Google bestätigt die Existenz eines eigenen Handys

Hardware Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, über die Möglichkeit, dass Google ein eigenes Mobiltelefon auf den Markt werfen will, um seine zahlreichen Online-Services auch unter Handy-Nutzern bekannt zu machen. Vor kurzem schien das Ganze konkrete Formen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Werden da auch Verbindungsdaten geloggt? Google ist je eh schon ein "Datenkrake"....
 
@Kobold-HH: Die Gespräche werden auch noch aufgezeichnet damit das Online-Profil ergänzt werden kann :D ____ Mal im Ernst: Wenn Google so weitermacht müßte man nur noch ein Gesetz erlassen das jeder Google-Dienst nutzen muß und schon braucht man keinen Bundes-Trojaner mehr.
 
@Kobold-HH: du zitierst die c't 8-)
 
Find ich gut, das Google auch was für "Entwicklungsländern" machen will, wir würden Google ja keine "raffgier" oder "ausbeutung" unterstellen, auch hier spielt die Masse ein große rolle...!
 
von den entwicklungsländern haben die anscheinend noch zu wenig daten...
 
Also, teilweise verstehe ich das nicht. Nicht, dass ich ein Fan der Speicherung von persönlichen Daten bin, aber dass sich viele (bei vielen Google Threads) so aufregen, dass ist mir nicht ganz klar. Ist doch logisch, dass Google Geld verdienen will, wer von Euch arbeitet umsonst?? Und alle freuen sich, wenn man bei Google schnell die richtige Seite findet, dazu muss schon Daten sammeln.
Der Umfang... gut kann man drüber streiten, aber - na ja.
 
was gibts eigentlich für nachteile wenn google daten speichert? finde einfach nichts negatives...
 
@naschi: Der nachteil ist der, das die ganzen verbrecher und Raubkopierer die google benutzten Angst haben müssen... xD
 
Was ist denn ein Raubkopierer.(damit mein ich nicht den Rechtschreibfehler).Im ernst,was wird denn da geraubt?
 
@silvio.elis: geklaut wird nix, nur kopiert was in meinen augen kein diebstahl ist sondern "nur" eine kopie diennicht mir gehört)
 
@silvio.elis: Ohne weitere Worte... http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopierer
 
@silvio.elis: http://www.no-copy.org/abspielen.html
 
Isabel Aguilera ^^
 
Aha,gute links.Ich dachte mir doch,dass ich sowas in der Art schonmal in einer Recht-Vorlesung hatte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen