Nintendo: 2006/2007 mit mehr Umsatz und Gewinn

Wirtschaft & Firmen Nintendo rechnet für das laufende Quartal mit mehr Umsatz und Gewinn als bislang vorhergesagt. Demnach soll der Umsatz von 3,2 Milliarden Euro im Vorjahr auf 6,1 Milliarden Euro steigen. Bislang hat man mit einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wen wunderts?
 
Is ja auch kein wunder. Der WII is ein ganz neues gamefeeling (habs zwar selber noch nicht versuchen können is aber bestimmt nicht schlecht). Zudem is nintendo einfach kult.
 
Herzlichen Glückwunsch ihr Pioniere der Videospielewelt ohne Nintendo wär niemals so viel fahrt in dieser Branche gekommen. Obwohl man heut eigentlich das "etwas" von früher sehr vermisst.
 
@overdriverdh21: Ich spiele bis heute Super Mario World 1/2 auf der SNES :-)
 
wiiii haben die das denn gemacht?
 
höhö ich hab vor ner stunde grad wieder meinen N64 ausgepackt :)
 
@!Mani!: hab lustigerweise gestern mal wieder project64 installiert ^^
 
@!Mani!: und ich hab gestern meine wii abgeklemmt und auf meinem N64 versucht meinen highscore bei lylat wars zu knacken :D
 
Nicht nur Wii macht Nintendo reich, der DS ist heute auch noch in Japan ein Verkuafsschlager... zurecht!
 
@Tobi4s: Der DS wird auch deutlich mehr verkauft, als die Wii. Da kommt keine PSP oder PS2 mehr mit...
Das heißt natürlich nicht, dass die Wii sich nicht gut verkauft.

Ich gönne es Nintendo :)
 
Nin ist eine Stadt in Kroatien ... Tendo ist eine Aikidoschule ...

Kommt der Name daher? Aikidoschule in Kroation ?
 
@hjo: Nein, Nintendo bedeutet frei übersetzt sowas wie "Tempel der Himmlischen Verantwortung"
 
@hjo: http://www.touchgenerations.com/deDE/discover_nintendo/what_nintendo_means.php
Der Begriff "Nintendo" bedeutet wörtlich übersetzt "Lege das Glück in die Hände des Himmels".
 
ich vermisse mein altes Snes aber man muss mit der Technik gehen, Wii ist voll geil. Aber habe weder ne PS3 noch ne Wii sondern ne PS2.
 
@urbanskater: auf Wii kannste für 8€ schon viele Klassiker runterladen! Vorausgesetzt ist natürlich der Classic Controller für 20€! Aber da kommt echt wieder das Wutfeeling hoch! =) *Controller in die Ecke werf*
 
Hab das Teil innerhalb von 5 Tagen zurück gebracht. Außer den Controller gibt es keine neuen guten Spiele. Alles alter abklatsch.
 
Ich liebe euch Leute. Nintendo rulez.
 
wo bleibt das sony-und-microsoft-fan-gebashe gegen nintendo? seltsam mal ausnahmsweise kein FLAMEN :D
 
Sind ja nette Zahlen, lassen sich aber nicht auf Deutschland übertragen. Denn die potenziellen Nintendo-Käufer (verspielte Kinder) sind in Deutschland aufgrund der demographischen Entwicklung in der Minderheit. Die vielzähligen "Älteren" holen sich dagegen die PS3 oder 360.

Gruß
Sandokan
 
@Sandokan: Oh gott, wann hört denn endlich dieses Gerücht auf, das Nintendo nur für kleine Kinder ist? Nintendo ist und war schon immer ein Spass für die ganze Familie und für Leute die noch wissen worauf es bei guten Spielen ankommt.
 
@Sandokan: Mit dem Image haben sowieso nur Halbstarke Probleme. Scheint für manche Jugendliche nicht "cool" genug zu sein. Als "richtig" Erwachsener steht man da drüber.
 
@beide: Immer das Gleiche, wenn meine Aussagen zutreffen :).
Die Hauptzielgruppe von Nintendo sind eben verspielte Kinder. Ich mache Nintendo damit ja nicht schlecht. Hab' mit Nintendo eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber irgendwann den Draht zu Nintendo verloren.
Naja, was solls...
 
was beim DS Lite so geil ist ist der Akku, der hält wirklich über 10 stunden nicht so wie die konkurrenz psp mit 4.5 stunden.
endlich mal ein akku der was aushält
 
man kann ja auch SNES Games für die Wii downloaden, welche gibts da ich habe keine Liste mit SNES Games gefunden.
 
@overdriverdh21
Atari war der Pionier aber sicherlich nicht Nintendo die haben wohl eher ein bisschen abgeschaut.
 
@punkworm: Spät aber doch muss ich dazu sagen, dass Atari selbst nur geklaut hat. Kenner wissen wovon ich rede.
 
Firmen wie Atari oder Magnavox brachten das Computerspiel in Form von Videospielkonsolen auch den Heimanwendern nahe.
Quelle: Wikipedia
MfG
 
@punkworm: Trotzdem war es geklaut, da ist nichts zum Schönreden (es ging mir um das "Abschauen"). PS.: den blauen Pfeil magst du wohl nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte