Patch-Day Teil 2: Alle neuen Updates für Windows

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren einige sicherheitsrelevante Updates für Windows, nachdem kürzlich bereits eine Lücke außerplanmäßig geschlossen wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Resmaker: Mehr offzielle Informationen als diese hier im Forum gibt es dazu momentan nicht: http://tinyurl.com/2ptdc3
 
@swissboy: Diese Offizielle Information besagt "gibt kein pack" ^^
 
@Resmaker: Ich finds lustig wie im Forum das Wort ,,Stellungnahme" benutzt wird. Diese ,,Stellungnahme" besteht nur aus dem Satz: bla...steht nicht zur verfügung...bla

Also praktisch nichts, was wir nicht schon wissen. Umstände die dazu geführt haben, Pläne zur Problembeseitigung, Alternativen, kein Wort von all diesen Dingen in der ,,Stellungnahme". Wenn man ,,Stellung zu etwas nimmt" dann erklärt man normalerweise auch das ,,wieso und warum"...
 
@Pygmalion1: Es wird seine guten Gründe haben warum die Stellungnahme so knapp ausfällt.
 
@Resmaker: na hier steht schon mehr als im forum:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/maerz/microsoft_updatepacks/
find ich auch ehrlich nicht toll, dass ms das vierbietet, war immer so schön einfach:)
 
@topix: Danke für diesen Hinweis! Es geht also auch noch anders *Freu* Gleich mal ausprobieren. MS ist nicht ganz dicht mit dem Verbot. WF hat mit dem UpdatePacks wirklich gute arbeit abgeliefert. Soll man doch zu seiner Quelle des Vertrauens gehen oder MS kontrolliert die Packs auf seriösen Seiten und gibt diese dann frei. Aber nö, nur das schlechte im Menschen sehen. MS will bestimmt ihren WGA-Chck allen unterjubeln, so siehts doch aus.
 
hm... hat bei mir gerade 4 Patches installiert, danach kam ich nicht mehr in ICQ rein. Bug oder Feature ?
 
@ImmerToT: Nein, Probleme mit den ICQ-Servern.
 
@ImmerToT: Bei mir geht nicht mal die ICQ Webseite, scheint alles down zu sein bei denen.
 
@ImmerToT: Bei mir geht alles normal!!! icq ohne probleme
 
@ImmerToT: Hab Trillian und komm auch nicht auf n Server, also wohl heute ganztags Probleme?
 
hmm, ich warte mittlerweile lieber ein paar tage ab, bevor ich die updates installiere und hoffe, dass ms deren qualität wieder besser in den griff kriegt.
 
@Kommissar Flex: ... und hoffst dass in dieser Zeit die nun bekannten Sicherheitslücken nicht ausgenutzt werden. Falls ein oder gar mehrere Updates Probleme machen sollten kann man es bzw. sie notfalls ja jederzeit wieder deinstallieren.
 
die lücken bestehen ja schon etwas länger. insofern ist es abwägungssache. hätte ich beim außerplanmäßigem patch letzte woche ohne nachzudenken einfach drauflos geupdatet, hätte ich wohl probleme wie viele andere gehabt. aber morgen ist ja auch noch ein tag. oder übermorgen :-)
 
@swissboy: ... Kommissar Flex hat vollkommen Recht! Es hat in letzter Zeit zu viele Fehler bei den Updates gegeben - zu viele, um einfach darüber hinweg zu sehen. Deshalb warte ich auch erst einmal ab und installiere erst dann, wenn es keine Probleme gibt ...
 
@Kommissar Flex: "Die Lücken bestehen ja schon etwas länger." Ja, aber jetzt sind sie bekannt und erfahrungsgemäss werden sie dann auch recht schnell ausgenutzt.
 
beim patch "MS07-021 - Sicherheitslücke in CSRSS" für vista 64bit kommt bei mir die berühmte meldung, "dieses update gilt nicht für ihr system", obwohl ich vista business 64bit betreibe, inkl. einem lizenzierten schlüssel.
 
@exorzist: Und wenn Du es über Windows Update installierst?
 
@swissboy: über windowsupdate wurden zwar einige updates aufgespielt, jedoch habe ich keine ahnung, ob die oben genannte mit dabei war.
gruss
 
@exorzist: Du kannst ja in der History nachsehen.
 
Nur mal so als Vorschlag: Wäre toll, wenn WF in Zukunft die Knowledge Base Nummern (KB) dazu schreiben könnte. Würde alles etwas übersichtlicher machen, da im Updateverlauf ebenfalls die KB-Nummern angezeigt werden. Man hätte so den direkten Vergleich.
 
@LUZIFER: *zustimm*
 
@LUZIFER: Stimmt, wär praktisch, wenns hier auch so gemacht würde. Aber sonst gibts ja immer noch www.patch-info.de/categories/6-Windows-XP
 
Seit wann kommen die Updates vor dem MS Removal Tool? Oder gibt es das nicht mehr per Windows Update?
 
@Morku90: Das ist schon öfters vorgekommen dass dies etwas später gekommen ist, offenbar wird das Removal Tool von einer anderen "Abteilung" bereitgestellt.  :-)
 
@Morku90: war ja auch schon vorher da... http://www.winfuture.de/news,31086.html
 
@Morku90: also bei mir kam das MS Removal Tool bisher auch nicht über Windows Update! ... und es war bei mir auch nicht vorher da.
 
Ich habe keine Ahnung ob ich das Update "MS07-018 - Sicherheitslücke im Content Management Server" brauche. Woher weiß ich welche Version ich vom "Microsoft Content Management Server" habe und welche Version des Patches ich brauche? Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
@AJ2: Du wirst wohl kaum den "Microsoft Content Management Server" installiert habe und somit dieses Update gar nicht brauchen: http://www.microsoft.com/germany/cmserver/
 
was ist schlimmer, die updates zu installieren, oder darauf warten das jemand die lücke ausnutzt? :D
 
@spreemaus: *gähn* Dein übliches inkompetentes Geflame.
 
@spreemaus: Beides schlimm, aber wenn du es installierst und Probleme bekommst, kannst du Microsoft anschnauzen. Tust du es nicht und die Lücke wird ausgenutzt, Schuld eigene :D
 
Es gab Ärger darum kein Pack.
Gerade gelesen:
http://sereby.german-nlite.de/index.php

Die Nachrichtenseite Winfuture.de, die ebenfalls ein Updatepack angeboten hatte, wurde von Microsoft informiert, dass Microsoft derzeit die Rechtslage der Updatepacks prüft.
Auslöser für die Maßnahmen scheinen unautorisierte Veröffentlichungen von verschiedenen Computer-Magazinen, die ohne Erlaubnis Patches und andere Microsoft-Software auf Heft-CDs vertrieben haben, zu sein.
 
es gibt eine Störung in diesen Nachrichten, weil Windows Vista nicht in MS07-020 beeinflußt wird

Non-Affected Software:

• Windows Vista

• Windows Vista x64 Edition

 
@ swissboy
kann es sein, dass die ICQ-Anmeldung und somit die Server noch immer spinnen?!
Irgendwie komme ich nicht rein, seit ich die neusten Updates vom MS bekommen habe..
 
@Suki Kaine: Das hat nichts mit den Updates zu tun, siehe auch Kommentar [o2] [re:1].
 
@ swissboy
Es hätte ja sein können, dass MS wieder einmal nen Vogel abgeschossen hat... :)
Danke für den Hinweis.. :)
 
@Suki Kaine: das funzt auch nicht unter linux, von daher muss man sich eine andere verschwörungstheorie suchen.
 
Hier gibts ein Updatepack: http://tinyurl.com/36hkx6
 
nachm neustart wird meine maus und tastatur nicht mehr erkannt.. erst wenn man beides von den USB-ports absteckt und wieder anschließt, läuft es wieder.
 
Wo ist hier das Update für "Graphics Device Interface" (GDI)? Es sollen doch sech Updates sein, vgl. http://www.chip.de/news/c1_news_25321981.html
 
@Winfuture: Wenn ihr mal diesen Link unter der News stellen würdet, dann wüsste jeder welche Patches für welche Windows-Version sind, etc.
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms07-apr.mspx
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles