Vista: Neue Updates beseitigen Kinderkrankheiten

Windows Vista Neben dem von uns bereits gemeldeten neuen Update für Windows Vista, das die Probleme in Verbindung mit Apples iPod aus der Welt schafft, hat Microsoft heute Nacht einige weitere Aktualisierungspakete für sein neues Betriebssystem zum Download ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommen die auch über WinUpdate?
 
@carrera: hoffentlich Oo denks aba ma scho
 
bei mir kommt immer die meldung "dieses update gilt nicht für ihr system", wie auch in der aktuellen c't berichtet wird.

naja, abwarten ist angesagt:

http://bibblog.net
 
@carrera: Also bei mir (Vista x64) findet WinUpdate gerade nur ein optionales Update, was wohl mit meiner Logitech Webcam zusammenhängt. ("Logitech Mic IM/Connect", 4,3MB)
 
@ exorzist: Diese Meldung kenne ich, hatte zunächst gedacht dass ich die falsche Sprache gezogen habe, aber dann war es schon per Auto Update geladen wurden. Die Meldung war in meinem Fall also falsch. Grüße
 
hmm bei mir werden keine Updates angezeigt wenn ich auf Windows Update gehe. Außer 1 für den Defender.
 
Frag mich wann MS es mal schafft, das der IE7 nicht andauernd sporatisch die Favoriten "vergisst"!? Angeblich ist das Problem schon seit der RC1 bekannt, aber zumindest bei mir haut das in der 6000er Ultimate immer noch nich hin...
 
@muckebruder: selbiges problem hab ich auch. meine "linkleiste" wurde immer geleert. habe es so gelöst, dass ich MS standard links drin gelassen und meine hinzugefügt hab. danach neu starten (den expl.) und dann die MS bzw ungewünschten links löschen. fertig. vll funzt es ja. tru
 
Also, Vista hat bei mir gerade zwei Updates geladen. Der IE7 hat die Favoriten bei mir noch nie vergessen, allerdings macht er manchmal andere Probleme... Im Dualview Betrieb mache ich den IE7 auf, wechsele jedoch mit der Maus auf den anderen Bildschirm um dort ein Miranda-Fenster auszuwählen. Wenn ich zurückwechsel wird das IE7 Fenster weiß und der beginnt neu zu laden....
nundenn hf
 
@Benedikt1986: hab auch nur ein Update für den Media Player 11 und für den Junk Mail Filter geladen - sonst nix zu sehn!? Komisch auch, das es mit den Favoriten bei dir nich so ist!? Ich muß jeden Tag z.Bsp. mein Online Banking Favorit neu eintragen, da der IE7 dauend den Link "vergisst", d.h. der Favorit ist da - kann aber nich geklickt werden! Hat noch jemand hier das problem und hat ne Lösung anzubieten????????
 
mucke... wenn in dem link irgendwas von banking steht dann kann ich mir gut vorstellen das er da faxen macht... wird wohl wieder irgendein sicherheits ding sein das wohl nach hinten los gegangen ist... naja... so ist das mit der sicherheit... hehe
 
@EMCY: Nö, das macht er wie gesagt sporatisch mit fast allen Favoriten. Hab schon gegoogelt aber alle die das Problem MS gemeldet haben wurden vertröstet, das es da bekannt sei! Mhmm,...komisch!
 
Die Updates sind nur hier zu bekommen und nicht über Windows Update Programm. Finde ich total bescheuert, hätte ich nicht gelesen würde man sowas nicht finden. Wo zu gibt es diesen Windows Updet Programm.

http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?NextOrPrevClause=5%7c%2b3898&DisplayLang=de&productID=8D7DD8D7-1CA6-4632-BAEF-E7C0750ED02E&sortCriteria=popularity&sortOrder=ascending&nr=20
 
@Maras: http://tinyurl.com/
 
Hmmm. Allen Unkenrufen im Forum zum Trotz gibts anscheinend immer noch keine klaffenden Löcher in Vista die gestopft werden müßten. Auch hier sinds nur kleine Dinge die gefixt werden. Ich bin mal gespannt wie lange MS für Patches braucht wenn wirklich mal was gravierendes, was die Systemsicherheit betrifft, gefunden wird.
 
nur schade dass winfuture keine update-packs mehr machen darf. war immer schön einfach. das ganze packet gesaugt installiert und fertig. bei der update funktion von windows dauert es manchmal ewig, wenn die server mal wieder in die knie gehen. schade... :(
 
Dämliches Microsoft. Warum werden diese Updates nicht einfach über Windows Update angeboten?! Ich dachte, sie hätten vielleicht aus der Vergangenheit was lernen können. Stattdessen muss man sich wieder mal selbst auf Newsseiten informieren und der Durchschnittsanwender wird niemals etwas von den Fixes erfahren sich weiter mit den Fehlern rumärgern müssen.
Das wäre ja noch halb so schlimm, da es glücklicherweise ein paar aufopfernde Leute gibt, die das mühselige Absuchen der Microsoft-Website-Wirrungen übernehmen und Updatepacks anbieten, in denen auch solche Fixes integriert sind. Aber nein, das wollen sie natürlich auch noch unterbinden!
...Dass die das nie begreifen... :/
 
@parabel: Es soll shcon geschehen sein, dass einige Updates erst nach ein paar Tagen auch automatisch kamen.
 
@parabel: Warum willst du zwanghaft nicht getestete Fixes einspielen, wenn hinterher etwas schief geht gibst du MS doch auch nur wieder die Schuld ohne nachzudenken.
 
@parabel: nicht jeder braucht die updates, außerdem sind einige davon gar keine updates (nim kennt aber offensichtlich den unterschied zwischen update und hotfix nicht, und gängige rechtschreibregeln nebenbei auch nicht...). wer also keine probleme mit der interlaced-wiedergabe hat der braucht auch keinen fix dafür, und die meisten - wie du sicher auch - klicken bei updates einfach sturr alles an und laden sich es obwohl sie es nicht brauchen, ohne zu wissen was es auf dem system überhaupt macht. so herum ist es viel besser, denn wer es braucht der sucht es sich selbst, soviel ist einem denkenden wesen wohl gerade noch zuzumuten...
 
zur Info. Der Patch gegen die Beschädigung von RAW-Dateien der 1D und 1Ds Kameras ist auch dann erforderlich, wenn man nur die Eigenschaften einer solchen Datei bearbeitet - also nicht für die Fotogalerie oder so.

Alter Schwede. Warum wird der nicht automatisch verteilt. Das ist doch nun wirklich mal ein richtiger Fehler.
 
ich denke mal, daß vista bis zur einführung von windows 7, ständig irgendwelche "kinderkrankeiten" haben wird, aber was ist schon vollkommen?solange menschen bereit sind, jeden noch so unverhältnismässig hohen preis zu zahlen, sollten diesen auch die "kleineren" unwegbarkeiten egal sein!
 
Wieso kommen solche Updates nicht über Winupdate?! Von mir aus als optionale Updates, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es braucht - aber ganz ohne jegliche Hinweise!? Wozu gibt es WinUpdate dann!? Ohne solche News würde ich nie auf solche Patches aufmerksam werden - bescheuert...
 
@Senfgeist: bitte nicht aufregen! vista bzw microsoft "toll" finden und sich dabei mit allem anderen abfinden!alles andere findet sich dann schon!
 
Mindestens genauso interessant finde ich die Frage, wann und wo es die Updates auch für 64bist Systeme gibt. Ich bekomme von jedem Update die Meldung, dass es nicht für mein System gilt. Naja, ich such mal was die MS Seite ab.

Edit: OK, hab's gefunden. Aber warum braucht er in der 64 Bit Variante auch ne Gültigkeitsprüfung für das Update, das in der 32 Bit Version keins braucht, und warum klappt das Gültigkeitsprüfungstool nicht im IE7 x64??? Man, Microsoft...... das geht auch besser.
 
Ich kann mich gut erinnern, wie vor einigen Wochen auf Apple losgelegt wurde, das iTunes und iPod nicht vista-konform seien. Es scheint jetzt so, dass nicht Apple, sondern Microsofts Update ein Eingeständnis für diese "Schwäche" ist.
 
Die Updates beziehen sich leider nur auf x86 Systeme - für x64 gibt es offensichtlich noch keine Updates- also nur die halbe Sache typisch M$!
 
das komische ist, dass wenn ich mir ein update von der seite runterlade immer kommt "update ist für dieses system nicht geeignet" hab business x64, und ausdrücklich die 64bit version geladen, steht auch im dateinamen "x64". und auch die deutsche version. alles sehr merkwürdig. aber so wie es aussieht,ist eh nur ein update interessant. das, welche die informationen über die spyware geholt hat =)
 
Leute Ihr seid echt lustig - hatte schon gestern Abend um 22:00 Uhr alle oben angekündigten Updates von WindowsUpdate angeboten bekommen. Windows Vista Ultimate 64-bit.

Das Problem sitzt wahrscheinlich eher vor Euren Monitoren.
 
@redlabour: Wenn du so ein Genie bist, dann verrate doch bitte mal unser Problem mit dem WindowsUpdate.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte