CheckDisk 1.01 - Festplatten auf Fehler überprüfen

Software CheckDisk ist ein sehr einfach gestaltetes Werkzeug zum Suchen und Reparieren von Festplattenfehlern. Es arbeitet ähnlich den Windows-Bordmitteln Scandisk oder chkdsk.exe. Wie auch bei den Vorbildern kann ein Standard- oder Komplett-Test gewählt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
danke,freeware ist immer willkommen__
 
habe es getestet,für mich wie windows chkdsk,eben nur mit dieser oberfläche.
 
Sorry für die Fehler, und hier ist die Korrektur:
Ist das Programm gut, oder rät mir jemand davon ab!
 
@urbanskater: ratatatatat rät mir jemand davon ab... hinsetzen, 6!
 
@mumbat: http://tinyurl.com/27n68a
 
@ephemunch: http://tinyurl.com/25o6qp
 
Irgendwie sieht es so aus, als arbeite es nicht ähnlich wie chkdsk, sondern MIT chkdsk. Also quasi nur eine Benutzeroberfläche, um chkdsk auszuführen. Irre ich mich da oder hat da jemand noch einen tieferen Einblick?
 
@stw500:
Steht in der DOKU

Es wird hierfür die Windows API Funktion benutzt.
Hat aber auch mehr Funktionen als die Kommandozeilen Version.

In dieser Version werden auch endlich die Umlaute korrekt angezeigt.
Ist ein Superprogramm
 
Naja, über IBM Drive Fitness Test geht nix drüber finde ich...benutze das Tool schon seit Jahren. Funzt mit allen Festplatten-Herstellern.
 
Nichts geht über die eingebaute Windows CheckDisk. Die hat mir schon einige male meine NTFS-Partitionen gerettet. :)
Ich vertraue bei solchen heiklen Angelegenheiten lieber keinen 3rd Party Prudukten...
 
Ist leider nur mehr oder weniger eine andere GUI vom normalen checkdsk, dafür Freeware :-)
 
@Bioforge: Musstest Du für den chkdsk-Befehl extra bezahlen?  :-)
 
@Bioforge:

Klar geht das auch mit extra bezahlen :-) Es gibt einige Programme die verstecken das die die API funktion nutzen und wollen dafür noch extra Geld haben.
Ich kenne drei Programme die auch nicht mehr machen nur optisch etwas anders aussehen und nur zu kaufen sind. z.b hat Tuneup genau das auch in seinem Paket drin, sieht nur optisch anders aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen