SpeedFan 4.32 - Lüftersteuerung & CPU-Temperatur

Software Die Entwickler von SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.32 Final. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Tool. Ich verwende es seit Ewigkeiten auf meinem P4C800-E.
 
Schade, immer noch nicht kompatibel zum AW9D-Max. Naja immerhin liest es jetzt die Temperatur von der C2D-CPU aus, aber das wars auch. Keine sonstigen Temperaturen, keine Lüftergeschwindigkeiten und keine Spannungen.
 
Hoppla, in der Tat, plötzlich geht Intel Core Duo. Na also, ist ja erst ein Jahr alt, die CPU. :-) Egal, endlich ist SpeedFan wieder nützlich(er) für mich. Ansonsten - da stimme ich ElGrande-CG zu - viel zu wenige ordentlich unterstützte Features. Sowas läuft bei mir daher nur gelegentlich bei Bedarf (z.B. zum Auslesen von SMART).
 
super prog. aber unter vista gibts noch einige fehler. mein cpu-lüfter soll z.b. mit 19000 umdrehungen laufen. is wohl nen bisschen fett. bei xp wurde es richtig angezeigt.
 
Tolles Programm , Läuft sogar unter Vista 64,
Hat aber bei mir einige Fehler was das Auslesen der Spannungen angeht. ( EPOX 9NPA + SLI )
Lüfter , Temperaturen , und SMART funktioniert einwandfrei.
 
läuft auf einen Gigabyte GA-M57SLI-S4 REV F7,nur mit falschen Werten . ZB.Temperatur -20,Lüfterdrehzahlen utopisch ab 15000 aufwärts. Also rundherum ein klasse Programm.
 
@didi57: Muss ich zustimmen, laut speedfan habe ich nen turbinen radiator mit 135000 upm! Aber an sonsten ganz nett.
 
weiss jemand was dieses xAP genau ist/kann?

gibt es tools die das auswerten können?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen