Vista: US-Wettbewerbsverfahren gerät ins Stocken

Windows Vista Wie in Europa wurde Microsoft auch in den USA vor einigen Jahren wegen Wettbewerbsbehinderung zu einer Strafe in Höhe von mehreren hundert Millionen US-Dollar verurteilt. Auch das neue Betriebssystem Windows Vista steht unter Verdacht, Maßnahmen zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass alle auf unseren symphatischen Weltmarktführer herumhacken. Er will nur unser Bestes und liefert fortschrittlichste Software von Profis für Profis, die seines Gleichen sucht. Wohin man schaut: Die Professionalität und Qualität der grandiosen Software aus Redmond ist dominierend - niemand will heute auf die ÜBER-Software des "Wir-zaubern-unseren-Kunden-ein-Lächeln-ins-Gesicht-Konzerns" verzichten. Anstatt Dankbarkeit zu zeigen, legen die Befürworter aus dem OpenSoße-Lager unfreundlichstes Verhalten an den Tag. Sie sollten sich allesamt was schämen!
 
@Trollmops: Tjaja, anfangs waren deine comments ja ganz spaßig :) Aber mittlerweile hab ich mich satt gelesen.
 
Wieso wird dauernd Microsoft bestraft ? Intel hat ja auch eine Art Monopolstellung.."fast" sozusagen...
 
@PRP1445: Weil MS überführt wurde in der Vergangenheit, besonders in den USA. Für die Zukunft soll das vorgebeugt werden, deshalb werden Auflagen erteilt, die Ms nicht einhalten kann/will. Intel ist und war noch nie Monopolist und alle bisherigen Verfahren sind gescheitert oder am laufen.
 
@PRP1445: Der Unterschied ist ganz einfach: Microsoft wird beschuldigt durch gewisse Maßnahmen, wie IE oder WM in Windows einbauen, seine "Monopolstellung" zu verstärken. Bei Intel gibt es solche Vorwürfe nicht.
 
Also diese News brauchts nicht wirklich. Es kann gerne mal wieder eine kommen wenn wirklich etwas passiert, aber das die nun etwas länger auf Dokumente warten müssen ... Naja, dann warten sie halt. Frißt doch kein Brot :)
 
@DennisMoore: Das ist in der Tat nichts Neues bei Microsoft, dass die ihre Unterlagen nicht rechtzeitig abgeben!
 
Klare Antwort ! Wo Neid ist.... da sind auch Geier. MS ist eben eine Klasse für sich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen