Mozilla startet groß angelegten Firefox Betatest

Software Während der Entwicklung von Firefox 2.0, hat die Mozilla Foundation das "Firefox Community Beta Program" gestartet. Wer sich eine Vorabversion des Browsers heruntergeladen hat, erhielt zukünftig alle weiteren Meilensteine bis zur fertigen Version. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade bin nich drauf, :) naja macht nix. aber interessant was da alles so steht
 
@Jogy: Mach einfach doppelklick drauf und änder das in beta um..
 
... und wunder dich dass es nicht geht.
 
bei mir steht: Status: Standard / Typ: String & Wert: Realese.da ist nix mit beta oder default.auch wenn ich draufklicke.
 
@ayteee: richtig, steht bei mir auch: "release"
 
@ayteee: Dito. Will aber am Beta-Programm teilnehmen, wie bekomme ich das umgestellt??
DAS wäre mal interessant =)
 
@ayteee: Doppelklick auf den Wert und einfach ändern =) weiß allerdings nicht ob man dann automatisch dran teilnimmt.
 
@ayteee: Ja, wenn beta drinsteht nimmt man daran teil. ist aber lästig, weil die ganzen nightlys auch als beta zählen. ich habs wieder deaktiviert.
 
@ayin: Falsch, die Nightly-Builds haben nen eigenen Channel, der idealerweise "nightly" heißt. :)
 
@vyper: bei kamen trotz beta die nightlys.
 
http://developer.mozilla.org/devnews/index.php/2007/03/15/firefox-community-beta-program/
 
schaut mal hier http://kb.mozillazine.org/Software_Update das werden die ganzen begriffe erklärt...ich lass meins auf Release
 
In der about:config könnt ihr euren Status auch einfach auf beta ändern...
einfach "release" durch "beta" ersetzen...

Gruß BlueCity

[EDIT] Kommando zurück.

Es klappt nur mit dem Tool hier:
http://www.oxymoronical.com/web/firefox/updatechannel
 
@BlueCity: Die Firma dankt =)
 
@BlueCity: jopp es klappt. danke :)
 
wunderbar vielen dank =) Version 2.0.0.3
 
@BlueCity: Bei mir geht es komischerweise nicht. Wenn ich es auf Beta umstelle und dann auf "Fertigstellen" klicke, dann bleibt es trotzdem bei der Einstellung "Release"...
 
Cool, gibts sowas auch für den Thunderbird?
 
@Blue7: Diese Ad-on ist für Firefox und Thunderbird. Einfach downloaden und über das Menu Extras __> Erweiterungen __> Installieren die Datein von der Festplatte installieren. Anschließend beim Update den Channel auf Beta oder Nightly setzen und neu auf Updates prüfen. :-) Schönes Wochenende.
 
Ich bin dank dem Tool jetzt bei Firefox 2.0.0.3 :-)
 
Haben die endlich mal die hässlichen Schaltflächen verbessert (eventuell die des Betriebssystems genommen)? Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass demnächst (zumindest für die Mac OS X-Version) native Steuerelemente verwendet werden sollen (GNOME/KDE/Windows/Aqua ...).
 
@der_da: find den standard skin vom firefox auch nich schön...aber es gibt doch zig andere themes kostenlos dafür...also ist kein problem in meinen augen...und eh ne geschmacksache die bei updates wohl eh keine priorität geniesst.
 
Es geht weniger um den Skin als um die Buttons an sich.
 
Schaut euch den Skin mal an, einfach genial und sogar besser als das Original. https://addons.mozilla.org/firefox/4129/
 
Geschmackssache...
 
@der_da: das hat aber für nen html designer immer den nachteil, dass man die steuerelemente nicht farbig anpassen kann, siehe safari....
 
Ich bin natürlich Betatester, obwohl ich den Firefox nicht als Standardbrowser benutze, sondern Maxthon. Hab schon gedacht ich hätt Halos, als heute das Update auf die 2.0.0.3 kam :-)
 
Ich hoffe das endlich mal die performance Probleme gefixxt werden!
 
@renegader: lol welche probleme?
bei mir ist firefox mit abstand am schnellsten :D
 
2.x hat im Vergleich zur 1.x doch stark nachgelassen.
 
Ne also bei mit spingt die Prozessor-Auslastung in unregelmäsigen abständen immer auf knapp 90% und ich muss den browser neustarten weil sufen so echt blöd is

Und auch was die geschwindigkeit und den RAM verbrauch angeht ist es mit jeder neuen Firefox version schlechter geworden.
 
@renegader: das problem kenn ich... ab etwa 1 Stunde Nutzung wird der FF merklich träge und Fenster öffnen sich viel langsamer. SChließt man ihn und startet neu ist er wieder topfit. Nervt, aber was will man tun
 
http://www.oxymoronical.com/web/firefox/updatechannel dies ist eine extension, die das wechseln zwischen allen updatechannels erlaubt. gut für die bequemen...
 
... und jetzt scrollen wir hoch und schämen uns!
 
also bei mir klappt diese extension net. nach nem neustart steht wieder release statt beta dort
 
bei mir steht beta...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter