Google: Nutzer können Startseite selbst gestalten

Internet & Webdienste Googles Suchseite unterscheidet sich bisher vor allem durch ihren einfachen Aufbau und die spartanische Gestaltung von der Konkurrenz. Nun will der Suchmaschinenbetreiber zumindest den Nutzern seiner anpassbaren "personalisierten Startseite" neue ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wohnzimmer?? ne is klar... :-)
 
Naja, ich persönlich halte ja nicht so viel von Skins, die spartanische Oberfläche von Google hat mir bisher sehr gut gefallen. Aber das Konzept passt wohl gut zu Windows Vista und der Beliebtheit dieser Gadgets. Wems gefällt... :)
 
meine google startseite sieht so aus http://www.google.de/firefox
 
Und wieder sammelt ein Google ein Bröckchen mehr an Daten: was bevorzugt der User so und vor allem, woher genau kommt er ? :)
 
schade... habe mich jetzt schon so an die triste Öberfläche gewöhnt...
nee, jetzt mal im Ernst wer einen Wohnzimmer-PC hat traut sich ja fast schon gar nicht mehr zu googlen.
 
@nikivista2005: Die klassische Oberfläche ist weiterhin Standard.
 
Das ist ja sehr interessant, erinnert von der Funktionalität her sehr an den Windows LIVE Service, bei dem der User ebenfalls seine Seite so gestalten kann, wie er es gerne hätte! Sieh an, sieh an!
 
@razzel: Das ganze gibts übrigens schon seit ner klienen Ewigkeit ... Wer hier also von wem abkupfert weiß wohl niemand so genau 8-)
 
Woran errinnert mich das nur? Hm...
*hust*Live*hust*.com*hust*
 
@Matti-Koopa: Mit dem kleinen Unterschied, dass die Auswahl an "Zeugs" deutlich größer ist und die Seite wesentlich schneller lädt :-) ... Auch insgesamt strahlt die Seite IMHO, im Vergleich zum Live-Eigenen AJAX-Overkill, eine schlichte Eleganz aus...
 
@Matti-Koopa: ... und außerdem gibt's das von Google seit mindestens einem Jahr!!!!! (in Verbindung mit nem GMail Account)
 
@JAT: Schau mal auf gallery.live.com und dann rede weiter!
@DeltaOne: Nein auf www.msn.at (Live-Vorgänger) gibts das schon seit weitaus über einem Jahr! Und nicht in verbindung eines Mailaccs sondern mit der ganz normalen Live-ID!
 
Dieser Artikel ist ein wenig irreführend und/oder hoffnungslos verspätet. Die Personalisierte Startseite gibt es schon lange - auch in Deutsch. Das einzige was sich jetzt ändert, ist ein leicht überarbeitetes Design und die Möglichkeit Skins zu verwenden.
 
@JAT: und um nichts anderes ging es in diesem Artikel!!!
Natürlilch gibts die schon lange, nur eben wie in diesem Artikel angepriesen wurde eine Designmöglichkeit hinzugefügt!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich dazu nur mal wieder!
 
Hallo,

ich wollte das gerade mal versuchen mit den verschiedenen "Designs" aber ich habe das nicht gefunden. Im Artikel oben steht ja, dass die heute kommen. Nun meine Frage bin ich einfach nur Blind oder gibts die wirklich noch nicht?

Gruß,
Webprogrammierer
 
@Webprogrammierer: Ich glaube ich bin auch blind und schliesse mich dir an :P
 
@Webprogrammierer & merlin1999: geh mal auf google.com/ig - in der deutschen Variante kommt das (genauso wie es bei den Tabs war) bestimmt ein paar Wochen später...
 
hä??? das geht doch schon seit jahren oder so oder is da was jetz neu? aaaaah neue designmöglichkeit, wow ich idiot, natürlich berichtet winfuture darüber
 
Hallo,

ich kann immer noch keine sehen. Also beu DE bzw. IG nicht. Ich denke ich bin einfach zu doof oder?
 
@Webprogrammierer: wie oben schonmal geschrieben - auf www.google.com/ig auch net?!? Rechts steht dort bei mir "NEW: Select Theme" ...
 
@Webprogrammierer: Also ich verwende diese Startseite seit ewigkeiten und ich schließe mich den blinden an. Ich habe mich so über diese Nachricht gefreut aber wenn ich mein www.google.com/ig aufrufe, sehe ich genau das, was ich seit Monaten sehe... GoogleIG mit Tabs... (Das war nämlich auch ein nachträglich hinzugefügtes Feature... und hat Winfuture darüber berichtet?)...
 
Irgendwie fehlt dort noch einiges bis die Seite wirklich gut aussieht. Da bleib ich bei meinem netvibes.com
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.