Neue HD DVDs mit 51 Gigabyte kommen Ende 2007

Hardware Bisher zieht die von Toshiba entwickelte HD DVD beim Kampf um die Krone der neuen hochauflösenden DVD-Formate gegenüber Blu-ray in Sachen Speicherplatz den Kürzeren. Derzeit arbeitet Toshiba jedoch bereits daran, mit der Konkurrenz von Sony & Co. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Werden also Kauf-DVDs erhältlich sein? Wird es keine Rohlinge&Brenner für eigene Backups... geben?
 
@nize: So wie es da oben steht: Ja - ABER auch nur "wahrscheinlich" - Vielleicht kommt es auch nur auf den nötigen Druck an und schon kommt dann auch eine beschreibbare HD-DVD (Version 2 oder 2nd Generation) raus ... MfG Fraser :)
 
Die Frage ist nun, ob man dafür nicht dann auch eine andere Hardware (Stellung des Lesekopfes anders als bei zweilagigen) braucht, oder ob ein Firmware-Update ausreicht... - Witzig ist es aber schon, da gibt es hier noch nicht mal die erste generation und der rest der Welt zermatert sich schon wieder dem Kopf... Sprich, wenn bei uns HD-DVD und BlueRay-Disc endlich 'richtig' (u.a. Kosten) Einzug hält, dann haben die USA und Japan schon wieder die nächste Generation auf Lager... Nuja... MfG Fraser
 
Ist ein bisschen irreführend, dass winfuture hier von gleichziehen spricht. Habt ihr euch mal überlegt wieviel Speicherkapazität ein 3 Layer Blu-Ray Medium hat? Da liegt man deutlich darüber. Müsste mehr heißen das die HD-DVD in ihrer dritten/bzw.zweiten Generation mit der 1.Generation Blu-Ray gleich zieht. Eine Antwort des Blu-Ray Lagers wird sicher bald folgen(Es befinden sich immerhin schon ein 200 GB Rohlinge in der Entwicklung).
 
@sreveth: Stimmt, bei nochmaligem Lesen und einer Recherge im Netz bin ich auch drauf gestoßen, dass es bei der Blu-ray schon längst 50 GByte als DUAL Layer (54 GByte = 50 GiB) gibt: die HD-DVD mit ihren drei Lagen also hinterherhinken würde. Sprich, es ist nicht nur irreführend, was in der News steht, sondern eindeutig falsch (interpretiert). :o) MfG Fraser BTW: Blu-ray 1layer = 25 GByte & 2layer = 50 GByte vs. HD-DVD 1layer = 17 GByte & 2layer = 30 GByte - Die HD-DVD RW ist um ein paar GByte besser als ihr 'Lese-Bruder'...
 
@Fraser: btw "blu" und nicht "blue" :) um deinen wissensdurst noch weiter zu stillen :)
 
thx @ argh - verbessert hab :)
 
HD Filme soll man ja auch auf DL DVD bekommen, mal sehen wie sich das entwickelt und wie es mit der Qualität steht, währe für mich interessanter da HD-DVD eh noch zu teuer ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen