Erster Laptop mit HD-DVD-Brenner in Japan verfügbar

Hardware Das erste Notebook mit einem HD-DVD-Brenner ist ab sofort in Japan erhältlich. Das Qosmio Q30 von Toshiba kann den DVD-Nachfolger einfach beschreiben und lediglich mit einem Layer umgehen, so dass maximal 15 Gigabyte auf ein Medium passen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm eigentlich nicht mal so teuer... hddvd brenner kostet ja auch n paar €... und dann noch das schöne display :)
 
Ist da wirklich nur eine 2.5"" Festplatte drin, mit 320GB, - oder sind das 2x 160GB.
 
@KamuiS: Woanders las ich was mit 240GB (2x120GB). D.h. höchstwahrscheinlich 2x160GB
 
4,8 kg, netter Schleppie...
 
@FuTeRaMa: Bei dem Gewicht, gewinnt die Bezeichnung "Schlepptop" eine geradezu neue Bedeutung :)
 
naja zwar 4,8kg aber gib dir die größe von dem ding...ich würde es mehr lieben wie sonst etwas
 
bin ich der einzige der sich gerade gedacht hat: "" mensch ist das ding haesslich? ""
 
@Loc-Deu: naja bin zwar mitunter auch für schwarz aber in dem Fall stimme ich Dir doch mal zu (obwohl ich eher beängstigend als hässlich sagen würde - wohl black ninja). Aber der Preis scheint tatsächlich (vergleichbar) ok zu sein.
 
Wie immer ohne Quellenangabe oder Link zum Modell/Presseerklärung oder sonstwas. Mit der hätte man überprüfen können, ob die ominöse Auflösung von 1920 x 1280 (statts 1920 x 1200 oder 1920 x 1080, was üblich wäre) gestimmt hätte :(...
 
Hey xylen !!! Wo sind die Quellenangaben ???? Diese Informationen sind drittklassig ohne Quellenangaben. Für meine Begriffe ein viel zu teuren Schlepptop !!!
 
Hmm das Ding heisst aber Qosmio G30/97A....

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2007/0115/toshiba1.htm
 
Die Japaner bekommen wohl die neuste Technik, ich will das Teil auch haben :)
 
Hi, hab bereits seit nem jahr den Vorgänger dieser Kiste. Mit Frontpanel aus Klavierlack. Die Maschine ist Optisch ein Traum. Läuft wie ein Uhrwerk. Ist halt mal scheiss schwer aber riiiiiiiiesig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen