudem ist Deutschland eines der weinigen Länder in dem mehr PC Spiele als Konsolenspiele verkauft werden. In Amerika, Frankreich, England, Japan (um nur einige zu nennen) ist das Verhältnis 75 % (Konsolenspiele) zu 25 % (PC Spiele). Mal abwarten was da noch alles so kommt. Jedenfalls nutzt die Industrie das Kaufverhalten von uns Deutschen richtig aus. (C2D 6300, 6600, 6700, 6800) und immer nur ein Stückchen weiterentwickelt. Und die Quadcore lassen auf sich warten, bzw. sind sehr teuer. Als weiter so.
 
@ dune2
Toll, mit dem PC sind sie gross geworden, erfolgreich wurden sieauf der PS2 mit GTA3. Und heute? PC Version erscheint vielleicht gar nicht und das Bonus Material gibt's fuer die Xbox. Frechheit!____________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________
zuerst kam grand theft auto 1+2 für die playstation1 raus und dann erst für den pc und diese games sind heute noch kult auf ihr. erstmal informieren bevor man sinnlose kommentare abgibt. wir konsolleros sind eh immer besser dran als ihr pc zocker. ich muss mir nicht immer neue hardware kaufen, bekomm die spiele immer ein jahr eher als ihr und zocke gemütlich auf meiner ledercouch auf meinem plasma und lasse mich von meinem 7.1 system dazu akustisch beriseln. *G*
achja, wenn ich will kann ich ja tastatur und maus anschliesen falls jetzt einer kontern will und den pc nehm ich zum arbeiten her.lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte