GTA 4: Rockstar veröffentlicht Trailer und nennt Termin

PC-Spiele Bereits gestern Abend hat Rockstar Games den ersten Trailer für Grand Theft Auto IV online gestellt. Für GTA 4 setzt Rockstar auf die RAGE-Engine, welche bereits beim Tischtennis-Spiel "Rockstar Games Presents Table Tennis" eingesetzt wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab bis jetzt jedes Teil durchgespielt... Freu mich schon drauf.
Von der Grafik her siehts auch mal ganz nice aus :)

gruss
 
@OnurY: Das ist ein gerenderter Trialer! Wahrscheinlich nicht mit der tatsächlichen Grafik zu vergleichen, wie sie im Spiel sein wird
 
wo steht das der treiler gerendert ist? sieht für mich nach spielszehnen aus
 
@OnurY: ich glaube auch eher, dass der Trailer gerendert ist, aber andererseits wird sich bei den Rechenleistungen heutiger Spielemaschinen die In-Game-Grafik nicht sehr unterscheiden.
 
@OnurY: klar is das gerendert, was meint ihr denn wie die Spiele sonst auf den Bildschirm kommen :-S und außerdem wird das schon die Ingame Grafik sein, is schließlich für die NexGen-Konsolen, da muss das einfach so oder besser aussehen...
 
sah schon gut aus nur das die char textur wieder so arm aussah :(
 
naja ich finde das spiel schaut ganz ok aus. nichts umwerfendes aber durchaus ansehnlich. wenn das gameplay halbwegs passt, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. ist halt GTA.
 
@fufo: "gta" ist für mich gta1... die sollten mal den ersten teil 1:1 in die 3d umsetzen: das wäre ein burner (mit multiplayer-support versteht sich)!
 
Die Grafik schaut, im Gegensatz zum Vorgänger, mal richtig gut aus.
Bis Oktober dauert es zwar noch n bissl, aber Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude :-)
 
Da warte ich schon drauf, bin schon ganz aufgeregt:-)
 
Naja, würde mich eher auf ein neues GTA im Vice City Style freuen. San andreas hat mir nämlich auch nicht so zugesagt.
 
@cpu: ganz deiner Meinung...
 
@cpu: Kann ich auch nur zustimmen! Vice City hat bisher eindeutig am meisten Spaß gemacht
 
@cpu: nä! am meisten spass hat gta2 im multiplayer gemacht, erst dann kam vice city
 
Hier gibt es den Trailer zum Download:
http://tinyurl.com/3e3k9j
 
@namX: thx... ja und ich glaube auch das es auf pc kommt.. warum auch nicht :)
 
wär schade wenn es nicht für pc erscheint...!
 
@bongoseb: Das glaub ich kaum... Jedes GTA das bis jetzt erschien, gabs auch für den PC. Is halt "Standart" denk ich mal oder lieg ich da falsch?
 
@OnurY: Liberty City Stories gibts nicht für PC, oder irre ich mich da?!
 
@ OnurY: mit standart liegst du falsch! oder hat die verpackung von gta neuerdings beine? oO
 
@TTDSnakeBite: oha, du verlangst aber viel... :-) jemand, der probleme mit der rechtschreibung hat, soll jetzt ironie erkennen können... ob das funktioniert?
 
@bongoseb: Wird bestimmt für PC kommen - Und mit Glück auch das "Hot Coffee 2"-Mod dazu! :-)
 
@bongoseb: vielleicht hat er ja zwei in einem gemeint, eine standard Standart.. :)
 
Bisher gab es bei jedem GTA Titel Spekulationen, ob es für den PC erscheint. Letztendlich wurde ein Release für den PC immer erst NACH dem Konsolen-Release im Herbst angekündigt....

Ich bin fest davon überzeugt, dass GTA IV für den PC erscheint. Es ist schließlich eine der erfolgreichsten und erfolgsversprechendsten Spielereihen !
 
Insgesamt finde ich den Trailer nicht sooo überragend. Teils ist er extrem geil, teils ist er extrem scheiße. Aber bis zum Veröffentlichungstermin tut sich bestimmt noch einiges. Auf jeden Fall macht es schonmal einen besseren Eindruack auf mich, als jedes andere GTA zuvor.
 
is das game DX10? hab da grad mal noch ne frage dazu... wie machen die das jez eigentlich mit den konsolen und dx10... naja ich weiss nichtmal ob die konsolen directx haben... ???
 
@EMCY: ohjee.... Also DirectX ist eine Grafik-API von Microsoft. Ein System, dass Befehle von Programmen annimmt und an die entsprechende Hardware (GraKa SoundKarte) weitergibt. z.B. programmierst du ein Spiel und benutzt eine Funktion für eine Grafikberechnung. DirectX nimmt diesen Befehl an und verarbeitet ihn entsprechend. So musst du nicht für verschiedene Geräte anders programmieren, weil DX hier die Einzelheiten übernimmt und das ganze erleichtert. Konsolen sind von den Innereien her so gut wie identisch. Deshalb brauchen sie kein DX. Das macht sie etwas leistungsfähiger als Vergleichbare Computerhardware. Du kannst besser optimieren. Nur Computersysteme haben deshalb DirectX. Ob eine Computerversion erscheint weiß noch keiner. DirectX ist eine API. Lies dir hierzu am besten ein wenig Wissen auf folgendem Wikipedia-Artikel an: http://de.wikipedia.org/wiki/Application_Programming_Interface (eventuell Leerzeichen aus dem Link entfernen, fals sich nicht richtig öffnet).
 
hmm naja also der Trailer war meiner Meinung nach auch sehr ansprechend, nur fühl ich mich sehr an Liberty City erinnert! Weiß jemand da was drüber? Spielt Teil 4 in Liberty City oder ist das jetzt eine neue Stadt die nur Liberty City ähnelt?
 
@Che547: Das ganze sieht nach New York aus, also ja, wird wohl wieder Liberty City werden.
 
@Che547: Es ist halt New York ... aber wieso schon wieder New York ??
Ist das ein bevorstehendes Remake der 3er Reihe ? Also bald auch n Miami und LA in besserer Grafik? ^^
 
@Che547: Es ist Liberty City (steht ja auch auf dem Schiffheck und den Werbeplakaten und Straßennamen). Man hat aber Elemente von New York mit eingebaut.
 
"As seen in the first trailer, the setting of the new Grand Theft Auto game may be a redone Liberty City, (...) which bears a closer resemblance to New York City in this game than in past installments.."
 
naja sollte in dem traielr das der bahnhof gewesen sein... dann heisst die stadt nun liberteen ^^ kp... sound errinert mich an spiderman ^^
 
Wäre schön wenn rockstar mal einen Netzwerk Multiplayer für PC machen würde... Bis jetzt mussten dies immer irgendwelche HobbyProgrammierer erledigen! Schwache leistung von Rockstar...
 
Ah PC Version kommt eh wieder nach 1 Jahr oder so ... :( ... aber deswegen gib ich bestimmt nicht 600€ aus (PS3)
 
@BiG-BennY: Das ist die richtige Einstellung! 600€ für ein Spielzeug, bei denen hackt es wohl... Ärgere mich auch immer über Spiele, die nicht oder spät für PC kommen.
 
@Resmaker: Ich würde nach dem Sprecher des Trailers darauf tippen, dass man einen "Ganoven" aus dem osteuropäischen Raum spielt (wegen dem Akzent den der Sprecher da verwendet) der nach "Liberteen" (oder wie es denn dann auch immer heißen mag) kommt, um dort neu anzufangen! (Was auch immer man unter "neu-anfangen" verstehen will!) :-)
 
@Resmaker: Er beklagte sich ja über sein kriminelles Leben im seiner früheren Heimat,. Zugleich fragte er sich, ob sein zukünfitiger Lebensabschnitt, also der in Liberteen City, seinem alten ähneln wird. Er hofft auf andere Umstände, was eigentlich ironisch auf den Spielverlauf hindeutet :P ...
 
fufo du bist nur am meckern. Stell selbst was eigenes auf die Beine, dann können wir weiter reden und die Engine ist für ihr Alter nicht schlecht.
 
@Xtremo: es gibt auch so nen schönen blauen pfeil!
 
schön für dich. :)
 
Warum immer diese gerenderte Spielszenen... ich will ingame-Grafik sehen :-o
 
heute nacht ( 0 uhr ) war der server von Rockstar richtig überlastet ^^
Aber auch andere server wo der Trailer zu sehen war...
konnte den Traile erst heute morgen gucken !
 
Falls es jemanden interessiert, GTA und GTA 2 gibt es u.a. auf chip.de in der Englischen fassung als Vollversion zum kostenlosen Download. Für mich war GTA noch nie was.
 
zum glück haben sich die gerüchte nicht bestätigt und es spielt nicht in europa! freu mich auf das neue GTA!
 
WOW, die Grafik sieht hammer aus!
 
GTA4 ingame Bilder
http://www.gta.cz/gta4/data/Peter/Screenshoty/cinges(4).JPG
http://www.gta.cz/gta4/data/Peter/Screenshoty/cinges_(1).JPG
http://www.gta.cz/gta4/data/Peter/Screenshoty/cinges_(2).JPG
http://www.gta.cz/gta4/data/Peter/Screenshoty/cinges_(3).JPG

trailer
http://youtube.com/watch?v=TecLbWk8A3w
 
@boy_gone_bad: das mag vieles sein aber nicht gta4
 
@boy_gone_bad: Sieht aus wie Sims 2.
 
@boy_gone_bad: Na klar schade nur wenn man Leute trifft, die sich auskennen: Also hör auf hier modifizierte Screen von SAINTS ROW zu posten!!!
 
Wow das sieht ja mal nett aus. Wehe es kommt nicht für den PC. Aber so doof sind die wohl kaum. Schließlich ist allgemein bekannt dass jeder GTA-Spieler ein gefährlicher, gewaltbereiter Irrer ist. Und wenn Rockstar die enttäuscht... gar nicht abzusehen was dann passiert! *lol*
 
find ich ziehmlich hammer mässig, scheint aber wieder Liberty City zu sein, zu mindest steht da auf nem Polizeiauto LCPD was ja bekanntesrmassen Liberty City Police Department heisst. Auch das Schiff heisst irgendwas mit Liberty ... Naja mal schauen, aber froi mich tierisch drauf
 
@HeavyM: Na klaro doch. Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Chrysler Building... alles bekannt aus Liberty City. Mann ich wünschte es gäbe so eine Stadt wirklich... *lol*
 
@HeavyM: Trotzdem fährt da ein Polizeiauto rum auf dem LCPD gross draufsteht. Was soll das denn sonst heissen Lew Cork Police Departement?
 
@HeavyM: Ist definitiv Liberty City steht (im HD Trailer gut zu erkennen) auch auf dem Schiff im Hafen.
 
WOW, GTA muss ich haben
 
wirklich ein Drama das son geniales Game das einst für den PC gedacht war jetzt mal wieder erstmal exclusiv für diese .... Konsolen kommt. Dabei haben die letzten Games mit GAmepad netmal halb soviel spaß gemacht wie mit ner genauen Maus, wenn ich schon auf nen Gegner ziele dann will ich das auch selber machen und net durch sone klickautomatik die eher an nen Aimbot erinnert als das es fun macht.
 
@thabowl: weil du`s nicht kannst? Also ich will bitte mal sehen, wie du die Mission in GTA Vice City, wo man auf der Baustelle mit dem Hubschrauber in dem Haus die Bomben abwerfen muss, schneller und einfacher mit Maus und Tastatur machst als mit Pad. Ich hab mir damals eigens für GTA nen USB Adapter fürn PS2 Pad gekauft.
Aussdem kostet ne Xbox360, auf der das Game dann Flüssig läuft 300 Schleifen, dafür bekommst du sicherlich kein PC auf dems läuft.
 
@HeavyM: also ich fand die heli-mission mit tastatur super-easy
 
die sollen die stadt net wieder so kacke groß machen wie san andreas. da habe ich nach 4std oder fein säuberlich das spiel beendet und deinstalliert. die größe von vice city war optimal. nicht zu groß, nicht zu klein.
 
Also GTA 4 ist mein absolutes drauf-freu-game :-) Ich spiele eigentlich sehr selten Computerspiele wegen Zeitmangel (Beruf, Freundin, etc...), aber wenn es ein Spiel sein soll, dann GTA. Habe GTA:SA inkl. SAMP auf dem PC und es macht tierisch Spaß mit ca. 50 Leuten übers Netz aus allen möglichen Ländern GTA zu spielen im RealLife-Mode z.B.! In dem Trailer gibt es ein Gebäude zu sehen, welches den Titel "GetaLife" trägt :-D Typisch GTA-Humor. Also ich freu mich schon auf GTA 4 :-) Und ich HOFFE, dass es dann auch für den PC erscheinen wird!
 
wenn es nicht für den pc kommen sollte, was ich nicht glaube, kauf ich mir halt die xbox360 ohne festplatte. billigster preis war ca. 260€. es gibt ja auch noch andere tolle spiele für die konsole und mit freunden zuhause an der konsole zu zocken hat schon immer spaß gemacht. :)

mfg
 
Die GTA Reihe hätte das Potenzial ein MMORPG überflieger zu werden. Hatte schon gehofft das das mal in die richtung geht. Aber da scheint sich Rockstar Games nicht dran zu trauen. Sehr schade!
 
Ich hoffe erstmal das das Spiel überhaupt für Pc erscheint
 
naja mir egal ich kaufs eh für xbox360 froi. Die geile Grafik mach schon auf HD überm Beamer Bock.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles