ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

Internet & Webdienste Seit Tagen wundern sich die Nutzer des Instant Messaging Systems ICQ über ständig fehlschlagende Anmeldeversuche. Ausfälle sind bei ICQ keine Seltenheit, doch die Dauer der Probleme lässt derzeit viel Raum für Spekulationen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heute morgen hat mein icq Probleme beim Einloggen gehabt, jetzt ist es aber wieder voll funktionsfähig :).
Dann hoffen wir mal das es schnell behoben wird.
 
Die Umstruktuierung der Anmeldung hat bestimmt was mit dem neuen ICQ 6 zu tun, was noch in der Mache ist :D Whooooo - da freu ich mich schon drauf :D
 
@Executter: Viel mehr als nen neuen Skin wird nicht geben, und Skins bekommt man auch so tausende im Netz :)
 
@secarius: Naja, also ich freu mich auch drauf
 
Wie kann man sich auf ICQ6 nur freuen?
 
Kann das laut Log nicht nachvollziehen. Online ohne disconnect seit 192 Stunden (ok, 24 Stunden Verbindungsabbruch)
 
@hjo: cool!
 
@Xecutioner: danke !
 
@hjo: Anmeldeserver down! Klingelts?
 
@hjo: und was sagt papi zur Stromrechnung?
 
@ JoePhi: Und was sagt deine Mami zu dir, wenn du deine Milch nicht trinkst ? ...idiot
 
@ caryasil : Wieso dann viele ohne Probleme? Fake-connected? Trojaner als Proxy?

@ JoePhi: Papi bekommt keine Rechnungen ... schon lange nicht mehr
 
@hjo: die anmeldeserver down -> dauerconnectete leute haben high life...
24 stunden reconnect.. -> naja, wenn die probleme nicht statisch sind sondern nur ab und zu auftreten.. wird man wohl in der lage sein nach spätestens 3-4 versuchen zu reconnecten..bei mir gings heute morgen auch erst nichts, aber nach ein paar mins wurde's dann wieder..wobei das spannende ist: bin über miranda in 2 icq accounts drin, der eine konnte sich verbinden, der andere nich.. spricht für die zufälligkeit des auftretens der fehler.
 
na dann weiß ich jetzt wenigstens was los ist :) gut, dass es jetzt was offizielles gab :D hatte schon angst, dass meine verbindung zu hause verreckt und die ports auf der arbeit gesperrt wurden :D mfg shibby
 
@shibby: Das mit den Ports auf der Arbeit kriegen wir hin... Kannste mir mal eben bitte die Tel.-Nr. von eurem Administrator geben? =)
 
@DON666: der wird nix tun xD der benutzt ja selbst icq, von daher :D der wird sich kaum den eigenen ast absägen (oder wie das sprichwort auch ging xD)
 
@shibby:

das mit den Ports ist garnicht mal so schlimm. Wir hatten schnell eine Alternative: Web IMs.

Natürlich nicht ganz so komfortabel wie ... naja, icq ist ja auch net komfortabel, aber lassen wir das mal beiseite ... ein lokaler Messenger, aber klappt immer, solange die Site selber nicht geblockt wird.

mabber, meebo, koolim ...
 
ab 11uhr ging wieder alles.
 
stimmt nicht, mein icq war vor ner stunde weg und hat sich erst vor kurzem wieder gefangen :-P
 
alSO ich bin seit ca 11:00 on am pc bis jeztz geht mein ICQ immernoch nicht

immer diese Scheiss Gelbe Blumme unten ^^
 
als meine 6 version läuft bestens
 
@Iceblue@C4U: Also einmal wars bei mir kurz down.
 
So muss eine Nachrichtenmeldung sein - Quelle nachgewiesen, sinnvoll zusammengefasst und kommentiert. Davon solle es zukünftig wieder mehr geben :-)
 
Hatte die letzten Tage inkl Heute keine Probleme mit der Anmeldung.
Bei meinem Bruder gabs seltsamerweise Pobs..
 
ICQ ist ein Problem
 
@cmaus@mac.com: Spar dir das lieber.
 
Faketicker: Schäuble verbreitet Bundestrojaner jetzt über das ICQ-Netzwerk! Betroffen vom Trojaner ist jedoch nur der Original Client von ICQ. Andere IM-Programme wie Miranda, Trillian oder Gaim sind, wie uns diverse Experten bestätigten, bisher nicht angreifbar.
 
@demmi: Und trotzdem wird ICQ von meinem Messenger ausgesperrt bleiben, ICQ nie wieder.
 
1 Rechner bei mir hat keine Probleme. Nur die anderen 2 mit dem ICQ von Pro Sieben streiken immer noch =(((
 
ich wurde gestern vom Server auf brutalste Weise zum herunterfahren gezwungen. Wenn man also im laufenden Betrieb plötzlich offline ist, dann wunder euch nicht, ihr habt einen Befehl zum trennen der Verbindung zum ICQ-Server bekommen(ok, es kann auch sein, dass QIP einfach nur einen Hinweis bekommen hat, dass der Server eine Pause macht... "Statusmeldung(...):Server-Pause / Abschaltungsbefehl empfangen, bitte neu verbinden.")
Bis auf diese eine "Unannehmlichkeit" gibt es aber bei mir keine Probleme :)
 
@Aircraft: ich wurde gestern vom Server auf brutalste Weise zum herunterfahren gezwungen.................. sehr dramatisch formuliert
 
*gähn*
Also hier geht alles... siehe: http://web.swissjabber.ch/index.php/Protokoll_Jabber_vs._ICQ
 
ähm sorry wenn ich frage aber...

WTF ist IQC???
 
@Spikex: du meinst wohl qip, das is nen alternativer client fürs ICQ netzwerk
 
Oder http://meebo.com nutzen
nen Cooler Webmessenger für fast alle Systeme
 
schön dasses jetzt erst rausbringen die meldung ... ich hab das schon seit ner woche gehabt ...
 
Hab Probleme seit ca. 4 Tagen. Puuh, ich war kurz davor Trillian zu deinstallieren, dachte es lag daran. Gut, dann werd ich wohl noch warten müssen.
 
Mit Miranda kam ich heute morgen ohne Probleme online, schon gewundert, warum nur Miranda Kontakte online waren *g*
 
Wer so ein Programm nutzt, der ist echt ****
 
@Gauggi: Du glaubst es gar nicht, aber ich nutze ICQ für die interne Kommunkation in meiner Firma, wenn's zum Beispiel mal schnell gehen soll. Nutze es seit 4 Jahren und es hat mich noch nie enttäuscht. Weiter so!
 
@Gauggi: Und Leute die so einen Kommentar abgeben sind… was?
 
Die sollen halt dann endlich mal die ICQ 6 Version fertigstellen und veröffentlichen, oder warum braucht die solange.?
 
Ich habe das Problem jeden Morgen seit ein paar Tagen...aber komischerweise nur morgens.....
 
mh... vielleicht kann ich mich dann ja mit der neuen Version wieder anmelden.
Seit dem 1.1.07 sagt ICQ dass mein Passwort falsch ist und wenn ich mir mein Passwort zuschicken lassen will, sagt er dass die Mail addy nicht existiert... *komisch*
 
ich finde das ICQ 6 aufjedenfall besser ist als der vorgänger nutze es und keine großartige probleme selbst mit dieser version von daher, es geht noch nicht viel mit einstellungen usw bisher nur auf englisch aber das braucht seine zeit bis die final kommt ist noch so ne art ALPHA/BETA, von diesen technischen probleme hatte ich heute morgen von gehört.
 
morgen

ich kanns nicht glauben, schon 5 Tage diese Störung und ich hab damals bei der Umstellung von MSN zum WLM gemeckert, wo es ein paar Stunden nicht ging. Unglaublich was die sich gerade leisten, die ICQ-Seite geht auch nicht. Merkwürdig ist das Webmessenger wie meebo.com ohne Probleme funktionieren xD

cya
 
ja, ich habe auch noch immer Störungen mit ICQ.
Was mir auffällt ist, wenn ICQ die Verbindung kappt (nutze ICQ unter der neuesten Miranda Version), kappt gleichzeitig bei MSN die Verbindung im orig. Client.
Und bei Firefox zeigt er beim Seitenaufbau Fehler an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles