Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.28

Windows An jedem zweiten Dienstag des Monates ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.28 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm, über microsoft bzw. windows update ist das tool noch nicht verfügbar ... bin ja schon gespannt wielange es noch dauert bis die 5 patches freigegeben werden *g*
 
@Resmaker: Jab, eine Alternative Lösung für das Winfuture Update Pack würde ich mir auch wünschen, benutze zwar ne Original Version aber es war um einiges einfacher weil man eben nur 1 x mal Neustart machen musste.
 
@Resmaker: Wie wäre es mit dem c't Offline Update? http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
 
@Resmaker: Hier gibts auch sowas:

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/101926/index.html
 
@Resmaker: Hab jetzt kurz mal reingeschaut in dieses ct Offline Update und blick da nicht ganz durch wie das funktionieren soll. :F
 
"MS Removal Tool" - schade, ich hätte gedacht, dass man damit Microsoft entfernen kann :(
Meiner Meinung nach ist fast jedes andere Anti-Spyware-Programm um Längen besser.
 
@WongKit: *gähn*
 
@DON666: -.-"
 
@WongKit: Ich glaube, DBAN eignet sich ganz gut als echtes"MS Removal Tool": http://dban.sourceforge.net/ Wer die Dokumentation zu DBAN nicht liest, ist selbst schuld! Gruß, Fusselbär
 
@WongKit: Erstens ist es kein Anti-Spyware-Programm und zweitens will, soll und kann es keine komplette Anti-Viren-Software sein oder ersetzen.
 
@Fusselbär: Ja, diese Software entfernt Microsoft - genau so wie alle anderen Daten. Kann jemand das Programm für mich testen? :P
@swissboy: Stimmt, das war der Windows Defender. Von einem Antiviren-Programm war auch gar nicht die Rede, denn der bietet ja bekanntlich einen aktiven Schutz.
 
@WongKit: Du hast Null-Plan aber urteilst trotzdem darüber.
 
@swissboy: Was war denn an meiner letzten Aussage falsch?
 
@WongKit: Wenn Du Konzept und Wirkungsweise dieses Tools nur ansatzweise begriffen hättest, hättest Du in deinem ersten Kommentar nicht solchen Mist vom Stapel gelassen.
 
@jüki: Wo raus?
 
Mein Text! Genau das, was Du sagst, wollte ich auch sagen. text wird aber abgebrochen.
 
@jüki: Spamer?!
 
warum verwendet ihr immer noch diesen uralten screenshot?
 
@micropro: Gibt es eine Veranlassung, diesen zu ersetzen? Ich glaube, es ist ziemlich egal, ob in einer neuen Version evtl. der Progress-Balken anders ist (oder nicht), oder?
 
Nö, kein Spam. Letzer Versuch:
"Meiner Meinung nach ist fast jedes andere Anti-Spyware-Programm um Längen besser" Die Aussage eines Users, dessen Hauptanliegen "Unsinn reden" ist. Egal was, die Hauptsache, es geht gegen Microsoft. Es hat kein Mensch, auch nicht Billy selbst, behautet, das dieser Patch ein "Anti"- Programm ist!
 
@jüki: Eben nicht. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Microsoft. Es gibt durchaus Produkte, die ich wirklich gut finde (Office, WLM, Virtual PC), aber das MS removal tool gehört bestimmt nicht zu meinen Favoriten! Desweiteren kannst du auch nicht einfach behaupten, dass mein Anliegen nur darin besteht "Unsinn" zu reden/texten, wenn man seine Meinung zu dem im Artikel beschriebenen Tool äußert.
 
@WongKit: Das Tool erfüllt seinen Zweck, siehe Kommentar [o8] [re:1].
 
Ups. Das war eine schwere Geburt!
Jürgen
 
@jüki: Du kannst deine Kommentare auch bearbeiten.
 
@jüki: ... und für Antworten den blauen Pfeil benuten, dann erkennt man auch den Zusammenhang. :-)
 
Hab ne Frage: Ich hab's immer mit installiert, bzw macht Windowsupdate das ja automatisch. Muss ich das dann noch starten oder läuft das immer im Hintergrund? Und ist das überhaupt nötig, wenn ich eh schon einen Virenscanner habe?
 
@systemfreund: Es läuft nur einmal bei der Installation und ist eine Ergänzung zum Virenscanner (kein Ersatz!). Sinn und Zweck diese Tools ist es die am weitetst verbreitete Malware "aus dem Verkehr zu ziehen". Durch die extrem grosse Verbreitung dieses Tool über Windows Update erfüllt es seinen Zweck sicher ganz gut, natürlich insbesondere auf den Millionen von PC die leider sonst überhaupt keinen Virenschutz haben.
 
Die Updates sind nun da!!!
 
falls es wen interessiert, die 4 weitern windows sicherheitspatches sind DA! ps: funzt icq bei euch???? kann nicht on -_-
 
@Erazor84: Cool Updates nachher mal installieren, bei ICQ hatte ich heute auch Login Probs aber seit 19:40 Uhr geht es wieder.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles