Duke Nukem Forever: Entwickler gestehen Fehler ein

PC-Spiele Die Spiele der Duke Nukem Serie gehören zu den absoluten Klassikern, doch inzwischen sind schon fünf Jahre seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe vergangen. Mit "Duke Nukem Forever" wurde vor fast ebenso langer Zeit ein neuer Teil ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja ja wahrschenlich wollte der den Hype mal wieder aufflammen lassen. lol
 
Mich würde mal interessieren wieviel Geld für die Entwicklung bis jetzt drauf gegangen ist. Wenn das noch länger dauern sollte, wird die Engine schon veraltet sein wenn das Spiel raus kommt.
 
@DeafNut: Sie haben die Engine deswegen ja schon mehrfach gewechselt und neu angefangem daher dauert es ja solange
 
"(...)dass man mit Duke Nukem Forever keine Glanzvorstellung abgeliefert habe(...)", dass alles nach Plan läuft, hätte auch niemand mehr abgekauft. Ich habe ein wenig meinen Hunger auf DNFE verloren. Der letzte famose Teil war ja im Grunde noch aus der DOS-Zeit, direkte Konkurenz zu "Verwüstung 2" von iD Software. Was damals noch DIE Entwicklung war, ist heute doch schnarch. Ich weiss noch, wie ich wegen dem Release Termin von Verwüstung3 richtig "aufgeregt" war. Und im Nachhinein war´s auch nur n Shooter. DNFE hat bei mir nur Schnitte, wenn ich im ersten Level wieder meine fliegenden, grunzenden Schweine wiederfinde und "Ummmh...shake it baby" aus den Boxen ertönt.
 
"im weiteren Verlauf des Interviews zeigte sich Scott Miller zuversichtlich, dass Duke Nukem Forever doch noch erfolgreich fertiggestellt werden kann. Unter anderem sei geplant, das Spiel auf einer Reihe verschiedener Plattformen verfügbar zu machen. Welche dies sein sollen, steht aber noch nicht fest."

ach cool also für die PlayStation 4 und XBoX 740

mal im ernst ich denke der "duke" wird das licht der welt auf heimische PC`s nicht wirklich sehen.
 
Ich frag mich ob dann "dnstuff" noch funzt?! :) DN3D war schon irgendwie total geil, vor allem eben die Sprüche und die Babes! Mal schaun was daraus wird....
 
Ich schätze das war alles nur Taktik. Die letzten 5 Jahre waren nur "heissmachen". Jetzt fangen sie an zu programmieren. Nein, mal im ernst. Wenns kommt wäre es schön, aber ist doch mittlerweile auch irgendwie egal. Es gibt auch ohne Duke sehr gute Spiele.
 
"doch inzwischen sind schon fünf Jahre seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe vergangen. Mit "Duke Nukem Forever" wurde vor fast ebenso langer Zeit ein neuer Teil angekündigt"
das stimmt so nich. dn forever war schon nach dn 3d angekündigt (also etwa 96/97). der teil der nach dn 3d erschien war ja nur 2d und eher was für zwischendurch
demzufolge is dn forever seid mindestens 10 jahren angekündigt
 
@M0rpheuss: *zustimm* Als damals der Abspann lief meinte ein guter Freund zu mir:"Der nächste Teil soll in 2 Jahren fertig sein, und alles übertreffen". Das ist jetzt 10 Jahre her. Aber er hat den Glauben nicht verloren^^!
 
3D Realms hat jedes noch halbwegs vertretbare Maß um Längen überzogen, alle Meldungen zum Duke die jetzt noch kommen und nichts mit einem baldigen Release o.ä. zu tun haben sind dermaßen lächerlich, das mir die Jungs einfach nur leidtun. Merken die gar nicht das wirklich jeder über die lacht?
 
aber ist doch schön, ist der TAG noch so traurig kommt irgendwo eine Duke Nukem Forever Meldung her!!! :)
 
@4iiii: Irgendwie schön, hast recht.... :-) ein Plus von mir bei diesem diesigen Wetter
 
Pfff .. 2009 heißts dann immer noch "When its done". Die können mir ruhig sagen wenn es done ist, aber bis dahin will ich nix mehr vom Duke hören.
 
"Unter anderem sei geplant, das Spiel auf einer Reihe verschiedener Plattformen verfügbar zu machen. Welche dies sein sollen, steht aber noch nicht fest".

Das wundert mich nicht. Sie wissen halt noch nicht die Namen der übernächsten Konsolengeneration. :P
 
@nim: www.deppenleerzeichen.de - Duke Nukem Serie -> "Duke Nukem"-Serie oder Duke-Nukem-Serie bitte ........ Das selbe bei "Duke Nukem"-Titel .......... Lobo ^^
 
Hmm.. ich bin mal gespannt ob das wirklich noch rauskommt. Wenn ja, dann sind ja 50% der Witze aus der Gamer-Welt verschwunden
 
Naja hoffentlich leidet jetzt im Endspurt nicht der Duke-Brei unter den vielen neuen Köchen. Wär ja schade jetzt mit irgendwelchen faulen Kompromissen nur ein Durchschnittsspiel raus zu bringen. Bin jedenfalls mal gespannt. Stell mir das ungefähr wie eine Mischung aus HL2 und Serious Sam vor. Hoffe jedenfalls auf etwas in der Richtung.
 
Also ich muss schon sagen, die lassen sich Zeit.
Aber der Trailer der damals auf der Gamestar 07/2001 drauf war beeindruckt mich immer noch!!!!!
Bis jetzt haben auch alle alten 3D (2D) Shooter (1992 - 1997) eine Neuzeit Teil bekommen!
[Wolfen***** 3D - Return to Castle W**********]: [D*** - Doom 3]: [Q**** - Quake 4]: [Half-Life - Half-Life 2]: Hab ich was vergessen?
[DM3D - DN Manhatten Project] (Lol ein Platzhalter)
 
@carlos4ever: Den innovativsten haste vergessen... Descent :)...
 
@carlos4ever: Was für Dinger? Wolfeistein, Doom, Quake und natürlich Hexen :-) am geilsten fand ich immer diese geile MIDI-Mukke
 
jetzt wo XBOX360 und die PS3 auf dem Markt sind wird es auch erscheinen. Davon bin ich überzeugt. Viel zu spät zwar. Der Duke Nukem Hype ist leider nicht mehr wirklich aktuell. Die Leute die früher Duke Nukem gespielt haben sind doch mittlerweile erwachsen geworden und spielen doch auch teilweise (nicht alle) anspruchsvollere Spiele.
 
Bei dem Temp kommt DN4Ever auf der PS 7 raus :-)
Und die PC´s werden dann Quantenrechner sein mit Holografischem Speicher den nur Scotty von der Enterprise warten kann.
 
Lasst uns einfach Optimistisch sein und abwarten :)

Vielleicht kommt es ja die nächsten Jahre :>
 
News zum Thema: Sonntag, 14. Mai 2006: Zitat: Laut Scott Miller [...] ist das Spiel [...] so gut wie fertig. Zitat Ende. Seit 10 monaten so gut wie fertig. Ach so!
 
Warten wir doch einfach bis zum Winter 2666. Denn so lange wird es wohl noch dauern. :-)
 
Der letzte Teil von Duke Nukem kam vor fünf Jahren raus !??!?! Habe ich etwas verpasst!? Selbst in diesem angestaubten Video hier wurde Duke Nukem Forever für 2001 angekündigt, das ist also sechs Jahre her... wie soll dann der letzte Teil fünf Jahre her sein!?
 
@Senfgeist: es ist tatsächlich etwas länger als 5 jahre her wenn man nur die Spiele nimmt die auf PC erschienen sind. "Duke Nukem - Manhattan Project" ist im selben Jahr erschienen wie der Trailer oben, den der Trailer war auf der CD des Spiels mit drauf. Es gibt aber auch eine Reihe von Duke Nukem Titeln die für diverse Konsolen erschienen sind, z.b. "Duke Nukem - Land Of Babes" usw. Wann diese allerdings erschienen sind weiß ich nicht. edit: oha, ich lese gerade auf der wikipedia das MP erst 2003 erschienen ist. es kommt mir so vor als wenn ich das spiel wesentlich früher gekauft hätte
 
Erfolgreich fertiggestellt wird es auf jeden Fall, die Frage ist nur WANN :)

Aber schade wär's ja schon, wenn's raus ist: Die ganzen Duke Nukem Witze kann man dann nicht mehr machen.

Ich freue mich trotz der langen Zeit immer noch auf das Game. Hoffentlich wird's gut.
 
"Die Spiele der Duke Nukem Serie gehören zu den absoluten Klassikern, doch inzwischen sind schon fünf Jahre seit der Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe vergangen." Kam nach Duke Nukem 3D nochmal was? Weil das sind deutlich mehr als 5 Jahre.
 
@Lofote: laut wikipedia :

Duke Nukem 64 - 1997 - Nintendo 64
Duke Nukem: Total Meltdown - 1997 - Playstation
Duke Nukem: Time to Kill - 1998 - Playstation
Duke Nukem: Zero Hour - 1999 - Nintendo 64
Duke Nukem - 1999 - GameBoy Color (Remake von Duke Nukem II)
Duke Nukem: Land of the Babes - 2000 - Playstation
Duke Nukem Advance - 2003 - Game Boy Advance
Duke Nukem: Manhattan Project - 2003 - Microsoft Windows
 
Duke Nukem Manhatten ?
 
von diesem teil von vor fuenf jahren weiss ich au nix. aber wo ichs grad im trailer gesehn hab..die schrumpfkanone war geil :D
 
@GuybrushThreepwood: Das Ding hieß Duke Nukem: Manhattan Project und war ein in 3D designter Platformer, wo man den Duke von der Seite sehen konnte.

Leute die Duke Nukem 3D noch besitzen, können das gehörig aufmotzen: Es gibt den JonoF-Port für Windows hier: http://jonof.edgenetwork.org/index.php?p=jfduke3d und ausserdem noch ein High Resolution Pack, welches die Texturen auf den heutigen Grafik-Standart bringt hier: http://hrp.duke4.net/download.php So, viel Spass noch Leute mit dem "neuen" alten Duke Nukem-3D!
 
Also ich habe nur einen Duke Nukem Teil gezockt, und das war der auf dem N64. Hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Hoffen wir auf ein gutes Spiel un alter Duke Manier, vorallem seinen geilen Sprüchen. Heal to the King, Baby. It's done when it's done.
 
Danke für den Trailer @ Winfuture.
Jetzt bekomm ich die Melodie vom Soundtrack nimmer ausm Kopp. :P (Erinnerung an gute alte Zeiten)
 
Es hat sich ausge"Shake`it Baby"... :-) Allem Blabla zum trotz glaub ich`s erst wenn ich den ersten (und wahren!) Testbericht lesen kann... Bis dahin bleibt dat teil STORNIERT! Basta. :-)
 
Ich würd Duke Nukem Forever auch mit ner veralteten Grafik engine zocken so wie die im Video für duke ist das Optimal was will ich mit ner Doom 3 oder Prey engine die so beschissen läuft wenn ich ne gute alte Verwüstung 2 oder 3 engine hab. Mal im ernst die neueren 3D Shooter sind alle Müll seit Max Payne 2 und Half Life 1 hat mir kein shooter mehr gefallen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt aber ich bin mit Duke aufgewachsen hab 1991 die alten Duke 1 und 2 geliebt :) als ich noch nen kind war.
 
Gott oh Gott, was der Miller einem in die Tasche lügt. Mensch Junge, geh nachhause! Spiel Amiga 500, aber lass die Finger vom programmieren! Duke Nukem Forever wird es niemals geben.Niemals!
 
Er wird noch kommen ... und er wird Ärsche kicken :) *noch-an-das-Erscheinen-von-Duke-glaubt*
 
Hmm, diese Infos stehen so ähnlich schon seit dem 22.10.06 auf players.de... Nix neues also.
 
lol..der letzte teil vor 5 jahren ??
ich hab teil 1,2 und 3 (duke nukem 3d,wenn ich mich recht entsinne)...duke nukem 3d war doch ...öhm, *überleg* 1995 ???dann gabs noch solche zusatz-cds mit leveldesignern und som zeug....aber seit ende 98 gabs doch "gerüchte" über den neuen duke nukem...und seit 2000/2001 fast jährlich ne phrase wie "duke nukem 4ever wird bald fertig sein".....das ist doch noch schlimmer als damals bei halo und nun bei stalker.....alles "langzeitprojekte", an denen sich die entwickler aus welchen gründen auch immer die zähne ausgebissen haben (daikatana sei auch noch zu erwähnen :-D)

ich glaube mich entsinnen zu können, dass bei einem statusbereicht damals sogar die "realistische grafik" angepriesen wurde, und mit halflife 1 verglichen wurde.. (damals ja wirklich nicht schlecht)....und halflife war doch ca. 1998 ?!

also das mit den 5 jahren halte ich für n recherchefehler..oder ich hab nix mitbekommenvon dieser version :-D
 
Irgentwie ist das mit vielen Games in der Neuzeit so, viel Hype coole Filme und Bilder und am Ende kosten die spiele 49,95&$8364:
(für die dt.UnCutVersion) und sind es kaum wert. bestes Beispiel STALKER. zweitens um die ganze gezeigte Grafikpracht zu genießen muß man einen PC im wert von mind.2000&$8364: besitzen. ich denke ich werde wohl damit aufhören meinen PC jedes Jahr im wert von 300&$8364: aufzurüsten nur um spiele zu spielen die gehypt werden und am ende kann man diese nur in 800x600 spielen weil die eigene kiste veraltet ist.
Mich würde mal interessieren wie das dann bei CRYSIS wird.
Ich weiß das war etwas am Thema vorbei aber dieser artikel hat mal wieder den ganzen Frust hochkommen lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte