USA: Sony senkt den Preis der PlayStation Portable

PC-Spiele Der Elektronikhersteller Sony hat den Preis für seine mobile Spielekonsole gesenkt, zumindest in den USA. Ab heute kann die Playstation Portable für 169 US-Dollar zuzüglich Steuern erworben werden. Eine entsprechende Ankündigung für Europa steht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So... jetzt beginnt hier auch gleich die tolle Flamerei über PSP > DS bzw. DS > PSP :>
Ok, mein Kommentar zur PSP: Nettes Ding danke Homebrew und hin und wieder sehr nützlich, hab meinen Kauf net bereut
 
dafür hat sony im zeitraum vom 31.12.06 bis 03.02.07 in den USA nur 211.000 PSP verkauft. die müssen den preis senken, weil das ding wie blei in den regalen liegt. deswegen haben sies ja acuh schon mit den zwangsbundles bei der ps3 versucht etx... der DS verkauft sich erheblich besser... und das bekommt der kunde jetzt zu spüren.
 
@LoD14:

Der DS kann aber erheblich weniger...
 
Ist die PSP auch ein passabler Multimediaplayer? :-O
 
@Antiheld: ich hab am Wochende ein paar Serien auf der PSP eines Freundes geschaut... Bildqualität ist 1a, über Musikqualität kann ich leider nicht urteilen...
 
@EGO: hat der keinen fernseher?
 
Ahja, man sieht ganz deutlich wen Sony und wen Nintendo als Zielgruppe im Visier hat. Die PSP wie die PS3 sind an deutlich ältere User als der DS und Wii gerichtet. Derzeit kommen die Konsolen von Nintendo deutlich besser an und somit muss Sony reagieren, ganz klar. Mit Homebrew Software kann man mit der PSP so gut wie alles machen, einfach spitze.
 
@FaCeOff: Das kann man Heute gar nicht mehr mit dem Alter kategorisieren, denn mit 8 jähriger Neffe kann mit den Wii Controllern nicht umgehen....Xbox 360 hat er allerdings keine Probleme. Außerdem hat sich mein Schwager (37) die Wii gekauft un mein Neffe hat sich die 360 gewünscht :-) Man kann es wohl eher mit dem Inhalt des Geldbeutels kategorisieren...aber nicht mal damit geht es wirklich, jeder kann jede Konsole bevorzugen, wobei PS3 und Xbox 360 sicher auf eine etwas reifere Clientel abzielen.
 
@FaCeOff: Irgendein dt. Altenheim hat sich die Wii schon angeschafft, damit die Herrschaften wieder etwas "Spaß" haben. Wii Sports, Wii Play, RRR und WWSM sind ja die richtigen Party-Titel.
 
Also um den Preis (+ Steuern) könnte ich mir durchaus vorstellen eine PSP zu kaufen. Dann ist es nämlich ein angemessener Preis.
 
@X3cCMD: Ich hätte auch keine Einwände gegen einen noch niedrigeren Preis... :D
 
Mein Kommentar bezog sich nicht ausschließlich auf die junge Generation (bei Nintendo) sondern auf die Zielgruppe - und die ist eben, vorallem beim DS, doch an die junge Generation gerichtet. Ich finde es persönlich super, wenn ältere Menschen mit Computern oder Spielekonsolen was anfangen können und daran Spass finden.
 
@FaCeOff: Da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Gerade einige Spielkonzepte des DS kommen bei der etwas "betagteren" Zielgruppe wesentlich besser an, als Sonys "Grafik über alles"-Konzept.
 
Hoffentlich senkt Sony auch hier den Preis. Denn Killzone würde ich schon gerne auf der PSP spielen nebst ein paar RPG's. Ausserdem wäre die Videofunktion für meine Berufsschule nützlich, so oft wie da Stunden ausfallen :(
 
PSP ist schon Hammer ich war immer ein Sony Gegner aber bei der PSP da hätte ich am liebsten nicht nur den Kindern eine gekauft sondern auch mir selber.
Die Konsole kann viel mehr als jede andere + geile Grafik wär ned schlecht wen Sie günstiger würde
 
@Slavi_w: ACK, mein Sohn aht sich eine gekauft. War ja skeptisch, aber ist schon geil, auch das Onlinezocken per Internet - und das kostenlos. Und Hammer Grafik für das kleine Teil.
 
Nnn da ich die PSP wie auch das NDS habe muss ich zugeben das es für DS mehr Innovativer Titel gibt! Was bringt mir das 10 GTA oder Tekken!
Ich warte immer noch auf irgendeinen innovativen titel für PSP und nicht nur Fortsetzungen irgendwelcher Konsolen Hits!!
 
Wo gibts das Value-Pack für "deutlich" unter 200 Euro? Haben will!
 
Bin ja mal gespannt, wann WinFuture die Nachricht über den Einbruch der PS3-Verkaufszahlen in Großbritannien bringt... andere Portale haben den Bericht seit vielen Stunden :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen