Crysis: Informationen zur Demo und neuer Trailer

PC-Spiele Der Mitbegründer des Frankfurter Spielestudios Crytek, Cevat Yerli, hat in einem Interview mit der Webseite Looki einige Informationen zum kommenden Shooter Crysis verraten. Das Spiel erfährt viel Aufmerksamkeit, da es dank DirectX 10 eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Haben will :).
 
@DeepBlue: das selbe hab ich auch gedacht
 
hat jemand ne ahnung von welcher band die songs sind? find den schlagzeuger super :D EDIT:// die panzerschlacht sieht auch gut aus
 
@TTDSnakeBite: Groove Agent 2? :)
 
@TTDSnakeBite: Jo, hört sich echt gut an!
 
@TTDSnakeBite: Original Sound wär mir lieber gewesen, naja wem es gefällt.
 
Nicht nur die Vorbestellung ist ja schon raus :)
 
Um das mit der Grafik zu spielen muss ich ja erstmal meinen PC für 3000€ aufrüsten... ich glaub mit schlechterer Grafik macht das nur halb so viel spaß...
 
@xul: ist nicht nur bei crysis der fall :-/
 
@xul: recht hast du. immer nur hd-quali und 1280x1024 screenshots. ich will wissen, wie das game BEI MIR aussieht!
 
@xul: wer kann sich an FAR CRY erinnern?... also das lief selbst auf lahmen system wenn man alles runtergschraubt hat und trotzdem sah es fett aus! wenn dir ein paar pixel mehr zu haben 3000€ wert ist, na dann...
 
sabber, lechz...
 
man das game ist der hammer.

ne andere frage, kann man sich schon irgendwo zur beta anmelden? Hab leider nicht jede Crysis News mitverfolgt.
 
@louS: Noch gibts keine Möglichkeit sich zur Beta anzumelden. Das wird wohl so sein wie bei BF2142. Auf einmal gibts über FilePlanet 20000 Keys. Aber natürlich nur für die, die am schnellsten zugreifen.
 
Das wird echt was feines, bin vor allem auf den Modding-Aspekt gespannt. Würde gern mal ein Video mit DirectX 9 sehen..
 
@bf2modsde: Ein DX9 Video dürfte sich von der Grafikquali bzw den Effekten kaum von den bisher bekannten DX10 Effekten unterscheiden. Und wie auch schon lange bekannt ist, sind der Großteil aller bisher gezeigten DX10 Effekte auch unter DX9 realisierbar - solang man das möchte.
 
@LouS : Das geht imo nur dann, wenn man bei Fileplanet oder 3Dgamers usw Subscriber ist. D.h. für seinen account betahlt (hat). Und selbst dann, hat man keine Garantie.
 
ähnelt aber sehr stark far cry! nur das es in dem vid keine monster zu sehen gab!
 
@fahrenheit:
dafür gibts aliens ^^
ouu man wie geil das aussieht... wie sich die grafik so entwickelt ist einfach beeindruckend, sowie dass das deutsche entwickler sind ^^
 
@fahrenheit: das gabs bei farcry aber auch selten und auch die DEMO zeigte keine Monster (rsp. die offizielle demo nicht, die bei gamestar einmal kurz)... gruss
 
Sehr Geil, Hoffendlich läuft Das Spiel noch auf meiner Mühle.

Ist schon gekauft :-) schade nur das die Demo leider erst nach dem Rel. kommt
 
gibts aber im Spiel die lieben Monster bzw. Aliens. Ich finde es sieht einfach nur klasse aus.
 
ein game das die welt nicht braucht.nur schade das die besten grafikengines
ect. immer wieder nur für shooter verschwendet werden.hat man einen gespielt kennt man sie alle. :-(
 
@patch: Welchen Shooter hast du gespielt? CS? Dann kennst du nicht alle. Jeder Shooter ist von Grund auf unterschiedlich. Selbst die BF-Teile unterscheiden sich untereinander... Was soll man sonst mit so einer Grafik anstellen? Simulatoren? Dafür ist die Zielgruppe zu klein..
 
@bf2modsde: Naja patch hat schon Recht...vom Grundprinzip her sind alle Shooter gleich. Das die BF Teile sich voneinander unterscheiden ist richtig und zugleich falsch.Aus meiner Sicht unterscheidet sich z.b. BF2 kaum von BF2142 - abgesehen vom Zukunfts/Weltkriegsszenario und den damit veränderten Grafiksettings. Ob man die paar spielerischen Neuheiten nun gleich als "Die Teile unterscheiden sich" Aussage nehmen kann, sei dahin gestellt :) Im Kern spielen sie sich ziemlich gleich...was bei den meisten Shootern so ist. Die Unterschiede liegen hauptsächlich im Szenario, der Grafik und ein paar Komfortfunktionen. Selbst ein Stalker was einen Questlog und ein Inventar hat unterscheidet sich spielerisch kaum von den meisten anderen Shootern :)
 
@Shadi: Ich dachte da eher ans Gameplay :)
 
@bf2modsde: Das sagt nun auch recht wenig aus, der Kenner listet alle Details auf und der Verweigerer sieht nur wildes Geballere.
 
@patch: das hab ich mir damals beim video zur cryengine auch gedacht, daraus könnte man so viel machen, raus kommt aber wieder nur der x-te, stupide shooter. echt schade...
 
Man...ständig dieses reloaden bei Winfuturevideos. Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn es dann wenigstens dann anfangen würde, wo es auch hängen geblieben ist, aber ne - ganz von vorne.
 
@ephemunch: kannst doch warte nbis der das erstmal fertig geladen hat :) aufjedenfall kann ich dein problem nicht teilen
 
Schon sehr, sehr nett, allerdings finde ich es persönlich zu Arcade-lastig.
 
Wird ne super sache
 
Erstmal abwarten, was mit Steam (also irgendwelchen Online-Zwangsdiensten), EA-Games und Ingamewerbung wird und dann ist die Hürde, des "Es muß Fehlerfrei laufen" auch noch nicht genommen. Funktion ist ja bekanntlich heute als Extra zu erwerben.
 
Fehler im Artikel: "Der Mitbegründer" müsste wohl "Mitgründer" heissen. "Ich könnte jetzt sagen, it’s done…aber das tue ich nicht" müsste wohl "when it's done" heissen. ___ Zum Spiel: WOW. Freu mich schon lange auf Crysis: Far Cry ist mein liebster Singleplayershooter. Nur mit den Hardwareanforderungen werde ich wohl kaum mithalten können :-(.
 
@Zebrahead: "Ich könnte jetzt sagen, it’s done…aber das tue ich nicht" müsste wohl "when it's done" heissen. ___ Man man das passiert wenn man krankhaft versucht alles zu verbessern... Schonmal überlegt, dass er damit >Ich könnte jetzt sagen, es ist fertig... aber das tue ich nicht" heißen? Nee oder :)
 
@crashtaker: Ja, hab ich. Allerdings lässt das Folgende eher auf ein - in der Spieleindustrie sowieso weitverbreitetes - 'when its done' schliessen. Da ich es aber trotzdem nicht ausschliessen konnte, habe ich 'müsste' geschrieben.
 
na denn will ich mal hoffen das es auch mit Xp u. DX9 läuft...weil das unfertig Vista komm mir nicht auf die Kiste
 
@berserker: Unfertiges Vista? Ganz dünnes Eis! Leute die es haben, sehen das sicher anders! Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden!
 
@AshHaushaltswaren: Dito, bin auch vollends zufrieden. Solange man keine exotische Hardware hat sollte man eigentlich keine Probleme mit Vista haben.
 
Hehe Godemode rockt :P Wird so oder so ein Pflichtkauf und es wird auch unter XP und Dx9c wunderbar aussehen da bin ich mir sicher.
 
@vista Freunde ..Mag sein aber der große Wurf is Vista nicht... Irgentwie is das ein Update für XP

Kein neues Datei System , wurde auf den Nachfolger verschoben
Kein Echtes 64Bit System
Wo ist die achsotolle Dualcore ausnutzung? is Vista jedenfalls nicht..
Und langsamen in Spielen is es aus..somit meine Ausage UNFERTIG !
XP ist jetzt OK. Vista wird denke ich in 2 Jahren soweit sein...
 
verdammt sieht das realistisch aus OO
 
Auf welcher Hardware und mit welcher Auflösung laufen solche Spiele eigentlich bei den Entwicklern selbst? core duo, 8800 ?
 
@hjo: crytek hat sicher auch samples vom r600 und AMD Rechner haben sie bestimmt auch, das spiel muss ja schlieslich getestet werden.
 
Hat jemand nen anderen Link ? BITTE .. Der von Winfuture geht mal wieder nicht.. Danke
 
hallo, die grafik an meinem pc ist ja schon gut, wie kommt dass dann bei 10.
 
Die Effekte mögen mit DX9 realisierbar sein, aber mit riesen Perforemanceproblemen. Das Problem von DX9 ist der Overhead, welcher dafür sorgt, dass zu viele Daten von der CPU verarbeitet werden. Man nennt es auch Flaschenhals. Bei DX10 wurde dieser Overhead stark verringert. Die Aufgaben hat man mehr auf die GPU verlagert, was dafür auch sorgt, dass man nicht zwingend einen starken Rechner mehr benötigt, im Gegensatz zu DX9. Hier der Vergleich: DX9 - http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1146417816aqCxiPwC4n_3_3_l.jpg und DX10 - http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1146417816aqCxiPwC4n_3_4_l.jpg Increased efficiency, fixing the “small batch problem”. (Microsoft claims performance improvements up to six times that of DierctX 9 hardware running on Windows XP because of this). As a result, less overhead from processor (CPU offloading to the GPU), giving the ability to pump out more objects onto the screen. This increases realism and performance in newer games.

Shader Model 4.0 has a broader instruction set including integer and bitwise instruction, transferring more work to the GPU. DX10 soll somit die CPU mehr entlasten und somit den Flaschenhals so weit wie möglich zu vermeiden. Ich hoffe, dass die Nichtwisser wie xul sich erstmal darüber informieren... Ist überall nachzulesen. USE google. :)
 
Ui, wie wohl der Doppelpost zu stande kam.
 
@Xtremo: Man kann auch seine Kommentare bearbeiten und daher als "-gelöscht-" hinschreiben. Da musste net noch die Frage stellen wie der Doppelpost entstand. ______ Wo wir gerade dabei sind :-) ________ Du solltest mal www.tinyurl.com verwenden.
 
Hm, schön die DX10 Vergleiche. Es ist nur etwas komisch. Unter Vista "DXDIAG" da steht DX10!? Hm, ist es aber nicht. Laut Microsoft gibt es noch kein finales DX10. Frühestens zum ersten Servicepack im Herbst soll es ein finales DX10 geben. Wie immer sind solche Vergleich wieder Papiertiger... Zum Zweiten versucht sich der Hardwaremarkt so zu überholen, als hätte man schon überholt, bevor man überhaupt entwickelt hat. Solid-State-Disk ist der neue Super-Duper-Standard der Zukunft, die neuen Intel-CPUs sollen auch gleich mal wieder 50% schneller sein und die Grafikleistung der neuen Karten (wie R600) natürlich verdoppelt. Das ganze benötigt man im Vierteljahrestakt für eine Hand voll Spiele die ohnehin erst mehr schlecht als Recht nach den ersten 4 Bezahl-Gigabyte-Patches laufen. Die Hardware wird wieder aller Orten dementierte Bugs besitzen, was aber dem dummen Spieler-Mop total egal ist, weil diese sich mehr über die Ingamewerbung freuen, als daß jemand auf die Idee käme, über den Sinn der 4-stelligen Jahresinvestitionen nachzudenken, welche dann lediglich immer die selben altbackenen Spielerkonzepte beschleunigt, die bereits 1999 ausgelutscht waren. *IRONIE ON* Aber wir Killerspieler gehen eben auch über Leichen, wenn es um unser Hobby geht *IRONIE OFF*. Ich schaue mal interessiert zu, wie sich das weiter entwickelt. Währe bei Crysis nicht der fade EA-Games Beigeschmack, würde ich zumindest über diesen kleinen funkelnden Stein auf dem Misthaufen der Spielegülle freuen. Aber gut, ein dickes Lob aber an Crytek, die EA-Games einen ordentlichen Umsatz bescheren werden. Das Paradoxe an der Sache ist nur, daß meine EA-Boykottierung auch Crysys kosten wird. Schade eigentlich aber anders kommt man nicht weiter im Leben. Wenn mal alle durchziehen würden, gäbe es vielleicht auch wirklich zukünftig bessere Konzepte oder Spiele aber da ist ja wieder die Sache mit der Sucht zum Zocken und das Neuste haben müssen... Na viel Spaß auf jeden Fall mit Anstoß 99, NFS 574, Counterstrike 332, Halflife 30 usw. Und immer schön Hardware kaufen, dank uns lebt wenigstens dieser Wirtschaftbereich in Deutschland noch. __ __ - Ups, Tablettenzeit, bis dann 8)
 
Sagt mal sitzt Crytek nicht eigentlich in Coburg?
 
@BigBrainbug: nö, die sitzen in frankfurt, sind praktisch meine nachbarn, 2km luftlinie :) Gründungsort ist allerdings Coburg ...
 
nachdem ich von stalker wirklich enttäuscht bin ist das ein lichtfunken.
die Grafik und Physik sieht echt mal gut aus.
 
sacht mal geht nur mir das so oder warum habe ich im video nur grünen grafikschrott?
 
@Vancleeve: wohl nur bei Dir!
 
@Feuerfurz: Lustiger Molch du bist. Wege weisen mir Deine Antwort wird. Mann, drum habe ich gefragt. Fehlt da was? Nen Codec oder sowas? :-P
 
@Vancleeve: ja, der codec nennt sich Adobe Flash Player :P
 
sieht echt Hammer aus!!! und vom Gameplay auch...aber erst mal antesten, dann kaufen
 
kommt schon, freut euch doch eifach auf das GAME. Sieht ja top aus und ob dx9 oder dx10 ist doch egal. Nach 1 Stunde spielen, fällt einem, so details, sowieso nichts mehr auf. Dank sei dem menschen, dass gewohnheitstier.
 
moin. hab mal ne frage: wird crysis den physik-prozessor auf dem g80-chip von nvidia unterstützen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles