Windows Live Messenger kommt auf die Xbox 360

PC-Spiele Microsoft betreibt mit dem Windows Live Messenger eines der größten und aktivsten Instant Messaging Systeme der Welt. Mit über 260 Millionen Nutzern übertrifft man zumindest mit dem Messenger die sonst so stark aufgestellte Konkurrenz von Google und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Im Sommer will Microsoft ein neues QWERTZ Eingabegerät auf den Markt bringen..."
QWERTZ is auch gut =D musste kurz lachen ^^
 
@mrk1988: hehe ja sehr toller Name :) hört sich an wie ne Krankheit
 
@mrk1988+drnk3n: zu wenig bildung ist eine viel größere krankheit. qwertz ist eine durchaus gängige beschreibung des tatsturlayouts. schau mal auf deinen tastatur beim q und geh nach rechts bis zum z. Den rest gibts bei http://de.wikipedia.org/wiki/Qwertz$Varianten
 
@forum: schon klar... aber dann könnt ich das Teil auch asdfg nennen... trotzdem bescheuert! ^^ mal abwarten wie das Ding dann heißt wenns wirklich draußen ist.
 
@Drnk3n: asdfg macht wenig sinn. bei deutschsprachigen tastaturen ist das Z rechts neben dem t oben. bei amerikanischen Tastenlayouts befindet sich rechts neben dem T das Y. Und wenn man von einer quertz Tastatur spricht, weil ich dass es eine für den deutschsprachigen Raum ist. Bei asdfg weiß ich das nicht, da beide Varianten diese Tastenanordnung haben. Microsoft wird dem Controller sich er auch noch einen Namen verpassen. Im Artikel wird ja nur darauf hingewiesen, dass es eine quertz Tastatur sein wird. Das heißt ja nicht das das Eingabegerät auch so heißen wird wenn es raus kommt.
 
@forum: oh sehr nice, das hab ich nicht bedacht, sorry... naja das mit der Namensgebung hab verstanden, dass das nicht so heißen soll und dafür erst noch ein Namen gefunden werden muss
 
@ Drnk3n: kein Thema...gern
 
"QWERTZ Eingabegerät" klinkt schon ein wenig blöd. "Ein Engabegerät mit deutschen Tastatur-Layout" klingt irgendwie besser. Aber man weis ja was gemeint ist...
 
@mrk1988: Worüber ich viel mehr lachen muss ist der fakt dass das Teil aussieht wie Ein Computer der Serie MyFirstSony Serie. :-)
 
@mrk1988: Qwertz ist eine gängige Standardbezeichnung. Basta.
 
@mrk1988: Das ist ein Tippfehler von Winfuture, der Name lautet QWERTY, wie es auf der deutschen Tastatur steht! Aber glaube im Englischen sind Y und Z ja vertauscht! Aber auf deutsch wird sei QWERTY heißen!!!
 
@da Gummi: Ich weiß ja net welche Tastatur du vor dir liegen hast, aber auf einer mit deutschem Layout heißts QWERTZ
 
@mrk1988: Ach stimmt ^^, hab ich mir irgendwas falsches eingeredet! :P
 
Ich glaube wenn man diese neuen Controller benutzen würde, dann hätte man nicht viel an Spielspaß: sehen ein wenig unhantlich aus.
 
@BlackPhoenix: wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das der controller der gleiche geblieben ist, nur das man die tastatur dort einsteckt, wo das headset normalerweise angeschlossen wird.
 
iwie sieht das video bisschen verplant aus ^^
sieht aus als wüssten die nich genau was sie da machen :D
 
messenger ab mai und tastatur im sommer, also bis zum sommer nutzlos.
 
@urbanskater:

Nein, nicht nutzlos. Denn man kann die virtuelle Tastatur benutzen oder ein USB-Keyboard anschließen. Oder wolltest Du nur rumtrollen?
 
Man kann allerdings nur mit maximal 6 Leuten von der Kontaktliste reden. Da der durchschnittliche Chatter meiner Erfahrung nach mit ca. doppelt so vielen Leuten redet ist das wohl eine sehr magere Lösung.
 
@Islander: hmmm jap das ist wirklich etwas wenig, naja ne xbox ist halt doch zum zocken da, wenn ich chatten will hock ich mich an den pc! ist wahrscheinlich auch viel angenehmer mit ner richtigen tastatur als mit sonem globigen Gamepad
 
laut gamefront.de soll beides (update und QWERTZ-Tastatur) am 07.05.07 erscheinen.quelle: http://gamefront.de/ (bisschen runterscrollen...)
 
@Sandokan: Ich denke mal, dass man die oben angesprochene Tastatur entfernen kann, wenn man sie nicht braucht. Dies sieht man auch auf dem Foto, wo ein kleiner Spalt zwischen dem Controller und der tastatur ist.
 
Coole Idee.
 
MS hat doch nur Angst, dass auf den alten Dashboards auch wieder Lücken gefunden werden, die zum ausführen eigenen Codes dienen. Bei 2 Versionen des Dashboards ist es ja mittlerweile schon offiziell bekannt, dass es geht.
 
@FloW3184: Kannst Du Dein Posting kurz erläutern, denn dunkel ist der Rede Sinn.
 
@mcbit: na dieselbe Politik, die auch Sony mit der PSP verfolgt.
Immer neue Features (teils sinnlose), nur um die Leute zum Updaten zu bringen, damit kein eigener Code mehr ausgeführt werden kann.
http://golem.de/0703/51321.html
 
@FloW3184: Ahso
 
Argh. Dann zockt man gemütlich und - bammm- bekommt man jetzt auch MSNs vom Chef, vom Arbeitskollegen und von Leuten, die damit nichts am Hut haben. Was macht man dann? (vor allem, wenn man mal blau macht ? :D )
 
@yobu: Hast du deinen Chef bei MSN? Außerdem muss man ja nicht dauerhaft online sein, oder??
 
Gibt's eigentlich auch schon ein neues Gehäuse? Dachte da an Big Tower usw... Läuft Office drauf?
 
@hjo: Ja, aber keine Netscpae-Produkte xD
 
@hjo: verdammter Linux-Troll
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich