Cursor-Patch sorgt für Probleme mit Realtek-Sound

Windows Microsoft hat gestern Abend den außerplanmäßigen Patch für die schwere Schwachstelle in Windows veröffentlicht, die in der Verarbeitung der Dateien für animierte Maus-Cursor besteht. Offenbar gibt es jedoch Probleme mit neuen Update-Paket, das für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht nur beim Sound. Habe den Patch installiert und kann mich auf diversen Seiten nicht mehr einloggen. Auch auf Winfuture geht kein einloggen mehr, nur noch im abgesicherten Modus.
 
dieser patch ist echt das allerletzte!!!! überlegt euch genau ob ihr ihn euch aufspielt. es wird wohl wieder einen patch für den patch geben müssen.
 
@all

probiert mal das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de

half zumindest bei der realtek sache, auf meinem arbeitspc startete "a smaller note" net mehr, der patch half auch nix, musste die shell32.dll mittels bartpe von ner original xpcd zurückkopieren. so ein super update, wette die nächsten tage wird es wohl öfter paar anrufe wegen besagter fehlermeldung geben...
 
@patty1971: Hier ist er: http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343
 
als systemadministrator hatte ich das problem grade auch :)
habe dann den systemwiederherstellungspunkt vom vortag genommen und nun geht es wieder
 
@seek69: Bei mir treten diese Fehler nicht auf. Einloggen ok. Nutze Firefox.
 
@seek69: habe das system auch zurückgesetzt aber ohne erfolg, kann mich immer noch nicht einloggen, kann die einlogbutons nicht anklicken(nur im abg. modus)
@ unruh: ich nutze auch firefox
 
gna, JETZT weis ich, warum der sound gestern nicht funktioniert hat bei mir und das controll panell meine internen laptop boxen net erkannt hat... naja, irgend so ne alte version von vor nem jahr tuts aber irgendwie problemlos :D
 
Kann es sein, dass das Problem auch anderweitig auftaucht? Ein Bekannter hat eine Cmedia Soundkarte, deren Controlpanel gestern spontan nicht mehr starten wollte...?
 
@der_ingo: Der Cursor-Patch hat sich evtl. automatisch installiert.
 
Bei mir läuft AVG Free nicht mehr. Alles andere scheint zu laufen. Hab übrigens keinen Realtek Sound...
Naja, abwarten, wird sicher n Update geben ^^
 
Na, das nenne ich ja mal nen Patch :D
 
@pypen: hast du was anderes erwartet? das is ja fast schon normal...
 
@darkstar85: Du redest Blödsinn. Das scheint wohl bei dir normal zu sein.
 
Hab den Patch installiert und keinerlei Probleme! Nutze Vista HomeBasic, AVG Free und hab auch einen Realtek AC'97 Soundchip (onboard) - Notebook.
 
@chris1977: Ich glaub das Problem tritt nur in Verbindung mit Windows XP SP2 auf, da sich der KB935448 Artikel nur auf XP bezieht.
 
@noname05: "Offenbar gibt es jedoch Probleme mit neuen Update-Paket, das für alle Windows-Systeme, also auch das neue Vista, zum Download bereit steht. " Na, was sagt du jetzt?
 
@HumZ: Jetzt sagt man, dass das so von nim geschrieben wurde (wie ueblich ohne Quelle) und damit keine Relevanz hat. Oder glaubst Du einfach alles, was nim schreibt? Der Fehler tritt nur unter XP SP2 auf.
 
Wie üblich wird eine erfolgreich abgeschlossene Echtheitsprüfung vorausgesetzt, was bei nicht sicherheitsrelevanten Updates gängige Praxis ist. *lol* Ist ja interessant, ein vermurkster Sicherheitspatch und um den zu fixen ist ne Überprüfung notwendig...
 
@Mardon: nein es gibt keine echtheitsprüfung, der patch wird ganz normal eingespielt, und dann kann sowas passieren, siehe ganz oben.
 
Ich hatte diese Fehlermeldung auch, bei mir stand ganz oben in dem Fenster, woher die Fehlermeldung kam (war bei mir der Audiotreiber), ich hab den Treiber dann de-installiert und wieder neu installiert, jetzt ist alles wieder OK
 
Ich wollte gerade die neue Version des "Western Digital Data LifeGuard Diagnostics" Tools installieren und bekomme auch die DLL Meldung. Bei mir ist der "normale" Realtek Sound on Board. €dit : Beide Patches wieder runtergefeuert, alles funzt wieder.
 
soetwas habe ich geahnt. deshalb habe ich die installation doch noch abgebrochen - ein klick hätte noch gefehlt...
 
bei mir geht auch windows live onecare und activesyc nicht mehr
 
Ich verstehe nicht die Probleme die die anderen mit den Programmen haben die ich auch besitze. Naja vielleicht liegts ja auch nur an den Benutzern.
 
@overdriverdh21: willst du uns füe blöde hinstellen? ich arbeite seit über zehn jahren als systemadministrator, warte ,pflege und repariere pcs, aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen(patch). also erst überlegen dann sinnlose kommentare abgeben.
 
@overdriverdh21: Unter garantie, demnächst werden nur noch Ani-Dau-User-Updates veröffntlicht, damit diese auf dem selben hohen Niveau arbeiten wie du *rolleyes*
 
@patty1971: Hey aber mal halt hier habe ich erwähnt das du oder ein anderer Blöd ist? Mich interressiert überhaupt auch net was du arbeitest.
 
Wo sind denn die Fanboys?
 
@HumZ: die editieren grade ihre "Yeah, super, toll, danke Microsoft"-Beiträge von gestern :-)
 
Habs installiert. Habe Realtek OnBoard HD Sund und gott sei dank keine Probleme. Werde das Sicherheitsupdate vorerst trotzdem wieder runterschmeißen...
 
Tja und mein ICQ geht seit dem auch nicht mehr on, misst.
 
@w2kati: Falls das Programm nicht startet - liegt an Vista/deinem PC. Die aktuellen Verbindungsabbrüche liegen allerdings an deren Servern, und sind somit Plattformübergreifend.
 
@w2kati: http://tinyurl.com/29eywq
 
ich hab 0 probleme mit dem patch. weder IE7/Firefox noch eine andere anwendung macht probleme. habe SP2 + alle zusätzlichen patches installiert, sprich alles was es an patches gibt, 0 probs ^^
 
@Hirudox : Also heute Nacht konnte mit ICQ noch On ich denke es liegt an deren Server, benutze XP.
 
@w2kati: also bei mir funzt icq ... benutze aber miranda um mich ins icq netzwerk einzuloggen ... denke aber nicht dass das nen unterschied macht mhm
 
@tiggz: Danke für die Info´s. :-)
 
@Erazor84: Habe nebenbei noch Trillian, Daten von ICQ eingegeben und funzt - Komisch naja egal. Hauptsache on. =)
 
Also von mir mal nen Tip:

bei mir tats icq auch nit mehr... konnt mich nit einloggen... nachdem ich den Patch wieder bei der Systemsteuerung deinstalliert hab, und pc neugestartet, tuts es wieder...

LG Alex
 
@Need_you: Ich hab den Patch noch nicht installiert, aber ICQ funzt trotzdem nicht :-)
 
Bei mir gibt keine Probleme. ICQ, IE, kann mich überall einloggen. Und mein Realtek-Kontrollpanel geht auch.
 
Schon seltsam. Das größte Problem von Vista wird am Ende der Kampf mit dem Sound sein :D Sei es durch MS Patches oder Treiber von Drittanbieter ...
 
@hjo: Guten Morgen :-) - ich dachte das Sound-Problem betrifft eigentlich nur Windows XP SP2, oder?
 
@ chaka zulu: hmmmmmmmmmmmmmmmm............ jo
 
Hmmm, bei mir ging Flashget nicht mehr, aber nach einer de- und neuinstallation ist alles wieder oK.
 
Ich habe seit dem Update den Fehler mit RealTek. Der Hotfix auf http://support.microsoft.com/kb/935448/en-us geht nicht. Er ist Englisch und ich habe Windows in Deutsch :-(
 
@Arthur: Dann musst Du auf der Microsoft Seite (Link steht ja oben) die Sprache auch auf deutsch umstellen, dann bekommst Du auch das deutsche Update zum Download angeboten !
 
@Arthur: vielen Dank Alex!! Nach dem Sprachewechseln muss man auch noch Change anklicken. Das hatte ich übersehen
 
Hier geht Miranda 0.6.8 auch nicht mehr seitdem ich den patch installiert habe. Ob das nun am ICQ loginserver oder am patch liegt kann ich nicht sagen :)
 
also bei mir geht ALLES noch auch das einloggen
 
Tja, alle Leute, die sich hier jetzt beschweren, warten wohl genauso gespannt wie ich auf Dennis Moores Kommentar, der uns allen erklärt, wieso ein monatelang verschleppter Patch außerderhalb des unseglichen Patchday-Zyklusses mit derartigen Problemen ein durchaus gutes Zeichen dafür ist, dass Microsoft sich jetzt wirklich, wirklich verbessern will, wenn's ums Fehler fixen bei Vista geht. Nicht so, wie bei NT4.0, 2k und XP, diesmal meinen sie das ernst! Wieso auch das jetzt ein ernstzunehmendes Anzeichen für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, das erklärt euch dann sicherlich der höchstverehrte Dennis höchstpersönlich in seiner gewohnt omnikompetenten Art ohne sich lange mit Fakten aufzuhalten und gleich zum wesentlichen, letzten Schluss der Weisheit zu kommen!
 
Bei meinen beiden PCs läuft auch noch alles glatt..
naja vielleicht kommt ja trotzdem nen Patch für den Patch, es wäre den Leuten, die Probs haben gegönnt^^.
 
Ich hab auch keine Probleme durch diesen Patch unter XP/SP2. Ich hatte diesen Tipp aus einem anderen Forum angewendet: Über msconfig Realtek (RH__-.exe) aus den Autostart rausnehmen und alles ist gut ...
 
Ein Dillema: "Qualitätspatch vom Weltmarkführer" installieren und Probleme riskieren, oder Kompromitierung riskieren? Es sollen nach Berichten außer Realtek Software auch Probleme im Zusammenhang mit iTunes und Last.fm aufgefallen sein. Jeweils blockierte das Active X Objekt:
"C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" den Adressbereich, in dem die genannte Software bisher arbeitete. Was ein Glück, das ich kein Microsoft Produkt nutzen muß, und das Windows solange ausgeschaltet bleiben kann, bis es denn mal einwandfrei möglich ist, es zu betreiben. Als heißer Tipp wird hierfür bisher übrigens der Tag nach Neumond, nach erscheinen von HURD gehandelt, in dem Folgejahr, in dem Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und der Ruf der Eule zur Mittagzeit ertönt. ,-) Gruß, Fusselbär
 
jo bei mir spinnt tugzip mit besagter ocx-datei herum
 
Um eine Sicherheitslücke zu stopfen, wird ein Patch bereitgestellt, der zu Funktionsproblemen führen kann. Darufhin wird dieses Problem wiederum mit einem Patch behoben, der diesmal aber nur nach einer Echtheitsüberprüfung von der MS-updateseite geladen werden kann. Interessant! So kann man sicherheitsrelevante Pachtes nun doch nur nach einer WGA-Prüfung zum Laufen bringen. Sie können es nicht lassen.
 
Ich habe auch keine probleme weder mit Sound noch mit einloggen. :-)
 
Ich hab seit dem installieren des Patches extreme Probleme mit dem Sound auf Vista Ultimate x64. Minimieren, Wiederherstellen alles wird durch diese Signal-Töne begleitet, bei jedem Klick auf ein Icon auf dem Desktop ect das gleiche, ist zum verrückt werden! Deinstallation des Patches hat auch nicht geholfen, habe nen Asus P5W DH Deluxe mit Realtek HD, ich hoffe das wird bald gefixt!
 
Super , auf der einen Seite ist den Leuten das Egal wenn Microsoft sagt der Patch ist noch ungetestet aber schliesst die Sicherheitslücke ! Wenn dann doch noch 1 Problem mit Patch kommt regen sich dieselben Kinder wieder auf , das Kurzzeitgedächtnis scheint da wirklich nur 5min. zu halten.
 
ich hatte auch sogar ohne dem patch noch keine probleme
is das ein april scherz oder wie ????
wie ich schon einmal sagte haben alle irgenwie probleme mit MS
und ich bin der einzigste der keine hat
 
@christi1992: Nein ich auch nicht, bin auch ein Glücklicher
 
Totaler Absturz von XP nach aufspielen des Patch. Betriebssystem lässt sich nicht einmal von XPCD starten. Zugriff auf Festplatte nicht mehr möglich. Totales Chaos. Fehlermeldung: ntfs.sys-adress F74F8F81 base at F74A9000 Datestamp 41107 eea. D.h. sys-adresse überschrieben bzw. verschoben. Neben Ausfall von Arbeitszeit ist jetzt auch noch Datenrettung und Neuinstallation angesagt - kostet ja (MS) nichts! Ein Super Job von MS. Aber als Markführer kann sich solch Shit-Arbeit für seine Kunden wie diesen Patch wohl erlauben.
 
Hier ein korrektur-Patch für die Leute die Probleme haben mit dem Realteksound

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86$QuickInfoContainer
 
musste gerade den patch deinstalieren ElsterFormular 2006-2007 ging nicht kam immer ne fehlermeldung. also wenn jemand probleme damit hat weiß er jetzt woran es liegt
 
nachtrag: hier ist die lösung des problems
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de&displaylang=en
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles