Acclaim belohnt Ideen mit Job als Spieleentwickler

PC-Spiele David Perry, der Gründer des Entwicklerstudios Shiny Entertainment, ist in der Spieleszene für seine kreative Arbeit bekannt, die er mit erfolgreichen Titeln wie Murder, Death, Kill (MDK) oder auch Earthworm Jim unter Beweis stellte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Acclaim ? Ich dachte der Publisher ist nach/vor Juiced pleite gegangen ?
 
@ephemunch: diese firma ist eine neue "inkarnation"...
 
Die können einem doch nicht verzähle, dass ein vierzehnjähriger verpickelter Gewinner eine leitende Position bekommen soll (vorausgesetzt es gibt eine Altersbeschränkung). Des Weiteren hat sich Acclaim mit ihrem Webauftritt gerade selbst ausmanövriert: "We recommend viewing the Top Secret site

with Microsoft Internet Explorer 5.0 and

above versions. You can use other

browsers but you may not receive

the full experience."
 
@Witi: Find ich auch bisschen komisch, einem unbedarften eine Führungsposition geben zu wollen. Denn dazu gehört schon etwas mehr als nur gute Ideen für ein MMORPG zu haben.

Der Hintergrund einer solchen Aktion ist aber gar nicht so verkehrt. So sammelt man jede Menge Informationen für lau.
 
@Witi: Es gibt vierzehnjährige verpickelte Kinder, die sogar intelligenter sind, als so einige selbsternannte ''Erwachsene''.
 
och nim, wieso schreibst du Titel wie Murder, Death, Kill (MDK). Schreib einfach MDK weil diese Abkürzung niemals offiziell was mit dem Spiel zu tun hatte.

 
@gizzard: Genaugenommen steht MDK für MAX, Dr. HAWKINS, KURT. *klugsch.. :)
 
@dragooN: Das wird auch häufig angenommen stimmt aber genauso wenig. Die Entwickler haben viele Interpretationen für MDK :) z.B. My Dog Ken: Max, Dr. Hawkins, and Kurt: Million Dollar KO: Maim Death Kill: Massive Dollops of Ketchup: Mother's Day Kisses: and My Diary something beginning with K und so weiter
 
Weiß ja nicht was man dennen bieten muß aber wenn ich mich recht entsinne muß man wenn man sich mit ner idee an nen publisher rantrauen will zumindest ein gutes konzept haben damit man ne chance haben will damit die es sich erst mal anguggen und auch nur in erwägung ziehen es zu produzieren
hier wird es sicher nicht unähnlich sein ohne gutes konzept und auch zu papier gebrachte informationen hat man nicht die geringste chance denn jeder kann sagen er hat ne tolle idee aber ohne designdokument is da nix zu machen schätz ich mal am besten sollte da auch grafisch was zu sehen sein sprich konzeptzeichnungen und stilrichtung wenn nicht muß man das verdammt genau beschreiben können und das ist bei kust nur relativ schwer möglich
man sollte das ganze so aufbauen damit man sich wenn man das ganze durchbespricht schon vorstellen kann wie das ganze aussieht und wie es sich in etwa spielen wird denke mal eher nicht dass man sagen kann // jo das soll aussehen wie spiel xy und das spielt sich so irgendwie öhm jo das wird vieleicht so sein ....// denke ihr versteht was ich meine muß sicher einzigartig sein zumindest sollte es net der zig tausendste klon von irgendwas sein und ne idee die einzigartig bringt nix wenn man sie net gut zu papier bringt und drittens es muß in ner vernünftigen zeitspanne realisierbar sein die wollen irgendwann geld sehen und man muß geduld und kompromisse eingehen können wenn jemand sagt du das sieht so wie du das meinst scheiße aus und er das begründet bzw gleich nen entwurf zeigt wies besser geht muß man da halt sicher mal überdenken denn man muß als spieleentwicker das produzieren was andere auch gern ansehen wenn man selber nen verdammt eigenartigen geschmack in sachen grafik hat klar kann man sicher einbringen aber wenns den meisten anderen eben nicht gefällt hat man pech das sollen ja mehrere tausende leute kaufen am besten 3-800 tausend kommt drauf an wie es ankommt und wie weit es verbreitet wird und wie der wenn asien auch gut angesprochen wird hat man gute chancen dass man die 800k marke durchbricht dann wärs ein top titel würd ich mal behaupten weiß jetzt net genau wo die verkaufszahlen so liegen bei den top titeln glaub DiabloII war einer der best verkauften da haben die korianer beigetragen die haben nach 3jahren für die extra noch nen server eingerichtet für die soweit ich weiß weil irgendwann sind alle koreaner auf die idee gekommen D2 zu zocken war anscheinend wie ne epedimie :) da ja wenn da noch fragen auftauchen kann mans ja im forum besprechen :)
 
@lord_Darkstone: roflmao - meine biolehrerein hat mir damals für sowas eine sehr schlechte note gegeben, wahrscheinlich weil ich ne ganze karierte seite in einem test über evolution des menschen komplett zugeschrieben habe und dabei klassenkameraden und lehrer mit den einzelnen hominiden verglich, aber ich im gegensatz zu dir meine gedanken mit kommas voneinander getrennt habe, wobei ich wieder an das spiel spore danken muss, denn da kann man ja, aber ihr wisst schon, die evolution selber spielen, was imho zu den besten spieleentwicklungen gehört, die derzeit aktuell sind, womit ich dann doch noch den bogen zum topic bekommen habe *freu*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen