Stalker - Konverter macht alte Spielstände nutzbar

PC-Spiele Nachdem kürzlich der erste Patch für den Ego-Shooter Stalker erschienen ist, stellten sich viele Spieler die Frage, ob sie das Update wirklich aufspielen sollten. Über 60 Fehler soll der Patch beheben, aber alte Spielstände werden unbrauchbar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gabs nicht shconmal ein spiel, wo die spielstände nach den updates nicht mehr gingen? ich meine in der vergangenheit schonmal über sowas geflucht zu haben oO
 
@LoD14: In der Vergangenheit gab es mehrere Spiele, bei denen nach einem Update die alten Spielstände unbrauchbar geworden sind. Es gab auch mal ein Spiel, bei dem man nach dem Laden eines Spielstandes wieder ganz am Levelanfang beginnen musste, auch das lag an einem Patch. An genaue Titel kann ich mich leider nicht erinnern, aber ärgerlich ist so etwas immer.
 
@LoD14: Das bekannteste Beispiel an das ich mich erinnern kann, war Gothic2 (und Die Nacht des Raben). Da hat sicher auch so Mancher vor Wut die Tastatur zerkaut :-)
 
@LoD14: Ich glaub, dass sowas bei Call of Duty war, aber vllt nur im Zusammenhang mit dem Expansion Pack.
 
@LoD14: Ja SACRED! wahhhr...
 
genau, sacred - nach dem patch hab ich gleich aufgehört zu spielen :)
 
Ich könnte mir in den Ar...m beißen! Hab neu angefangen und vorher die alten Saves gekillt, weil ich dachte, die könnte ich eh in die Tonne hauen... Grrrrr!
 
Eher nicht so toll das Game, dafür, dass sie solange bebraucht haben
 
@D3vilbl00d: Überzeuge uns vom Gegenteil und entwickle Stalker2. Schau mer mal ob du mehr Erfolg hast :)
 
@D3vilbl00d: So reden meistens die, die nicht übers erste Dorf hinausgekommen sind, auf Arcade-Shooter stehen und das Wort "Geduld" nicht kennen. Spiel mal nen bischen weiter und du wirst merken, das Stalker einer der besten Shooter überhaupt ist.
 
@D3vilbl00d: das selbe dachte ich anfangs auch, aber es kommt wirklich besser. spiel einfach mal weiter, die späteren zonen habens echt in sich und werden auch viel unheimlicher... und die "dungeons" werden auch ein nervenkitzel. also nicht aufgeben, weiterzocken, es lohnt sich.

bezüglich spiele die mit patch die speicherstände unbrauchbar machten:
hier fällt mir spontan mal Black & White ein... Das war dann auch der Punkt, wo ich dann aufhörte es zu spielen. Nach 100ten an spielstunden hatte ich keine lust neu anzufangen... echt schade, konnte das outro nie begutachten.
 
@D3vilbl00d: Dachte ich zuerst auch, aber wenn man mal etwas spielt, und in andere Gebiete vordringt, wird man eines Besseren belehrt. Vor allem die Stadt Prypjat und die Untergründe sehen fantastisch aus. Und Stalker ist nicht nur ein Grafikblender, sondern hat auch ein klasse Gameplay und Atmosphäre. Nur die regelmässigen Abstürze nerven - vor allem beim Speichern. Bin grad beim zweiten Durchgang ...:-)
 
@D3vilbl00d: Nach der langen Entwicklungszeit und den Meldungen das Spiel würde abgespeckt war ich kritisch, aber nachdem ich nun eine Weile gespielt habe, muss ich sagen, dass Stalker das atmosphärischste und am besten gemachte Spiel im Genre 3D-Shooter ist, das ich seit _langem_ gespielt habe. Half Life 2 kann dagegen abstinken. Farcry genauso. Das letzte Spiel, das ich so genossen habe, war Operation Flashpoint. Für mich ist Stalker ganz grosse Oper. Und stabil ist es noch dazu. Nach stundenlangem Spiel und zigmaligem Laden von Savegames keine Probleme. Gelegentliche, tolerierbare grafische Ausrutscher, sonst nichts. Selbst verpasste Aufträge lassen sich zumindest zum Teil wiederholen. Die KI ist imo wirklich brauchbar: Kämpfe sind wirklich schwierig, so liebe ich das, denn taktische Shooter mit Stellungsspiel, anschleichen usw. haben es mir schon immer angetan. Generell sind die Gegner gut aufgestellt und immer wieder eine richtig schön böse Überraschung (keine Horden von Panzern auf 2 Beinen wie die Mutanten in Farcry). Geil, geil, geil. Auf so ein Spiel habe ich _Jahre_ gewartet. Für mich legt Stalker die Latte ganz, ganz hoch, denn es hat Tonnen von dem, was ein Spiel gut macht, und das ist _Gameplay_. Ganz grosse Oper!
 
Wurde ja auch Zeit, kann doch ned sein das nach nem Patch die Spielstände nicht mehr gehen.
 
Stalker ist wirklich ein geniales Spiel. Jetzt erinnere ich mich zurück, wie die ganzen Trolle schrieben ''Das Game kommt doch sowieso nie raus und wenn, dann wird es veraltet sein etc.''. Jaja,da ist das Game jetzt und fast nur Topwertungen in PC Zeitschriften und ein Kassenschlager. Das Game ist genial. GSC hat ein hammer Game rausgebracht. Klar der Anfang von Stalker ist bisschen langweilig, aber dann geht's immer mehr ab. Beim Labor X16 z.B. fing es schon langsam an.
 
@ephemunch: Vergiss die Trolle nicht, die über HL2 herzogen als das erschien und meinten, dass das ja zum Erscheinen schon veraltet sei weil ja bald Stalker auf den Markt kommt...
 
@Resmaker: Ich habe heute bei einem Bekannten mal Stalker angespielt. Und ich muss sagen... ich bin wohl doch einfach ein HalfLife-Typ. An das HalfLife Feeling kommt einfach gar nichts ran. Das einzige was ich sonst noch je durchgespielt habe waren Max Payne 1 und 2. Stalker wird sich da wohl nicht dazu gesellen.
 
@Resmaker: In HL2 wurdest Du nur gegängelt. Das Ende war die reinste Antiklimax. HL2 war eine bessere Techdemo, mit dem Technikschnickschnack, ein Spiel für 12jährige. Imvho ist Stalker >>>>>>>>>> HL2.
 
Sry, aber du hast keine Ahnung. Die HL Serie ist die einzige Spielereihe, die mich so richtig fesseln konnte und sich vom anderen Shooter-Schrott abhob. Da können die meisten anderen Games nicht ansatzweise mithalten.
Btw: HL2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>alle anderen. ^^
 
bin ja ein alter Sack und habe schon einige Shooter gespielt, aber Stalker ist mit Abstand der schwerste.

Aber meine Nr1 bleibt HL2 gefolgt von COD
 
Hallo, Ich habe den Stalker patch gestern Abend aufgespielt......meine Spielstände sind aber alle noch da. Da ich das Spiel schon durch gespielt habe, wollte ich dann gleich updaten um das Problem mit den Spielständen zu vermeiden.Alle Speicherstände sind noch Orginal da. Aktuelle Spielnummer 10001
 
@thewomennizzer: Die Speilstände sind zwar noch auswählbar, aber laden kann man sie nicht mehr, es kommt zu einer Meldung "Fehler beim Laden, nicht compatibel" oder sowas in der Art!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.