LG-Notebook mit Hybrid-Festplatte kommt Ende März

Hardware Erst gestern ließ der Festplattenhersteller Samsung verlauten, dass man mit der Auslieferung der ersten Hybrid-Festplatten begonnen hat. Die neue HDD-Technologie kombiniert herkömmliche Speicherplatter und Flash-Speicher. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wusste gar nicht, das ATI schon DX10-Chips draussen hat?!
 
@slic0r: Das finde ich eigentlich auch den interessanteren Part der News. Ist das sicher, dass das ein DX10-Chip ist und wann kommt der auf den Markt oder ist auf den Markt gekommen?
 
@slic0r: haben sie ja auch nicht... aber in kürze... cebit steht vor der tür... die notebook-hersteller sind immer etwas voreilig.
 
Hoffentlich kommen noch mehr HHDs auf den Markt, gerade für Desktops...
 
gestern wars nich Seagate sondern Samsung :)
http://www.winfuture.de/news,30483.html

€: ah, schon geändert :)

aber ich wunder mich das ein DX10 Chip von ATI verbaut wird, kann mir kaum vorstellen das das mit dem 30. März was wird...
 
@FischOderAal: argh. habs korrigiert, DANKE :)
 
@nim: kann passieren :) bitte bitte :)
 
Wenn ich mir die Speicherpreise bei Flash grad anschau, ist ein Aufpreis von mehr als 10 Euro im Vergleich zu "normalen" Festplatten schon fast eine Frechheit... und kommt mir nicht mit "Entwicklungsaufwand", den hat hier nämlich Microsoft betrieben. Aber zu Beginn seh ich schon Aufpreise von 50 Euro vor uns... für diese grandiose technische Meisterleistung...
 
@Stamfy: mit dem Simplen Auflöten von Flash ist es bei weitem nicht getan :) da ist schon noch etwas Entwicklungsarbeit nötig. des weiteren verwendet man da nicht billigsten Flash Speicher der gerade mal 10mb/s schafft :) laut Wikipedia sind das ca. 30mb/s beim schreiben und 108 mb/s beim lesen. wenn das Teil nur 10mb/s schaffen würde hätten wir glaub ich keinerlei Geschwindigkeitsvorteil :) Microsoft hat bloß Readyboost geliefert, die Hardwareumsetzung dagegen nicht.
 
sone HHD würde sich auch gut in meinem Notebook machen da meine 4200 RPM platte schon ziemlich langsam ist aber wahrscheinlich muss man eh noch ein wenig warten bis da gscheite dinger auf den markt kommen denn 128 MB sind nicht gerade viel intressant wirds bei 4 GB da könnteste dann vista drauf laden :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen