BitTorrent-Gründer würde gern auf DRM verzichten

Internet & Webdienste "Digital Rights Management sowie dessen Implementierung in Windows erschwert die Verbreitung von Videos über das Internet", sagte BitTorrent-Gründer Bram Cohen auf einer Konferenz. Neben ihm gab es auch noch weitere "Prominente", die sich gegen DRM ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Genau- weg mit dem DRM-Shit!
 
@peter64: Schließ mich dir, und zich Leuten an ^^
 
für drm behaftete medien werde ich nicht zahlen. eher verzichte ich komplett auf den konsum und mache selbst musik oder lese ein illustrator tutorial im netz... :o)
 
@Nordstern: Jo alter so schautz aus!!! Lieber selber hand anlegen oder wie ich schon oft tat -> ganz drauf kacken.....drm is der grösste shit und um die ecke bekommste es sowieso ohne....sollen lieber das geld für schutz sparen und reale preise machen ....dann klapts auch mit dem nachbarn^^
 
@Nordstern: genau, wieso sich nen DRM verseuchten Star Wars (odre whatever) film runterladen, wenn man das au selbermachen kann? ... :-)
 
DRM und HDCP ausm FENSTA!!!
 
lol, wer will schon DRM gerne haben?^^
 
ich liebe drm und finds voll toll !!!

so....und jetzt macht mich fertig :-D

[/ironie off]
 
@held213: lol warum fertig machen...dein problem wenn die filme nur n grünen bildschirm ergeben :)
 
Wenn ich die Kommentare hier lese, muss ich zwar schon ein wenig bei der Sprache grinsen, recht habt ihr aber alle. DRM wird nicht gekauft.
 
Die Kunden wollen und brauchen kein DRM, jedoch will z.B. die Musikindustrie und die Filmindustirie DRM, was die Kunden nicht wollen, während die Contentindustie auf Kunden angewiesen ist, aber die Kunden für Content eben nicht auf die Industrie, eine Industrie die nur Produkte anbieten will, die Kunden nicht haben wollen. Ein Teufelskreis! :-) Und der Highway in die Pleite. *sfg* Ach ja, bei solchen Steilvorlagen - bei Jamendo gibt es Musik, natürlich ohne DRM, in hervoragender Qualität (bis zu ~300kbps) zum legalen Download und Fileshaing: http://www.jamendo.com/de/ :-) Gruß, Fusselbär
 
seinen neuen download dienst? ist der jetzt legal oder wie? hab ich was verpasst?
 
Von den 3 Anwendungen des Wortes "dass" sind 2 falsche dabei, wer findet sie? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!