Computer-Fehler zwingt New Yorker Börse in die Knie

Am 27. Februar sorgte ein Fehler im Computersystem der New Yorker Börse dafür, dass die Firmenanteile mit einer Verzögerung von 70 Minuten gehandelt wurden. Das Problem trat gegen 14 Uhr Ortszeit auf, als eine Menge Wertpapiere nahezu gleichzeitig ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
joa das ist wohl nicht so gut für die New Yorker Börse grosser verlusst :D
 
@raPi: Ist deine ß-Taste defekt?
 
@doneltomato: Seit wann schreibt man Verlusst mit ß? Man schreibt das Verlust und nicht Verlußt oder Verlusst.
 
@raPi: es ging wohl eher um "großer" :P
 
@raPi: @peterle: Verlust schreibt man auch nicht mit "ss" oder mit "ß" aber "größer" ^_^
 
@peterle: Und es heißt auch nicht das Verlust, sondern der Verlust.
 
@klaus1012: Man schreibt das "Verlust", lies das nochmal. Dass DAS bezog sich darauf, wie man DAS Wort schreibt und nicht als Artikel. Davon abgesehen, schreib ich seit Jahren auch "grösser" mit doppel-s. Und da es in meiner jetzigen Heimat kein ß(SZ) gibt, wird hier in der Schweiz Straße mit doppel-s geschrieben. Das ß ist nirgendwo zu finden, ausser(oder außer??) in der deutschen Sprache.
 
@raPi: doppel-s 4 ever dieses andere komische zeichen, welches ihr da für grösser verwendet ist völlig veraltet! ist ja nicht mal auf meiner Tastatur drauf! =)
 
@raPi: Grafisch (hehe) gesehen ist das "ß" einfach schön. Näheres von den Experten unter: http://www.duden.de/deutsche_sprache/neue_rechtschreibung/crashkurs/lautbuchstaben/regel_01.php
 
@raPi: Hmm...euer aller Leben muss schon waaaaaaaaaaahnsinnig spannend sein :)
 
@HNM: Was en doofes Argument! Es ist schlichtweg FALSCH Straße mit ss zu schreiben. Auch wenn das in der Informatik schwierig ist oder wenn es sich um DRUCKBUSTABEN handelt. Aber es ist numal falsch und das is es immernoch!
 
@peterle:
Das "Dass", das Du bei "dass das" geschrieben hast, schreibt man nur mit einem s. *ggg* Das liegt daran, dass das dass nur mit ss geschrieben wird, wenn das dass nicht"welche/r/s" sondern "um zu" hei(ss/ß)t, oder wenn es nach dem Komma einen Nebensatz einleitet
 
@doneltomato: joa :D
 
@raPi: Sowas ist natürlich immer etwas unpraktisch :-)
 
@raPi: ß-Taste defekt und blauer Pfeil nicht anklickbar....bring deinen Rechner mal zum Service ^^
 
@Athelstone: Da haben komischerweise eine Menge Leute Probleme mit dem "Blauen Pfeil". Kleiner Tip: Beim "Kommentarführer" den Blauen Pfeil drücken und per "copy & paste" den entsprechenden Namen einsetzen. Ganz einfach.
 
@nex: Probier's mal mit TinyURL.com. Es gibt auch ein FF-Plug-In namens "TinyURL Creator".
 
@nex: *muhaha* Danke für das Aufklären über die Ursache der Performanceproblems! *gg* Gruß, Fusselbär
 
bin doch auf arbeit :D hab gerade nix zu tun kommen keine neuen pc´s die zu machen sind^^
 
Alles in allem komme ich mir immer mehr vor, hier im Forum meine ich wie in einem Rechtschreib Forum!!!!
Bitte gebt doch nur kommentare zu den Themen, nicht zu den Rechtschreibfehlern der anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder verstehts auch wenn es nicht Rechtschreibmässig korrekt geschrieben ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.