A-Squared Free 2.1.0.36 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 2.1 von a-squared Free aktualisiert. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Enthält nur die Suchfunktion? Und was bringt mir das "Gratis-" Programm dann wenn es zwar alles findet, aber ich für dessen entfernung trotzdem die Erweiterte Version kaufen muss?
 
@GeProtector: nein er entfernt sie auch. winfuture hat das falsch geschrieben oben. halte aber nicht viel von diesem programm, da er mir systemdateien als spyware anzeigte und nach dem löschen das system im a... war. benutze seitdem avg antispyware (früher ewido).
 
@GeProtector: Er findet und löscht alles, was ihm an Malware bekannt ist. Aber er findet es nur, wenn Du im einen Suchauftrag gibst. Die Vollversion hat einen Wächter im Hintergrund, der alle Vorgänge am PC überprüft. Somit weisst Du immer sofort, ob Dein System soeben infiziert wurde oder nicht. Bei der Free Version erfährst Du das erst bei dem nächsten Scan, Du kannst also bereits wochenlang einen Trojaner auf dem PC haben ohne es zu wissen.
 
@GeProtector: ich benutze die Vollversion schon seit ca 2 Jahren und hatte noch nie
solche Probleme. Für mich ist es eine gute Ergänzung zu meiner Anti Virus Software.
 
@all: was haltet ihr eigentlich von dem guten alten spybot s&d ? Ich nutze es seit ewigkeiten, merke aber, dass trotz ungehemmter surfaktionen und downloads, es heutzutage nur noch selten was findet...genauso adaware...sind die inzwischen technisch obsolet?
 
@TheSuspicious: Hey, beide bringen nicht mehr so viel, von beiden wird es aber bald neue Versionen geben, von Spybot glaub ich 1.5 und von Lavasoft wird es Adaware 2007 geben, was gerade im Betatest ist.. MfG CYA iNsuRRecTiON
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen