WinMerge 2.7.3.1 Beta - Visueller Dateivergleich

Software WinMerge ist ein unter einer Open-Source Lizenz entwickeltes Tool, mit dem man die Unterschiede in verschiedenen Versionen von Dateien und Ordnern feststellen kann. Bei Textdateien werden die geänderten Stellen markiert und einander ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht nicht schlecht aus, errinnert mich stark an beyond compare (shareware) die ich auch sehr gut finde
 
@DOCa Cola: Ist nicht ganz so mächtig wie Beyond Compare, reicht aber für die allermeisten Einsatzgebiete absolut aus. Ich benutze WinMerge mittlerweile doch auch schon seit einigen Jahren und es hat mir immer treue Dienste geleistet. Die weiterführenden Funktionen, die es bei BC gibt, brauche ich eher selten bis garnicht und somit hab ich mir die 30$ für BC gespart :)
 
Hmm, später mal antesten, ob es besser als KDiff ist -> http://kdiff3.sourceforge.net
 
@Stefan1200: Hast Du schon Erfahrungen mit TKDiff gemacht? http://sourceforge.net/projects/tkdiff/. Das ist als Standalone-TCL-Script unter Unix, Windows, etc. lauffähig.
 
@hcs: Nein
 
Habe mir jetzt mal WinMerge angeschaut. Vorteil von WinMerge im Vergleich zu KDiff: Kann Unterschiede in die andere Datei rüber kopieren, auch einzelne Blöcke. Vorteile von KDiff: Neben Windows auch Linux und Mac OS X Version und kann drei Dateien miteinander vergleichen.
 
Kein Vergleich mit Araxis: aber seit ich meinen Windows-Desktop bestmöglich auf Open Source umgestellt habe, immerhin das Tool meiner Wahl. :-)
 
Mag ein gutes Tool sein, aber ich hab das KomplettPackage von IDM-Soft. Kann leider mit UltraCompare nicht mithalten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen