Microsoft lässt Patch-Day im März (fast) ausfallen

Microsoft Normalerweise veröffentlicht Microsoft an jedem zweiten Dienstag im Monat eine Reihe neuer Updates für seine Produkte. Der 13. März wird eine Ausnahme darstellen, denn an diesem Tag werden die Redmonder keine sicherheitsrelevanten Patches anbieten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"verschnaufpause" ... hinsichtlich des patch-days? klingt das nicht etwas polemisch?
 
eventuell gabs ja ne umstruckturierung und alle programierer sind ins wga team gewechselt *gg*
 
Vor allem wundert es mich das diese News von xylen kommt, wo doch der Super Patch-Day von nim kam. Und ob das nun eine News wert ist, na ja - man wird es eh sehen. Mal davon abgesehen das bisher einige bekannte Sicherheitslücken in Office noch nicht behoben wurden.
 
@Großer: wie bitte?
 
@Großer: warum soll das keine news wert sein? der patch day fällt aus. das betrifft alle windows user, speziell auf dieser newsseite wahrscheinlich in scharen vorhanden!
 
@Großer: Was hat nim mit dem Patch Day zutun? Eine Nw sist auf jeden Fall wert, es geht hier schließlich um neue Patches fürs Betriebssystem.
 
Das übliche Gelaber von Großer.... laaaangweilig.
 
[ironie] Vielleicht sind ja die Festplatten der Update-Server voll XD [/ironie] @Freitags-Troll: Das is jetzt aber nicht ganz so ernst gemeint oder? :)
 
@iLoki: Man nennt mich auch Rainer Ernst.
 
@iLoki: nein, das ist ein besonders lustiger spammer. den sollte man vielleicht mal auf eines der vielen sogenannten heise-urteile hinweisen. die sache mit dem virtuellen hausrecht.
 
@iLoki: den text hatter vom trollmops aus ner anderen news fast 1:1 übernommen. ich tippe auf MS-Deutschland und Schleichwerbung
 
@iLoki, nim: und der hat sich erst heute angemeldet. ich bin dafür dass alle nicks mit "troll" o.ä. gelöscht und gebannt werden xD dann is ruhe :)
 
@Freitags-Troll, Spaß-Bremse, Trollmops, WiNSIDER: schöne grüße. ich hoffe das reicht jetzt. man sollte sich vielleicht nicht über den firmenzugang bei uns vergnügen. gerade wenn man noch jung im unternehmen ist, das macht definitiv keinen guten eindruck beim chef.
 
Sorry, aber: ROFL, OWNED!!
 
@nim: Der Punkt geht an Dich! Super! :-D
 
lol, kaum is der admin da, is der troll wieder gelöscht. ZENSUR! xD so musses sein. :P
 
ah.. dass ist ja mal ne aufheiternde Diskussion^^
geile Idee "server voll oder das mit dem wechsel zu wga"

die von MS sind eh die besten..
ich bin schon seid Jahren mit Windows und Office zufrieden...
man braucht ja nur ne ordenliche Firewall (z.b. ZA Pro) und nen gutes AV (McAfee Virusscan).. (=

Aber ein Intessantes Thema ist das bewusste einschleusen von Sicherheitslücken (Theorie) um Geheimdiensten die Arbeit zu erleichtern...
Bsp. Staatstrojaner Schweiz
aber darüber werden wir nie etwas zu hören bekommen :(

cya
blue_think
 
@blue_think: Gutes Antivirenprogramm != McAfee und das mit dem staatstrojaner wird nie kommen in der Schweiz...
 
@blue_think: gute firewall zonealarm(!) + mcaffe.....hmm na dann....wenn dir bunte popups die sicherheit vermitteln^^
PS staatstrojaner kommt bzw is schon da!(?) könn dich doch einfach remoten, wenn ich gestern so gelesen hab was allein das wga tool so ausliest brauchste keine schwachstellen mehr 0o
 
*gelöscht, ich Trottel hab in der falschen News gepostet...*
 
Auserdem sind die M$-ler abergläubisch. Genauso wie es kein Office 13 geben wird, gibt's auch keinen ricthigen Patchday am 13.
 
@skysoft2000: Dürfte ich abergläubischer User gerne erfahren, wo her du weißt, dass es kein Office 13 geben wird?
 
Hallo.Ich würde mir mal mehr Updates für Vista wünschen, da gibt es noch ne Menge zu machen.
 
@meteorman: Welcher noob nutzt schon vista als main sys 0o
 
@Billy Gee: Ich (DON666noob), zu Hause, warum nicht?
 
@Billy Gee: Ich (Islandernoob) auch, sogar auf 2 Rechnern. Und da ich bisher keine Probleme mit den Systemen hatte vermisse ich auch die Patchdays gar nicht. Das einzige was ich mir noch wünsche ist ein gescheites Sidebar-Gadget für den Live Messenger, so was gibt's noch nicht.
 
@Islandernoob (xD): Es gibt aber Menschen, die Updates einfach brauchen, um zu denken, das System wär sicherer. Es gibt doch Krankheiten, die durch Einnahme von Placebos "geheilt" werden können. Bald bringt Microsoft Placebo-Updates raus :D
 
Wundervoll, kann man Kunden eindrucksvoller sagen "Ihr seid uns scheißegal, was wollt ihr denn auch schon groß machen, zur Konkurrenz gehen?"? Ich glaube nicht. Drei Löcher, teilweise seit Mitte Februar bekannt, und noch immer ist nichts passiert. Tja, wie teuer ist es wohl, so ein Verhalten bei Studien als besonders schnelle Reaktionen bezeichnen zu lassen? Naja, ist auch legal, es ist offenbar nicht teuer genug. In 'ner Marktwirtschaft wäre so ein Verhalten im höchsten Maße geschäftsschädigend, Gott sei Dank muss sich Microsoft ja weder Markt noch Regierungen unterwerfen, sonst blieben uns allen solche Aktionen erspart. Wie dem auch sei, vielleicht ist es ja nur halb so schlimm - eventuell hat sich nur ein Fehler bei ihren DST-Patches eingeschlichen und das ist nur ein Aprilscherz! So eine DST-Umstellung ist ja auch etwas höchstkomplexes - so komplex, dass man sowas bei Linux und den meisten anderen unixoiden Systemen ganz einfach per zoneinfo regeln kann. Herzlichste Gratulationen, screwed by design ...
 
@ooohaaa: Dann bleib doch einfahc bei Linux und rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast...
 
Wieso muss Linux eigentlich immer in arroganten sätzen auftauchen?

Wenn MS mit ihrer unnötigen Politik so weiter macht kenne ich allerdings sehr viele die sich nach alternativen umsehen werden...
 
@Debastian2: Das hat mit Arroganz nichts zu tun, ich hab bloß gehofft mit der Formulierung den "Is doch bei linux viel komplizierter!!!!111" und "mach's doch besser!11"-Brüllern zuvorzukommen, die beinhaltet nämlich: Es geht besser und wird auch schon lange so gemacht. Und, @schnubbie:, hauptsächlich bezieht sich das Posting auf die asoziale Art und Weise, mit der Microsoft sich und alle anderen der Branche vorführt - Linux hab' ich ja nichmal im direkten Kontext erwähnt. Wobei ich mich mittlerweile Frage wieso ich das überhaupt getan habe - ruft nur Irritationen hervor. :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles