Zwei neue Gratis-Shooter auf Basis von Quake 3

PC-Spiele Quake 3 sorgte vor einigen Jahren mit seiner Grafikpracht und dem schnellen Spielerlebnis für Aufsehen. Im August 2005 wurde dann der gesamte Quellcode unter die General Public License gestellt und ist somit Open-Source-Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Immer wieder Hut ab, was einige so alles präsentieren.
Wenn man bedenkt was da an Zeit investiert wird.
 
padman erinnert mich an Alien Quake... und ein bisschen an nerf blast arena
 
@Silencio: Und Urban Terror sieht aus wie Counter-Strike o.O
 
jaja. die gute alte quake 3 engine^^ die hat damals shcon mit dem innovativen curved surface das haus gerockt und selbst heute spiele cih noch für mein leben gerne quake III arena, team arena, elite force, american mcgees alice etc^^ id software ist einfach klasse^^
 
Ich finds prima das man für Padman kein Q3 mehr braucht, hab das teil schon als mod geliebt. die idee, die maps einfach klasse.
 
HAHAH dieses Padman sieht witzig aus. Wird sofort geladen :D :D
 
endlich mal wieder urban terror daddeln, sweet!!
btw. mit dem iopack brauch man kein org. Q3A
 
WOP ist super. Und vor Allem auch für Linux zu haben...(wird den meisten hier zwar egal sein, aber ich darf mich dennoch darüber freuen) Bin wahrlich begeistert von so viel Engagement.
 
@tjodalf: Mir ist das z.B. auch nicht egal. Ich bin auch von der "Windows-Seuche" kuriert :X
 
@tjodalf: UND NE MAC VERSION!! :)
 
@mellowyellow: träum weiter
 
Pff guck doch auf die site du Ulf.
 
@mellowyellow: Aja, das ich das noch erleben darf, ein Game für alle 3 Plattformen, unbelievable.
 
UrbanTerror ist ein schlechter Witz... Hat nichts, was man nicht schon kennt :) World of Padman sieht hingegen sehr phunny aus, werd ich mal testen :)
 
@Kiss-of-Death: Es geht dabei nicht darum etwa komplett neues zu programmieren, sondern um die Tatsache, dass sich hierbei einige gute private Programmierer und Leveldesigner hingesetzt haben um der kommerziellen Spielewelt entgegenzutreten :)
 
@Kiss-of-Death: Urban Terror ist nun schon fast 8 Jahre alt und hat viele Innovationen die ich so in Kombination noch in keinem anderen spiel gesehen habe. An Kanten hoch ziehen, sich von Wänden abstoßen, der Powerslide... All das zusammen mit dem Sprint und den Strafejumps ergibt ein wirklich Hervorragendes Movement und schnelles Gameplay.
 
World of Padman ROCKT! Hab ich vor ein paar Tagen mal getestet!
 
Neuer Shooter... naja. Es sind ja beides altbekannte Quake 3 Modifikationen. Nun bringen sie eben einfach noch die ganze Engine mit im Packet mit, so dass jeder Mod als eigenständiges Spiel läuft. Für jemand der Quake 3 hat, installiert die ganzen Mods lieber als solche, denn das braucht weniger Platz, als wenn jeder nun noch die Engine beipackt, und man deshalb bis auf ein paar Libarys und Configs x-mal diesselbe auf der Festplatte liegen hat.
Urban Terror ist ganz gut (schnelleres Movement, an Kanten hochziehen, ein paar Dinge die schon von Vorteil sind), ich hätte lieber eine neue Auffrischung von Navy Seals, das ums x-fache besser ist als jedes Counter Strike, weil es Charakterattribute bietet mit dem man innerhalb eines Matches fortlaufend sich verbessert und damit neue Waffen und Zubehör benutzen kann, aber auch schneller rennen etc.
 
@JTR: Die ioquake Engine enhält aber etliche Verbesserungen gegenüber der original quake3 Engine. OpenAL ist nur eine davon.
 
WoP mal eben angezockt. Das Spiel ist nur geil. Sehr witzig.
 
Quake 3 ist allerdings immernoch nicht Freeware, oder? Ich würde gerne mal wieder Quake 3 spielen. Habe allerdings weder die CD noch, noch finde ich einen Shop wo man es nochmal kaufen kann. Weiss da jemand was?
 
@felixfoertsch: Q3A ist in Deutschland nicht offiziell bestellbar, d.h. du musst dich anderweitig umkuckn wie z.B. hier http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=233&sid=9c05b0ab3e32b104c4a89ec4ba368774
 
@FaCeOff: Herzlichen Dank!
 
Hehe nice one, Padman wird geladen, mal sehen wie es ist :)
 
Weis jemand, ob man diese oder zumindest eines der Spiele im Netzwerk spielen kann? Möchte nicht extra downloaden und ausprobieren.
 
@X-Cut: WOP hat nur einen netzwerkmodus. Singeplayer geht da nur mit bots...
 
Seht euch mal Warsow an :D
 
urban terror war doch schon kurz nach dem release von quake 3 in der mache. hatte es damals schon gezockt.
 
ut läuft auch im lan, sogar bei bedarf dedicated
und mit bots
 
wie kann man ein spiel im Quake-3-Engine erstellen. ? Gibst da ein programm. ??
 
@werosey: Die Quake 3 Engine ist eine Software. Du kannst dir den Source Code davon laden und darauf dein Spiel aufbauen. Dafür gibt es keinen WYSIWYG Editor oder so etwas, es erfordert eine Menge Kenntnisse und Zeit.
 
WOP ist echt super, das war IMHO eines der besten Q3 Mods überhaupt: ich werde mal die Standalone Variante antesten, ob man auch wirklich unterschiede anmerkt im Gegensatz zum einfachen Mod.
 
Tremulous: Gratis-3D-Shooter mit Quake 3 Engine
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles