PC-Spiele
20.03.2007 16:38Playstation 3: Sony nennt kompatible PS2-Spiele
Am Freitag kommt Sonys neue Konsole endlich auch nach Europa. Allerdings wird hier eine abgewandelte Playstation 3 auf den Markt kommen, die um ein wichtiges Feature beschnitten wurde, nämlich die Abwärtskompatibilität für Playstation-2-Titel. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
shdXaser am 20.03.07 16:44 Uhr
2002 FIFA WORLD CUP geht und 2006 FIFA WORLD CUP nicht... logik?! ^^
Thanatos81 am 20.03.07 17:10 Uhr
@shdXaser: Andere Engine, die andere Funktionen der PS2 nutzt. Zumindest ist das meine Vermutung, die auch logisch nachvollziehbar sein sollte :-)
Heinz322 am 20.03.07 18:56 Uhr
@shdXaser: GTA: San Andreas und Gran Tourismo gehen nicht einwandfrei, da werden aber einige Leute nicht drüber erfreut sein^^
Sp!der am 20.03.07 16:48 Uhr
Wieso zum Geier kriegen wir Europäer eine kastrierte Version...und dazu noch der hohe Preis...
nTrancer am 20.03.07 16:57 Uhr
@Sp!der
Wenn die die Software Emulation gut hinbekommen, dann hat man keinen wirklichen Nachteil. Außer man hat kein Interesse z.b. Resident Evil in 720p zu zocken. Die Liste ist ja jetzt schon sehr umfangreich. Man sollte auch nicht die Xbox 360 Emulation mit der PS3 Emulation vergleichen. Die Emulation der Xbox 1 auf der 360 ist schon sehr viel Komplexer. Wenn man sich die Ps2 Emus auf dem Pc anschaut , dann kann man echt hoffen.
anti vista am 20.03.07 18:16 Uhr
(-1)
@Sp!der: Hätten wir jetzt immer noch die DM würde sie nie im Leben über 1000DM kosten naja Euro Teuro ne
malter am 21.03.07 10:54 Uhr
@anti vista: Na klar. DU musst es ja wissen. Meinst du ernsthaft, dass die extra für Deutschland einen günstigeren Preis gemacht hätten?
J-M-L am 21.03.07 11:36 Uhr
@malter: Wenn auf dem Ding 1200DM gestanden hätte, würde keiner kaufen. Überleg dir das mal wie das aussehen würde.
Ist ausserdem der gleiche Effekt wie beim Benzin, bei 2DM/l haben die Leute geschrieen bis es in den Medien war, jetzt sind es 1,3€ und nichts!
Pegasushunter am 20.03.07 16:50 Uhr
(+1)
Weil die Europäer dumm genug sind, sich das Teil trotzdem zu kaufen :)
BlackTiger am 20.03.07 16:53 Uhr
Die spinnen doch - die Final Fantasy Reihe läuft wenn überhaupt mit Einschränkungen .. tz - da behalt ich meine PS2 dann wohl doch :)
Torbi am 21.03.07 00:08 Uhr
@BlackTiger: Es kommen doch noch Updates..
J-M-L am 21.03.07 11:37 Uhr
@Torbi: Von denen man nicht weiß wie lange es dauert bis alles läuft...
mike1212 am 20.03.07 16:53 Uhr
Mal nebenbei: Devil May Cry 4 wurde heute auch für Xbox 360 und PC angekündigt :)
nTrancer am 20.03.07 16:58 Uhr
@mike1212:
und was soll uns das sagen ?
Thanatos81 am 20.03.07 17:12 Uhr
@nTrancer: Das es wieder einen Exklusivtitel weniger gibt. Und Exklusivtitel sind bei vielen der ausschlaggebende Punkt ob Konsole X oder Konsole Y gekauft wird. Je weniger Exklusivtitel es gibt, umso mehr spielen andere Faktoren wie der Preis bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Das wäre zumindest meine Interpretation von mike1212s Beitrag.
TTDSnakeBite am 20.03.07 19:47 Uhr
@mike1212: danke für die info, freu mich schon auf die pc version
kuririn am 20.03.07 16:55 Uhr
Wenn sich in Europa viel mehr Leute darüber aufgeregt hätten, das sie erst jetzt kommt, hätten die sich das mit dem chip erst garnicht getraut. Wer jetzt noch dumm genug ist Sony dafür auch noch zu belohnen und sich das Ding mit ungewisser Zukunft zu kaufen braucht sich nicht wundern wenn Sony weiterhin testet wie weit sie den Kunden verarschen können.
nEUTRon am 20.03.07 22:32 Uhr
@kuririn: Ganz richtig, jeder der jetzt das Ding auch noch kauft ist echt selbst dran schuld das er weiter und wahrscheinlich noch mehr von Sony verarscht wird. Frechheit ist sowas.
J-M-L am 21.03.07 11:40 Uhr
@kuririn: Ich sag schon seit der Verschiebung des Eu-Launch das man von Sony nur noch verarscht wird, aber einige wollen das nicht einsehen. Die brauchen das....
FloW3184 am 20.03.07 16:58 Uhr
Gibts auch eine Liste PS1 kompatibler Spiele?
Jared am 20.03.07 16:59 Uhr
@FloW3184: ja
BlackTiger am 20.03.07 16:59 Uhr
@FloW3184: Lern lesen und folge dem Link? Dort gibt es auch ein PS1 Tab
nTrancer am 20.03.07 17:00 Uhr
@FloW3184:
PS One = PS1 (ungläubigreinschau)
nTrancer am 20.03.07 17:01 Uhr
@BlackTiger,
nö, da gibts nur ein PS One Tab :D
FloW3184 am 20.03.07 17:29 Uhr
@FloW3184: Hab ich voll übersehen ^^
Final Fantasy 7 läuft nicht.
Find ich lustig ^^
War das beste Spiel auf dem Teil. (imo)
nTrancer am 20.03.07 16:59 Uhr
(-1)
myreaper am 20.03.07 16:59 Uhr
(+1)
ok also jetzt is die ps3 für mich komplett gestorben.
ich hab mir immer gedacht ja gut ich warte wie bei der ps2 bis die wieder für 150-200 Euro rausgehaun wird und hol sie mir dann um final fantasy zu spielen, aber ich will doch hier nich 5 konsolen rumstehen haben wenn ich die alten final fantasy teile spielen will, sony hat doch echt irgendwelche komplexe "uns europäer stört es nich wenn ihr glump später kommt, und wenn wir denen ne abgespeckte version zum gleichen preis verkaufen wirds sowieso keiner merken sind ja eh alle blöd"
sony steht auch nichtmehr für die qualität die sie früher mal hatten, und das nicht nur im konsolen bereich!
JTR am 20.03.07 19:00 Uhr
@myreaper:
Sony hat auf dem Konsolenmarkt noch nie Qualität gezeigt. Auch heute können sie bei teuren Hi-Fi Anlagen etc. wie damals beim Walkman der 80er nach wie vor Qualität liefern. Aber die Unterhaltunssparte Videospiele glänzte noch nie mit Qualität (ich sage nur Laufwerke!).
LoD14 am 20.03.07 19:51 Uhr
(+1)
die audiogeräte von sony sind wirklich mti von höchster güte. zwar nicht die premiumklasse, da sind sachen von Bang&Olufsen, Denon etc noch etwas besser, aber dennoch, da ist Sony sehr gut, auch wenn cih absolut kein Sony fan bin, hier arbeitet ein Sony HiFi verstärker an meiner Anlage :)
plankalkuel am 20.03.07 23:48 Uhr
@ LoD14: und bei deinem Verstärker sind die Verstärkerschaltungen von Sanyo...so wars bei meiner Sonyanlage...nicht, dass das was schlechtes sei....
LoD14 am 20.03.07 17:00 Uhr
(-1)
nur final fantasy V läuft vollständig korrekt auf der ps3 oO schon bissl bitter, dass die so einen zugpfertitel wie final fantasy so beschis...eiden behandeln. und metal gear solid 3 scheint auch net immer zu laufen... na super sony... ich kann nur hoffen, dass der saturn freitag abend leer ist und keine sau sich das ding kaufen wird. was auch richtig erbärmlich für sony ist, ist, dass die ps1 emulation ja zumindest am pc shcon seit jahren reibungslos funktioniert und fast alle titel ohne probleme in den emulatoren laufen, die kostenlos und von hobbyetnwicklern geproggt werden, und so ein milliarden saftladen wie sony es nicht auf die reihe kriegt sowas zu proggen. die müssen verdammt aufpassen, da läuft garantiert ein sehr guter emu in windesweile auf linux, der auch kopien etc zumindest für ps1 abspielt und dann hat sony den salat. bzw ich wünsche sony den salat an den hals!
shared_pain am 21.03.07 18:03 Uhr
@LoD14: Mit Linux auf der PS3 wird es nicht möglich sein die Grafikkarte anzusteuern. Dazu muss ein Lizensabkommen geschlossen werden. So schlau war Sony schon
ayteee am 20.03.07 17:12 Uhr
ich selber denke so: die haben des mit absicht so gemacht, weil wenn in zukunft fw 1.xx homebrew oder was weiss ich alles ausführen kann.....:dann kommt sony ins spiel und sagt, "new fw - update now __ & you can play than: "blablablabla"" somit werden die zocker sich überlegen updaten und ich kann altes spiel spielen, die ich schon habe und etc. sind meines erachtens nur "lückenstopfer". .........
X3cCMD am 21.03.07 08:42 Uhr
@ayteee: ähm...hä? o.O geht das Ganze auch nochmal auf Deutch? ^^"
Riddler am 20.03.07 17:13 Uhr
das gejammer hier wieder - ihr könnt doch was dagegen machen - kauft die PS3 doch einfach nicht -dann wird sich Sony vielleicht doch noch überlegen keine beschnittene PS3 hier zu verkaufen!
Kirill am 20.03.07 17:25 Uhr
(+1)
Deppen. Noch ein Grund weniger für die PS3. Überteuert und kann immer noch nicht wirklich was. Da fahr ich mit 'ner Wii und vll 'ner XBox 360 dazu besser.
FloW3184 am 20.03.07 17:32 Uhr
@Kirill: Vor allem, da die Xbox360 jetzt in der Premiumversion nurnoch 299€ kostet. (zumindest bei uns im Saturn)
nTrancer am 20.03.07 17:33 Uhr
@Kirill:
Richtig und Geräusche wie im Ferrari hast du mit der Xbox 360 auch.
FloW3184 am 20.03.07 17:53 Uhr
@ nTrancer: Du hast mal garkeine Ahnung.
Wer mit seiner Konsole spielt hört das Surren garnicht, weil er beschäftigt ist.
Zahl du nur ruhig deine 599€ und sei glücklich mit kastrierter Hardware, die noch dazu allem Anschein nach keinen Deut besser ist als die 360, sondern eher schlechter (screenshot/videovergleich der gleichen Spiele auf beiden Systemen)
nTrancer am 20.03.07 19:31 Uhr
@FloW3184:
Ich empfehle Dir schwer einen Ohrenarzt aufzusuchen. Du solltest Dir auch Gedanken machen, wenn du Höhrprobleme hast in der Zeit wo du abgelenkt bist. Auf einen screenshot/videovergleich kann ich auch verzichten. Es wird immer Titel geben die scheiße Portiert werden. Das hat es in der Vergangenheit gegeben und wird es auch in der Zukunft geben. PS: Ich sehe gerade deinen Beitrag (07) und empfehle Dir auch noch einen Augenartz aufzusuchen.
LoD14 am 20.03.07 19:55 Uhr
@Kirill: also wenn man zockt, merkt man wirklich kaum, was die xbox für nen lärm macht. ein High-End rechner ohne Wakü macht mindestens genausoviel krach, wie die box, wenn nicht noch mehr. außerdem, wenn du nicht den gesunden abstand, den man vom tv halten soll nicht einhälst, dann ists klar, dass sie laut ist. sitzt du aber deine 2-3 meter weit weg und hast ton an etc, stört das kaum. und beim dvd gucken regelt ja eh der kühler deutlich runter.
Canterra am 21.03.07 01:58 Uhr
@nTrancer Wie nah an der XBox sitzt du eigentlich? Zudem spielt man auch mit einer gewissen Lautstärke oder mit dem Headset und gehört habe ich sie nur wo kein Sound läuft.
Bösa Bär am 21.03.07 08:39 Uhr
@nTrancer: Stimmt schon, ist furchtbar laut. Beim Spielen fällt das zwar nicht so auf, beim Videoschauen dagegen schon. MS will ja Mitte des Jahres das Toshiba-LW durch ein leiseres ersetzen. Zudem werden die CPUs durch neuere ersetzt (werden auf Grund der neueren Fertigungstechnik nicht mehr so heiss, Kühlung läuft dann auch ruhiger). Ausserdem gibts die XBox 360 dann in Schwarz *lecker*. Übrigends: Die XBox360 Core soll angeblich nur noch 99 Euro kosten. Das ist dann wirklich ein Schnäppchen.
cam am 20.03.07 17:31 Uhr
Ich finde die Webseite geil: __ "1. Keine unnützen USB-Zubehörgeräte an das PS3-System anzuschließen" LOL __ "Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen" __ "Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten." __ Also unnützes Zuibehör nicht kaufen, Netzwerk nicht nutzen, alle Videos überspringen. Was soll ich dann mit dem Teil? Einfach nur geil
Maniac-X am 20.03.07 18:39 Uhr
(+2)
@cam: Dann werde ich wohl Eye-Toy ohne Webcam zocken, ist doch mal ne neue Herausforderung.
J-M-L am 21.03.07 11:45 Uhr
@Manica-x: lol, ein Plus von mir....
yobu am 20.03.07 18:01 Uhr
Hauptsache schwarz.
TECC am 20.03.07 18:05 Uhr
Immherin mehr wie bei der 360 einführung! und es werden eh noch updates kommen.
Maniac-X am 20.03.07 18:35 Uhr
Ich bin kein Sony Fan (sondern Nintendo) aber Sony wird das schon hinbekommen, wie lange arbeiten die an der kompatibilität? Maximal 3 Monate schätze ich. Ende des Jahres 2007 wird die Kompatibilität besser aussehen, vielleicht sogar besser als mit chip.
Koopatrooper am 20.03.07 18:37 Uhr
Hab mal aus Spaß meine Spiele gecheckt (das teil ist mir viel zu teuer, heh). Ratchet und Clank 1-3, Final Fanatsy, Prince of Persia, GT, und viele weitere meiner Titel würden nicht laufen. Traurig, vor allem Kompatibilität zu beliebeten Spielen sollte vorhanden sein. Viel rosiger sieht es bei der X-box auch nicht aus. Software Emulation hat viele Nachteile, vor allem ist es zweifelhaft, dass auch unbekanntere Spiele jemals laufen werden.
lebian am 20.03.07 18:53 Uhr
wird sie wenigstens günstiger? 0o
edit: ok, habs gelesen :>
hakeem am 20.03.07 19:59 Uhr
Geht das geflame hier wieder los oder wie ?!
Kauft sie euch einfach nicht und versucht nicht zwanghaft irgendwie eure sowieso schon uninteressante Meinung über die Leistungen und den Vergleich mit anderen Konsolen gegenüber der PS 3 abzugeben: außer es sind sinnvolle und brauchbare Informationen.
J-M-L am 21.03.07 11:47 Uhr
@hakeem: wenn du kein Bock ahst hier deinem Ärger luft zu verschaffen, zu diskutieren und zu mutmaßen und dies alles dich nervt dann bleib doch fern....
TECC am 20.03.07 20:23 Uhr
Als würden alle die ne Ps2 haben nun UNBEDINGT ihre titel auf der ps3 spielen wollen... Ich mein, es ist eh klar das die titel die für eien bestimtme konsole rauskommen auch da am besten laufen...ich bezweifle das wenn ihr euch ne ps3 kauft, ihr nur ps2 titel spielt, und wenn doch dann kann man doch locker mal zur ps2 greifen. Wer keien ps2 besitzt, der wartet halt bisschen bis alles kompatibel ist. Ich erinnere nur daran was auf der 350 lief... nähmlich noch weniger als bei der ps2 -> ps3. Und wer die ps3 sowieso nicht will, den verstehe ich nicht. Wozu nen statement abgeben obwohl man mit der ps3 eh nichts zu tun hat ? ich mein ok, es ist irgendwie blöd das nicht soo viele titel kompatibel sind ,aber ( ich kanns nur nochmals wierderholen ) das war auch bei der 360 so... und das ist bestimmt kein punkt wieso ich bzw. die leute sihc keien ps3 kaufen würden.... mfg TECC
LoD14 am 20.03.07 20:38 Uhr
(-1)
@TECC: also 1) hat microsoft nciht rumgeprollt dass alle spiele oder 99% der spiele auf der xbox 360 laufen werden, die für die alte xbox waren, sondern das war sony. 2) ist es extrem lästig, mehrere konsolen rumstehen zu haben. seit ich den wii hab, hab ich meinen gamecube eingemottet. er sit perfekt abwärtskompatibel, er kann jetzt seine rente genießen und der wii muss schuften und cih hab mehr platz im TV-Rack. die ps2 war schon ein klotz, zumidnest die alte und wenn man jetzt noch so ein rundes ei rumstehen hat die die ps3 ist noch mehr platz fott. bei der slim haste noch ein anderes prob, da haben die idioten von sony es geschafft einen toploader draus zu machen. so dann stapel mal ne ps3 auf die ps2 slim und versuch ne disc einzulegen. oder die ps2 auf die ps3 zu stellen. klappt hervoragend bei gekrümmten oberflächen.
Tacheles am 20.03.07 20:54 Uhr
@LoD14: "1) hat microsoft nciht rumgeprollt dass alle spiele oder 99% der spiele auf der xbox 360 laufen werden, die für die alte xbox waren, sondern das war sony." Dumfug! Sony hat noch nie behauptet dass alle Spiele der XBox auch auf der 360 laufen!? :)
PS: Hast du heute BILD gelesen? Die schreiben das die PS3 theoretisch doppelt so leistungsstark (oder war`s leistungsfähig?) wie die 360 ist! Und was jetzt? Willst du da mal nicht anrufen zwecks Gegendarstellung?
ROTFL
LoD14 am 20.03.07 21:13 Uhr
@Tacheles: achso, du bist bild leser, sag das doch gleich, das kann cih ja auch nicht ahnen, aber das erklärt einiges. aber mal wieder typisch bild. irgendwas undifferenziert in die welt setzten... ja, die ps3 ist doppelt so leistungsfähig. bei MISO operationen aka vektoroprationen. bei SISO Operationen ist sie immer noch etwas stärker aber weniger. bei der grafik höchsten gleichstark mit der xbox 360, wenn man noch nett ist, eher deutlich im nachteil gegenüber der 360. also ist sie theoretisch doppelt so stark wie die xbox 360. aber nur bei CPU kalkulationen auf einem bestimmten bereich. entweder hat bild das mal wieder für ihre zwecke komplett flasch ausgelegt und ne bild-schlagzeile für die dummen draus gemacht, oder du hast einfahc nciht genau gelesen.
McNoise am 20.03.07 20:30 Uhr
(+1)
"die um ein wichtiges Feature beschnitten wurde, nämlich die Abwärtskompatibilität für Playstation-2-Titel." INHALTLICHER FEHLER: wenn dem so wäre würde kein PS2 titel laufen. dies ist aber nicht der fall. des weiteren ist dies kaum ein wichtiges feature. ich kauf mir doch keine nextgen-konsole um alte games zu spielen.
TECC am 20.03.07 21:02 Uhr
@LoD14: 1. Macht jeder fehler 2. Hat die 360 auch nen 2. KLOTZ nähmlich das HDDVD und 3. ist das BR integriert und laut deiner Ausage sind ja zuviele kästen mist... also auch die 360 lösung ? Aber der Herr LoD14 ist ja auf Platz$1 der Sony und ps3 hasser und immer beschäftigt soviel Negatives und Blödsinn aus dem Netz zu ziehen wie es geht...Oh man...wie man sich wegen sonem Kleinen feature anstellt...als wäre das der Kaufgrund schlecht hin...Ich will die Leute sehen die auf der Ps3 ihre zich Ps2 titel Spielen...Und im endeffekt ist sony und M$ mit der Kompatibilität genau gleich... anfangs gab es wenige titel die laufen, also motzt bitte Wenn, dann über beide Konsolen..
Koopatrooper am 20.03.07 21:07 Uhr
@TECC: Es ist ein Kaufgrund, nicht jeder hat soviel Geld sich von Anfang an nur PS3 Spiele zu holen, zumal viele PS2 Titel einfach nur genial sind. Ich habe auch lieber eine Konsole anstatt mehrere.
LoD14 am 20.03.07 21:16 Uhr
(-1)
@TECC: 1) hat sony so viel scheiße im bezug auf die ps3 gelabert, dass man von einem fehler shcon lange nicht mehr reden kann. 2) das HDDVD LW ist einen bruchteil so groß wie eine ps3 oder ps2 und immer noch weniger als halb so groß wie die slim und kein frontlader. also bitte informier dich über die HW bevor du scheiß laberst. und ich habe nie etwas behauptet im bezug auf das microsofts kompatibilität besser sei. microsoft hat wie gesagt auch nie behauptet, perfekt abwärtskompatibel zu sein. wie gesagt, diesen scheiß hat sony gelabert.
Maetz3 am 20.03.07 21:02 Uhr
sehr es mal von der seite... Die Chip Emu ist nicht erweiterbar... die Software Emu schon. In einem halben Jahr gehen 90% der Spiele.... Ausserdem wer PS1 und PS2 Spiele spielen will kauft sich die PS2 für nur 100 €
TECC am 20.03.07 21:14 Uhr
Sry, aber dann wäre die 360 auch mist, eben wegen dem nicht kompatibilitäts problem am Anfang...Gebt der Ps3 und auch generell "KonsoleN" doch mal die Zeit. Und ich Betone Nochmals: 360 + HDDVD Laufwerk = 2 Kästen! Und wie mein vorrendner schon erwähnte, in 6mon - 1jahr ist alles 90% kompatibel eben wegen der Software Lösung. M$ hat auch lang gebraucht bis vieles Kompatibel ist ( oder auch nicht ). Danke...btw: im nachhinein finde ich die Software Lösung besser, weil man da Flexibel ist und Updaten kann = viele Spiele Spielbar... Wie manche hier soviel dreck posten müssen wie es geht "ich hoffe keienr kauft die Ps3" usw.. rofl... Arm! Sry, @LoD14, mit dir möchte ich nicht weiter diskutieren, geh bitte wieder in deinen Sony-Hass-Thread zurück.
LoD14 am 20.03.07 21:26 Uhr
(-1)
@TECC: 29cm breit gegenüber 32cm breit, 8cm hcoh gegneüber 10 cm hoch, 24 cm tief gegenüber 27 cm tief. damit ist die 360 schonmal ne ganze ecke kleiner. 2. ist sie flach und wenn sie liegt kann ihre oberfälche so genutzt werden, dass man ncoh was drauf stapel kann. geht bei der ps3 net. 2. ist es was anderes ein usb laufwerk in einem kleinen gehäuse unterzubringen und zu verräumen als eine ganze konsole. 2) ist eine HW lösung egal, weil eine HW lösung schließt eine spätere SW zusatzlösung nicht aus, andersrum schon. Nintendo hat zb ja das problem, die großen N64 Roms für die VC zu bringen, weil sie probleme haben, das Expansion pack zu nutzen. heißt: eine HW lösung ist flexibler, kann man etwas auf der HW net laufen lassen, kann mans immer noch über ne softwarelösung packen, andersrum net. denk doch mal ien bißchen weiter als bis zu klo und hör auf so einen unsinn zu reden, dass eine softwarelösung besser sei, wenn du keine ahnung hast.
Koopatrooper am 20.03.07 22:04 Uhr
@TECC: Zeit haben die Hersteller mehr als genug, BEVOR sie ihre Produkte auf den Markt bringen. :)
TECC am 20.03.07 21:28 Uhr
Sry, den Kindergarten gebe ich mir nicht mehr....Hf im Sony-Hass-Thread...
Und achja: DANN HAB DOCH SPASS AN DER 360 GZ! UND LASS DOCH ANDRE IHREN SPASS AN DER PS3 HABEN, DANKE!!!
LoD14 am 20.03.07 21:37 Uhr
(-1)
@TECC: wenn du nciht mehr disktuieren möchtest, sind dir wohl deine letzten nicht vorhandenen argumente abhanden gekommen. tut mir leid, wenn du keine ahnung von etwas hast, aber meinst, dadrüber klugscheißen zu müssen, dann kanns shcon mal passieren, dass dir jemand wiederspricht. wenn du dann beleidigt bist und nicht mehr mit dem "kindergarten spielen willst" kann ich da auch nix für. du hast leider kein einziges richtiges argument gebracht, alles von dir konnte man mit sachlicher arguementation widerlegen. wenn du das nicht verstehen kannst, dann leidest du wohl an einer profilneurose.
Tacheles am 20.03.07 21:48 Uhr
@LoD14: Ich kann ja für Ihn einspringen. Also: Wenn du, unter deinem Designer-TV-Schrank , mit diversen technischen Geräten Bauklötzchen spielen willst, ist das ja dein Problem. Ich kenne sonst niemanden der seine Konsolen übereinander stapelt! wtf? Im Übrigen ist die PS3 ja größer weil doppelt so leistungsfähig! Und wo jetzt Sony`s Werbemaschinerie für die PS3 begonnen hat: wie findest du zb. die PS3 TV-Werbung wo die Blondine auf`m Pott sitzt?
Sire-bRaM am 20.03.07 21:39 Uhr
(+1)
Ich als nicht Konsolenbesitzer hätt emich gefreut wenn es mehr Spiele sind die Kompatibel sind. Ich werd mir die PS3 holen beine 2 Bros Wii und xbox. Wir arbeiten alle und haben das geld...naja worauf ich hinauswill es wird hoffentlich mit updates besser dann kann ich damit leben. Weniger chips weniger umweltbelastung ich finde das fair und seh es so.
Nebnbei PS2 Modchips? *hust*^^ Ich glaub eh nicht das ihr alle eure PS2 gamez auf der PS3 Spielen könnt wenn sie net Original sind. Sry das behaupte ich mal so weil PS1 PS2 sind doch berühmt für ihre Mods^^ Was meint ihr?
Wie damals als noch keine next next gen Konsole auf den markt war gilt auch jetzt warten und schauen wie es wirklich ist.
Kammy am 20.03.07 21:51 Uhr
@Sire-bRaM: Sorry, aber deine Schreibweise lässt mich arg daran zweifeln das du arbeitest. Klingt eher so als hättest du nicht mal einen vernünftigen Schulabschluss. Aber träume ruhig weiter.
Tacheles am 20.03.07 21:52 Uhr
@Sire-bRaM: "Nebnbei PS2 Modchips? *hust*^^ Ich glaub eh nicht das ihr alle eure PS2 gamez auf der PS3 Spielen könnt wenn sie net Original sind." Allein für diesen Satz bekommst du von mir ein fettes + !!! edit.: und ich meine nicht die Schreibweise sondern die Thematik!
TECC am 20.03.07 21:40 Uhr
@LoD14, Ich könnte jetzt schon argumentieren, aber 1. ist mir die Zeit zu schade und 2. würde es zu nichts führen, da du eien Festgefahrene Meinung hast und diese ums verrecken durchsetzen willt. Aber Letzendlich müssen die leute selbst entscheiden was ihnen zusagt, also wenn sich jemand für die Ps3 entscheidet, lass sie doch bitte. Wieso musst du jeden tag die leute von deiner Meinung überzeugen ? Und wenn der Punkt gekommen ist wo man mit dir nichtmehr diskutieren kann " da ja 360 = GOTT", andere anderer Meinung sind und die diskusion beenden wollen, setzt man natürlich auf Provokation...sehr schön, meinst du das bringts ? ich bezweifle das. Wenn dir die 360 besser gefällt dann ist das sicherlich schön für dich...aber lass anderen wie gesagt ihre Meinung und ihren Spass an anderen Konsolen, es gibt nicht nur deine Meinung/Konsole.
RomanGV1 am 20.03.07 21:49 Uhr
jo@Sire-bRaM,ich bin VORBESTELLER bei Amazon..und freu mich auch wie milionen von FANS...das wird der hammer...und in meinem Berlin SonyCenter am 23ten gehts dann mal richtig ab...
Wie wir uns freunen.hujuuuuuu THE FUTURE IS PS3
Und ich scheiss auf andere meinungen..ich finde es ist das letzte zu sagen das mann sich das teil nicht kaufen soll...das sind doch alles drecks neider..sonnst würden sie still sein..ich sage ja auch nicht audi is scheisse..etc..zu jemanden der einen kaufen will....naja...die haben nur kein geld...naja wir sind ja meisstens bei ps3 so ab 20 jahre und haben den schotter..also ich bin Edelgamer..bei PC und Console...Games FTW.
Kammy am 20.03.07 22:02 Uhr
@RomanGV1: Dann "freunt" euch mal alle schön. Hat den Anschein als wäre die Konsole der echte "Ghetto-Kid-Hyper-Blaster-Mega-Event". Ich alter Neidhammel :D
Honk am 20.03.07 22:03 Uhr
@RomanGV1: Edelgamer?????
LoD14 am 20.03.07 22:14 Uhr
@RomanGV1: ich könnte sie mir locker leisten, nur warum was kaufen, was 0-8-15 ist, nichts besondere ist oder, der konzern mich kunden verarscht hat und cih billiger das gleiche oder mehr haben kann oO das hat mit edelgamer nix zu tun, das hat eher was mit beschränktem horizont zu tun.
RomanGV1 am 20.03.07 23:15 Uhr
@LoD14 Warum willst du uns den kauf vermiesen.Was hast du davon..hast du spass dabei?
Wir/Ich wurden von sony doch nicht verarscht..was redest du da...ich verfolge die sachen mit Sony seit langer zeit..naja von anfang an..seit den 90ziger jahren...und ich wir wurden und werden doch von sony nicht "verarscht"...die hatten probleme..und der start hätte besser sein können....aber sie kommt und wir freuen uns...lass doch solche sachen..wenn du sie eh nicht kaufst dann geht es dich doch eh nix an...ich verstehe nicht was du willst...da kommt ein tolles Event auf uns zu..eine schöne gute console auf die viele warten (HOME nicht zu vergessen)..und ich finde es schön wenn sich nicht alle von solchen dummen sachen beeinflussen lassen..wie du es schreibst...jeder hat spass mit seiner console seinem auto was auch immer....MFG Roman
TECC am 20.03.07 22:22 Uhr
Rofl LoD14....n/c....
hakeem am 20.03.07 22:47 Uhr
@ LoD14:
*Kopfschüttel*
Sephiroth am 21.03.07 00:57 Uhr
Ich finds lustig das sich immer alle darüber aufregen das die Kompatibilität der alten Spiele auf den neuen Konsolen nich so dolle ist. Jetzt mal im Ernst...das macht Nintendo, das hat SEGA gemacht und wieso darf Sony es nicht? Die Leute kaufen es doch TROTZDEM!!! Und mal im Ernst....wenn ich mir ne PS3 kaufen würde, dann schmeiss ich meine PS2 bestimmt nicht weg ^^, sondern spiele auf der PS3 neue Spiele für die diese Konsole erschaffen wurde. Aber wie gut das ich 1. kaum noch Zeit habe zum Spielen udn 2. wenn ich schon mal spiele dann aufm PC....:) weil Konsole hab ich keine!
MezzoX am 21.03.07 01:43 Uhr
@Sephiroth:
du nimmst mir die worte aus dem Mund :D
denkt doch ma en paar Jahre zurück, da kam net ma einer auf den Gedanken sich bei Nintendo oder Sega über abwärtskompatibilität zu beschweren.
Oder waren konsolen wie SNES, N64 und Gamecube etwa abwärtskombatibel??
selbes gilt für die ganzen Sega Konsolen, wo man um die alten spiele zu spielen auch die alte konsole benötigte^^
so gesehen könnt ihr den Herstellern eigentlich dankbar sein, dass sie die Konsolen mitlerweile abwärtskompatibel machen.
LoD14 am 21.03.07 08:23 Uhr
(-1)
@MezzoX: hatte nintendo beim N64 angekündigt, dass alte SNES spiele laufen werden? nein. hatte nintendo beim SNES angekündigt, dass alte NES spiele laufen werden? nein. hatte sega bei der Dreamcast angekündigt, dass alte spiele laufen werden? nein. hatte sony angekündigt, dass mit der ps3 alte spiele laufen werden? Ja! und zwar groß und breitspurig, dass das wunderbar funktionieren soll. das ist der punkt in dem fall.
IcE*T am 21.03.07 00:58 Uhr
Muahahaha ich hab heute eine PS3 in der hand gehabt (was heißt eine, ein ganzer haufen PS3 erlag sich vor mir (genau 1200Stück), und hatte sogar die möglichkeit sie sofort mit nach hause zu nehmen(also eine jedenfalls).....Na neidisch :) Aber wozu wenn man einen ordentlichen PC hat.
mcbit am 21.03.07 06:44 Uhr
@IcE*T: Kannst Du mal kurz darlegen, was Du mit Deinem verstümmeltem Deutsch eigentlich sagen wolltest?
overdriverdh21 am 21.03.07 04:48 Uhr
Ich versteh die Logik von Sony nicht. Zum einen ist die Software Emulation doch teurer auf zeit als so ein dähmlicher PS2 Chip denn für die Emulation muss doch auf langer Zeit Entwwickeln und brauch auch dementsprechend Personal. Zum anderen finde ich schadet sich Sony für diese Aktion immer selbst.
Tacheles am 21.03.07 07:46 Uhr
@overdriverdh21: "Ich versteh die Logik von Sony nicht."
Nun, ich könnte mir vorstellen das es bei Sony evtl. ein paar Leute gibt die vielleicht etwas mehr Ahnung haben und wahrscheinlich auch die betrieblichen Kosten kennen. Diese Leute haben es sich möglicherweise sehr gut überlegt und evtl. auch pro und contra abgewogen. Das sind meinerseits natürlich alles nur Vermutungen! Alle Angaben unter Vorbehalt und ohne Gewähr.
mcbit am 21.03.07 06:43 Uhr
WAs hat man zu diesem Thema über die XB 360 gelästert und nun kommt das Selbe auf der PS3.
Tidus am 21.03.07 07:38 Uhr
Wenn ich die Liste sehe wird mir echt schlecht....
Das kann ja wohl nicht den ihr ernst sein. Kaum ein Final Fantasy spiel geht optimal.... geschweige den geilsten Games wie GTA und Gran Turismo.....
Also für mich ist der WII klar der Gewinner man kann alle Gamecube games drauf zocken und auch noch allte retro Games wie Zelda zocken und mehrere Games für NES und SNES Sega Megadrive downloaden und das Angebot im Download-Bereich wird immer mehr.
Und wenn ich im Media Markt die US-Ps3 sehe mit Formel 1 1006 oder so dann frag ich mich ob Sony eingeplannt hat vor jedem Spiel start eine Toiletten Pause einzulegen, weil die Ladezeiten sind ja enorm....
Tacheles am 21.03.07 07:54 Uhr
@Tidus: Und schon wieder einer der zum PS3 Kauf gezwungen wird!
Tidus am 21.03.07 07:41 Uhr
und nochwas guckt euch mal auf Amazon den Preis für ein Wireless Controller an....
Tacheles am 21.03.07 07:58 Uhr
@Tidus: Oje!? Steht denn tatsächlich der Sony-Chef mit `ner Knarre vor deiner Tür??
arghh am 21.03.07 08:42 Uhr
arguing over the internet is like the special olympics. even if you win, you're still retarded.
kiLIbILL am 21.03.07 09:34 Uhr
in meinen Augen ist das Teil absolut überteuert und nur für den notwendig der 1.) zu viel Geld hat und dem 2.) die xbox360 zu LAUT ist. Das ist in meinen Augen auch der einzige Nachteil bei der xbox360. Schliesst das Teil mal an einen Beamer an mit 1080i Auflösung oder an einen entsprechenden HDTV-Fernseher dann will ich mal den sehen dem net die Sabber aus den Mundwinkeln läuft. Ich wüsste nicht einen einzigen Grund warum ich mir die PS3 kaufen sollte, hatte früher auch PS1 und PS2 aber die 360 hat mit Ihrem Online Menü incl.Marktplaztz etc. alles getoppt. Grafik und Spielspass ist aktuell nahezu NICHT zu toppen und stellt momentan in meinen Augen auch PC`s in den Schatten was Games anbetrifft. Als langjähriger PC-Zocker hab ich nur das Problem dass ich bei den Shootern mit dem Pad noch nicht ganz so flink bin wie früher mit der Maus am PC aber das ist auch nur ne Gewöhnungssache. OK und jetzt mal bitte noch ein paar Argumente wieso die PS3 für den Preis so toll ist!? Was haltet Ihr von der Online-Lobby für die PS3? Danke und Gruß kiLIbILL
leuchtmuschel am 21.03.07 12:10 Uhr
Der Vorteil der Spielkonsolen liegt in der einheitlichen Hardware. Dadurch können die Spieleentwickler die Spiele optimal und direkt für die Hardware entwickeln. Beim PC müssen die Programmierer Kompromisse eingehen: Es entstehen Leistungsverluste durch nötige Treibersoftware, außerdem ist eine Installation unvermeidbar, in der die Software auf die jeweilige Hard- und Softwareumgebung angepaßt wird. Bei einer Konsole ist dies nicht nötig: Die Spiele laufen sofort.
Bei der XBOX 360° gibt es bereits schon verschiedene Hardwarekonfigurationen, die die Spieleprogrammierer berücksichtigen müssen und die die Kunden unnötig mit Technik belasten. Trotz dieses Problems ist die Einheitlichkeit dieser XBOX noch einigermaßen gewährleistet.
Wenn bei der Playstation 3 die Abwärtskompatiblität zu dem Vorgänger durch Hardware gewährleistet wird, darf schon alleine aus diesem Grund der nötigen Einheitlichkeit aller Spielkonsolen eines Typs diese Hardware nicht entfernt werden.
Die Emulation der Playstation 2 durch Software in der Playstation 3 kann prinzipiell nie 100 % kompatibel sein. Die beste Emulation ist immer noch die, wenn die Playstation 2 in der Playstation 3 physisch eingebaut ist, denn dann läuft die alte Software auf dem Original.
Nun haben die Kaufleute zwar ein paar Euro bei der Hardware eingespart, aber die müssen wieder in die aufwendige Programmierung und Optimierung des Emulators reingesteckt werden. Noch viel teuerer wird der Testaufwand für alle bestehenden Playstation 2 Spiele auf dem Markt, die mit weiterem finanziellem Aufwand für diese Playstation 3 eventuell umgeschrieben werden müssen. Angesichts der Masse dieser Spiele ist dies ein nicht zu leistender Aufwand. Damit ist die begrenzte Kompatiblität der Playstation 3 zu ihrem Vorgänger unvermeidbar geworden.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
