MozBackup 1.4.6 - Profile von Firefox & Co. sichern

Software MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist ja ganz interessant, aber man muss doch eigentlich nur seinen Profile Ordner sichern
 
na endlich darauf hab ich gewartet. endlich nicht nur einfach den ordner sichern sondern auch wieder vernünftig wegen den passwörtern
 
Mozbackup hat schon mehrmals bei mir gute Arbeit geleistet und immer absolut ohne Probleme. :-)
 
ich frage mich wozu man ein tool braucht um einen ordner abzusichern Oo
 
@Kalimann: und ich frage mich wann die erleucheteten in diesem Forum mal ihre Griffel still halten und nicht wie nen Oberlehrer schlau daher reden...
 
Von mir alles gelöscht, ist mir zu Blöd mit diversen Leuten hier. Ich gebe HIER in Zukunft keine Alternativ Programme/Infos mehr bekannt.
Und an alle die es betrifft, erst ALLES Lesen, nicht nur Bilder gucken, und dann Kommentare abgeben nicht andersrum.
 
@mikebln: Was glaubst Du was MozBackup macht?! Zumal es auch noch andere Mozilla-Produkte wie Thunderbird und Seamonkey unterstütz.
 
@mikebln: Also ich habe mir dieses Filesafe angesehen und es macht ja nur vom Firefox ein Backup, Thunderbird wird ja standartmäßig nicht unterstützt. Eventuell kann man es anpassen, aber dazu müsste man ja alle Pfade kennen und ich habe drei Profile bei Thunderbird. Weiter kann ich bei mir Filesave nicht ausführen-Fehlermeldung-> http://img170.imageshack.us/img170/962/filesafe1lm4.png MozBackup macht das schon von allein und hat mir schon oft meine Daten perfekt wieder hergestellt. Ich bleibe bei MozBackup!
 
@mikebln: 1. warum sollte ich zwei Programme nutzen müssen, wenn MozBackup das von vornherein zuverlässig kann? 2. Ist der Skript Host nicht ohne Grund deaktiviert- schon mal etwas von xp-antispy gehört? 3. deine vielen Ausrufezeichen solltest du dir sparen, denn das deutet auf einen kindischen Trotzkopf hin- werd erwachsen!
 
@mikebln: Ach Gottchen mir kommen die Tränen! *gg* Vielleicht sind neue Krippenplätze wirklich nötig?! Man hätte sich dann wohl mehr um dich gekümmert. Comments zu einem Tool sind dafür da um seine Erfahrungen anderen mitzuteilen und nicht ein anderes Tool ums Verrecken anzupreisen (aus welchen Gründen auch immer)!
 
@mikebln: Wenn Du schon (zum Beweis des Erwachsenseins?!? :) ) Fremdwörter auspackst, tangieren wird nicht mit Doppel-R geschrieben. Im Übrigen drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass Du Dein Programm um jeden Preis an den Mann/Frau bringen willst. schließlich gehst Du in Deiner Wortwahl genauso auf MozBackup los wie Du es dann bei anderen Richtung Fi(l)resafe auf einmal nicht mehr magst. Denk' mal nach, und nicht wieder die Schule schwänzen!
 
@mikebln: und um den finger nochmal in die wunde zu legen MozBackup benötigt keine Installation, der Installer ist ein weiteres Angebot für mehr Userfreundlichkeit.
 
@mikebln: es heißt auch nicht "periphär" sondern "peripher". Traurig sowas wenn man klug wirken will :-)
 
Schade, dass es nicht unter Linux läuft.
@mikebln: Läuft denn dein Tool unter Linux?
 
@kron: unter linux musst du doch nur deinen profile ordner sichern, und dein install ordner. dann musst du firefox später nicht mal mehr installieren. mach dann ein *.tar archiv draus, und entpacke das ganze dann später.
 
@kron: Nein es läuft nur unter Windows. Mit Wine würde es auch keinen Sinn machen, das es eine andere Verzeichnis-Struktur ist.
 
@sharky: Ich hätte es halt gerne, dass ich meine Firefox-Profile schön schnell und leicht von einem Betriebssystem zum anderen transferieren kann. Dafür wäre das Tool hier ideal.
 
@mikebln: Nachdem wir festgestellt haben, dass weder Firesafe noch Mozbackup unter Linux laufen (was ohne Wine alleine durch den Scripting Host bei Firesafe nicht funktionieren kann), ist Firesafe dafür ideal?!? So ein Schwachfug.
 
Seit Vers. 1.4.5 (die 1.4.6 eingeschlossen) bekomme ich beim Sichern meines Thunderbird-Profils immer eine Fehlermeldung "...Problem beim Sichern des Profils..." obwohl es dann weitermacht.
Bei Vers. 1.4.4 klappt alles noch wunderbar! Also doch besser alles manuell sichern
 
@RainerStratmann: Einfaach mal die offizeielle englisch version nehmen, und nicht die deutsche, die macht meistens probleme.
 
@RainerStratmann: Du benutzt nicht zufällig Java 6.0 ?? Damit geht MozBackup 1.45 nicht zuverlässig.
 
habe genau das gleiche problem wie RainerStratmann. tritt nur bei version 1.4.5/1.4.6 und auch dann nur bei tb auf - sicherung der ff-einstellungen funzt. bin jetzt wieder bei 1.44 und alles ist bestens.
ich verwende das tool auf englisch, daran kanns wohl nicht liegen.
@Tommy 1967 ich benutze java 6, sollte es wirklich daran liegen? komisch komisch.
 
@RainerStratmann: Habe auch die englische 1,4.5 ausporbiert! Gleiches Problem!
Nutze auch nur Java 5 Update 11!!
 
Also ich nutze das Add On für Firefox Bookmark Backup http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/ . Da kann man sich sogar das Ausführen sparen. Es Erstellt bei jedem beenden von Firefox selbstständig ein Bookmark der letzten Konfig. Bisher keine Probleme und einfach genial gedacht
 
@KlausM: Bookmark Backup nutze ich auch. Es sichert aber nur die Lesezeichen und nicht die Profile. Trotzdem sehr zu empfehlen.
 
Moin zusammen,

@RayStorm - ich denke nicht, dass mikebln "sein Programm" anpreisen möchte. Ist nämlich von mir :) Aber keine Sorge, ich dränge es keinem auf =)

Ist eigentlich aus Eigennutz entstanden, da ich damals Probleme mit MozBackup hatte.

Natürlich kann man Thundersave pder Firesave nutzen, dafür hab ichs ja online gestellt. Muss man aber nicht nutzen - und bei Problemen mit diesem "Programm" habe ich bisher auch immer im FF oder TB mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ist übrigens kein wirkliches "Programm", sondern eine kompilierte Batchdatei.

Also, schöne Woche euch allen :)

der caschy
 
@Mikebln: "Angemacht" hat dich hier keiner, die anderen User verhalten sich nur entsprechend deinem Auftreten und auch jetzt wo der Autor sich zu Wort meldet, schlägst du die falsche Tonart an, wenn du weniger hysterisch reagieren würdest dann würdest du merken, dass dich hier keiner "anmachen" will.
 
@Mikebln: Wie heisst das Programm? Filesafe? Schreib es mir bitte noch mal gaaanz groß! Habe meine Brille heute vergessen und ich habe vergessen, wie man die Schriften grösser stellt...
 
@mike: Wenn Du einfach geschrieben hättest, dass dieses Firesave einge Deiner Meinung nach gute Alternative darstellt, dann hätte sich hier niemand aufgeregt - diese posts findet man nämlich bei fast jeder Programmvorstellung. Aber - wenn bei Dir die Taste des Ausrufezeichens klemmt und Du in perfekter Fanboy Manier das hier vorgestellte Programm runtermachst, dann machst Du nur Dich und für den Leser dann auch unterbewusst Firesave lächerlich. Also für die Zukunft - manchmal ist weniger mehr!
 
@ all : Ja gebts mir, Ihr Helden. Muss jeder sich hier Profilieren, habt ihr alle Profilneurosen???? Ihr könnt mir gerne mal die Pupe schmatzen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.