XPize 4.6 Full RC - Einheitlicher Look für Icons & Co.

Software XPize ist ein Ressourcen Transformations-Pack für Windows XP und höher. Es ersetzt die meisten der "nicht-XP" Icons, AVIs und BMPs, die von Microsoft bisher immer "übersehen" wurden. Der Installer automatisiert den Prozess des Ersetzens von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tooles Ding muss ich sagen. Design wird auch immer wichtiger für Computer & Software. Finde ich zumindest! Aber eine kleine Info an die die Fragen werden: NEIN XPize verbraucht keine zusätzlichen Resourcen. Achtung! Die Full Variante kann mehr Speicherverbrauch verursachen da sie auch 128x128 Icons unterstützt die natürlich mehr Speicher benötigen.
 
@doneltomato: Naja ein Bisschen bremst es schon wenn man die shell32.dll (und andere) auf die doppelte bis dreifache Größe aufbläst. Ich hab da auch schon mal dran rum gespielt und bin dann zu dem Schluss gekommen dass ich zwar andere Icons haben will, aber Größen über 48 px für mich in WinXP nutzlos sind, meine shell32.dll war dann zum Schluss sogar geschrumpft. Wie gesagt: Meine Erfahung in puncto Iconpacks, nicht jeder muss die Ansichten teilen.
 
@LiveWire: Für dich gibt es auch eine Version ohne riesen Symbole, die wesentlich weniger Platz will.
 
@pool: Schon gesehen und entpackt, trotzdem danke. :-)
 
ich finds cool. sieht gut aus. bin zwar eigentlich nicht so fan von skins aber das ist ganz ok. ist ja dem normalen skin nicht weit entfernt, sieht aber schon um einiges besser aus. @grafikhasser 0101 fans: jaaa, wir wissen es nicht lebensnotwenig und wir sollten uns alle an den nächsten baum hängen weil wir es installiert haben.
 
@phore:ich verändere die Icons schon seit fast 15 Jahre und finde es einfach schöner. Die Puristen, die am liebsten keine Icons hätten, kann man vergessen, die haben so wie so kein Verständnis. Aber mit solchen Leuten konnte ich schon immer leben.
 
Es wäre noch anzumerken, dass es immernoch zu Problemen mit dem IE7 kommt ! d.h. Nach XPize funktioniert der IE nicht mehr !

In jeden Falle ->"noie" to skip IE7" auswählen !
 
@Kiss-of-Death: Seltsam. Bei mir funktioniert der IE7 nach XPize problemlos! Was mache ich falsch?
 
@Kiss-of-Death: Supper Ding, schaut super aus und funktioniert alles Problem los.
wie was IE7 geht nicht mehr? Der ging doch noch nie.... ^_^
 
also mir reicht das royal skin für die fensterrahmen vollommen aus.
 
Auf meinem Desktop ist nur der Papierkorb zu sehen... hrhrhr :-)
 
@tipsybroom: so oder so ähnlich hab ich es bei mir auch :-)
 
Bootscreen von 2005! Und nach der Deinstallation blankes Chaos auf dem Desktop. Anmeldefenster, aber nichts mehr von den eigenen früheren Einstellungen. Na toll!!!
 
@Kättä: naja musst halt schon schauen was du installieren, bzw. nicht installieren willst. aber bei der deinstallation sollte es doch alles zurücksetzen wie es war.. ?
 
hm na toll xD und ich hab mir gestern oder so die beta geladen, weil ich das brauchte -.- man xD aber an sich gutes Teil ^^
 
Das ist aber jetzt die Finale Version, oder? Oben steht noch was von Beta.
 
@Andrew McDonald: Das ist der RC, also der Release Candidate. Ist also noch nicht die finale Version.
 
Hab das Ding auch mal probiert, ist mir zu verspielt und der Bootscreen sieht SCH**SSE aus. Ebenso die grünen Verknüpfungspfeile. Deinstallation hat gut funtioniert. Hatte Systemprüfpunkt gesetzt. Gottseidank.
 
@Mersi66:
Das war auch meine Rettung.
 
gibt es programme mit denen ich selber verschiedene icons ändern kann? mfg
 
@haschhasch: Der Autor bietet auf seiner Homepage ein Paket für die Bastler an und ResHacker als Freeware wäre noch zu empfehlen (ist eigentlich auch in XPize enthalten).
 
nicht schlecht das tool ........ die windowsstile sehen deitlich besser aus als die XP standards
 
gibt es eine alternative zu StyleXP...?
 
@haschhasch: Ja, die is in XPize ebenfalls enthalten, sprich eine Datei (name gerade entsprungen) wird gepatcht, dass du auch andere Themes benutzen kannst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.