CheckDisk 1.02 - Festplatten auf Fehler überprüfen

Software CheckDisk ist ein sehr einfach gestaltetes Werkzeug zum Suchen und Reparieren von Festplattenfehlern. Es arbeitet ähnlich den Windows-Bordmitteln Scandisk oder chkdsk.exe. Wie auch bei den Vorbildern kann ein Standard- oder Komplett-Test gewählt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist ja mal ein super Tool. Sowas hab ich schon lange gesucht.
 
@ayin: Google "HDDscan" 1. Eintrag => http://hddguru.com/
 
ich benutze weiterhin tune up disk doctor
 
Ist leider nur mehr oder weniger eine andere GUI vom Windows checkdsk, aber Freeware: btw bei TuneUp soll angeblich auch nur eine andere GUI von Windows Checkdsk sein :-)
 
@bioforge: Die ist dann aber sehr erweitert. Das normale chkdsk macht ja nur 3 von 5 Schritten.
 
@ayin: Yop, wenn man die Kommandozeile nicht beherrscht.
 
@TobWen: Der war echt gut! Hab schon lang nimmer so gelacht!! xD
 
Das von TuneUp ist ja erstens Shareware und macht auch nichts anderes. Es sieht nur anders aus. Und es läuft auch nicht Standalone weil noch einiges benötigt wird.
Gut das von TuneUp sieht optisch anders aus. Aber es gibt nicht so viele Infos von checkdick aus. Entweder keine Fehler gefunden oder halt Fehler gefunden mehr nicht. Da ist das hier doch schon erheblich besser.
Das von tuneup ist ansonsten auch "nur" eine GUI für die checkdisk. Oder besser für die API funktion von checkdisk. Denn dann wären ja auch viele Defragprogramme ja auch nur GUIs. Die nutzen ja auch nur die Windows API Funktionen.

 
Mal ne Frage..wozu brauch ich das, und was kann es mehr als chkdsk?
 
@ThreeM: das hat eine GUI :-)
 
@Empath: "ein" GUI :-)))
 
@ThreeM: nix da ... Benutzeroberflaeche ist immer noch "die" ... und interface gilt nicht :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen