USA: Wii verkauft sich deutlich besser als PS3 & Xbox

PC-Spiele Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Fachwelt in diesem Winter so sehr wie der Konsolenkrieg zwischen Nintendo, Microsoft und Sony. Laut den Analysten der NPD Group scheint zumindest in den USA ein Sieger festzustehen, wenn man den Monat Januar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja... ich hätte auch nie gedacht, das ich mir mal ne konsole kaufen werde... Aber die Wii war einfach zu innovativ...^^
 
@Gw3nd0l!n3: Jep hab auch eine :)
 
Freut mich.Nicht immer diese ganze Technik protzerei
 
@Atel: jupp... wenigstens eine firma die an ihren konsolen noch geld verdient.
 
Naja, ich denke, der "Krieg" wurde wohl nur von den diversen Medien heraufbeschworen. Alle drei Firmen wollen ihr Produkt zum Kunden bringen. Es gibt ja auch keinen Nuss-Nugat-Creme-Krieg zwischen Nutella und Nusspli (bzw. Ferrero und Zentis)
 
Und in Japan 3 mal so viele Exemplare verkauft als die PS3!
Ja Nintendo kann stolz sein! Jetzt sind sie endlich weider an der Spitze. Ich hoffe auf viele Games.
 
Wie Wii ! Aber find ich gut.
 
man sollte aber auch bedenken das von der 360 seit verkaufsstart in der usa 4,8 millionen geräte verkauft wurden. bei der wii sinds 1,5 mio und die ps3 nur 0,9 mio. das nach über einem jahr nicht mehr soviele xbox360 wie zu verkaufststart verhökert werden is ja wohl klar.
 
@_rabba_u_k_e_: Stimm ich dir zu, sogesehn gibts gegen die 360 nix zu gewinnen, da es kein "fairer" "Wettbewerb" ist
 
@_rabba_u_k_e_: Die Frage ist doch, wie schnell holt die Wii auf! Das fehlt mir bei den beiden Nexgenwars-Seiten, sie zeigen nur den aktuellen Stand, viel interessanter wären aber Diagramme, die zeigen, wie sich das entwickelt.
 
@_rabba_u_k_e_: Die Verkaufszahlen wären höher, wenn man schneller produzioeren könnte.
 
@_rabba_u_k_e_: der xbox360 verkauft sich jetzt besser als vor einem jahr. true story!!
 
bin ich froh auch ein stolzer besitzer einer WII zu sein :)
die konsole is einfach geil. die grafik haut zwar nicht so um, aber ich kenn nichts was den spielspaß toppen kann (außer ne partie mensch ärgere dich nicht ^^)
 
Definitiv liegt der momentane Misserfolg der PS3 am Preis. Es sind eben nicht mehr soooo viele bereit einen solch emensen Preis zu berappen. Auch wenn ein BluRay Player integriert ist (braucht im Moment eh noch keiner).

Damals habe ich die PS2 auch für 799,- DM erworben. Aber mit der PS3 werde ich wohl noch warten. Hinzu kommt das ich eh nicht mehr so ein "sturer Konsolenzocker" bin. Die Wii ist ab und zu recht kurzweilig und macht Spaß. Mit der PS3 werde ich noch etwas warten.

PS. Jeder Modchip heizt den Verkauf der jeweiligen Konsole an. Das ist doch auch logisch
 
Ich hab se auch. Das Ding ist der Knaller.
 
Find ich ok, dass Nintendo vorne liegt. Irgendwie hatten die immer die besten Konsolen und die Spiele waren von höchster Qualität. Ein verdienter Verkaufsverlauf.
 
Wie is denn die WinFuture Umfrage ausgegangen?
38% für Wii, 35% für PS3, oder?
War ja eigentlich ganz schön knapp.
In Europa wird sich die PS3 (in %) wahrscheinlich am meisten verkaufen...
 
Ich denke auch, daß der ausschlaggebende Faktor der Preis ist. Die Wii ist super, ich habe sie auch. Meine ganze Familie hat mega Spaß. Es ist aber auch klar, daß die 360 und PS3 mehr können. Von der Grafik mal abgesehen. Kosten aber dementsprechend mehr. Ich werde mir sicherlich auch eine PS3 oder 360 kaufen. Aber nicht so lange die Preise noch so hoch sind. So viel Geld für Spielspaß habe ich nunmal nicht. Aber ich (und viele andere bestimmt auch) würde lügen, wenn ich sagen würde "360 oder PS3 kommen mir nicht ins Haus".
 
Ich würde mir auch gerne eine kaufen, aber nach dem Weihnachtsgeschäft wurden die Kanarischen Inseln nicht mehr mit Wiis beliefert (und selbst auf dem spanischen Festland nur vereinzelt). Stimmt halt doch dass Afrika südlich der Pyrinäen beginnt. Wie auch immer, mein Bruder ist derzeit in Deutschland, dem geb' ich so eine Kiste in Auftrag. Ich will endlich zuhause Tennis spielen :D
 
aber das verkauft sich nur si gut wegen dem hier : http://www.youtube.com/watch?v=3S8bngWtLDY :D
 
gut so...
bei nintendo hat man noch spaß am spielen. die liefern ideen statt unnötig teurer technik.
 
@mephisto23: jedem das Seine :) Ich kann mich für die Wii überhaupt nicht mehr begeistern... das klappte nur ca. 2 Wochen... die Xbox 360 überzeugt mich noch genau so wie am ersten Tag.
 
Ich kann *Wii* langsam nicht mehr hören!!! Wer so ein Teil möchte kann sich gerne bei mir melden... ich verkaufe das Ding nämlich bei ricardo.ch. Mit 3 Games, 2 Remotes, 2 NuChuck & 1 Classic Controllern. Ich kann mit dem Konzept der Wii überhaupt nichts anfangen... Bewegen kann ich mich auch in der schönen Natur in meiner Umgebung.
 
@xbender: ähm, warum hast du dir sie dann überhaupt gekauft? o.O
 
@killphil: ganz einfach: mich überzeugte die Innovation anfangs auch... aber mittlerweilen liegt das Ding nur noch rum. keine wirklich geilen games... alles nur minispiele etc. Zelda war natürlich auch einer der Gründe... aber das habe ich durch :)
 
wenn ich mich da an die großkotzigen Sprüche noch erinner, das nintendo keine Konkurrenz ist seitens MS, und Sony meinte Next Gen beginnt erst wenn wir unsere PS3 aufn Markt haben. Die Xbox 360 jetzt aber schon zumindest ein sauberreres bild hat, dann mache ich mir da keine Gedanken mehr drumm. Ich denke die PS3 wird Sony erstmal ne ganze Weile zittern lassen. Sie wird sich zwar durchsetzen, aber meine Wii ist mir heilig :) Wer weiß vielleicht später noch ne 360er Xbox ^^
 
Yeps! Wii ist cool für Sport! Nintendo ist weltweit Nummer 1.
 
Es geht doch nichts über eine Runde Tennis oder ein paar levels red steel auf der wii. Schade dass ich grad meinen Tennisarm auskurieren muss o.O Naja, dann geh ich halt Boxen, wünscht mir glück :)
 
Hmm kam jetzt auch in den Genuss 2 Wochen Wii zu spielen. Macht wirklich gut laune muss ich zugeben. Aber auf dauer ist das auch nichts für mich. Bezüglich des Integrierten BD-Players der PS3. Wenn der genauso ultraschei*** ist wie bei der PS2 der DVD-Player war, dann kann wohl wirklich kein PS3 Besitzer darauf Stolz sein. Die Paar Monate bis vernünftige Player kommen kann ich dann auch noch warten
 
Ich denke das war jedem klar das eine Konsole wie der/die/das wii erstmal alle anderen Konsolen in den Schatten stellt. Frage ist halt, wie lang kann Nintendo damit beeindrucken? Ich denke erstmal wird der/die wii die bei den Kaufzahlen dominieren, bei der PS3 sieht es bis jetzt ja noch recht mager bei den Spielen aus, da hat der EU Launch schon richtig was zu bieten, Resistance, Motorstorm und Virtual Figther 5 sind hier nämlich launch-Games, später kommt dann das neue EyeToy, welches dank dem Cell Prozessor auch ziemlich innovativ wird. Später kommt dann auch Singstar (mit wireless mikrofonen), Guitar Hero, und MGS. Und so wie es aussieht kommt die CryEngine 2 auch auf die PS3, ich fände Crysis oder ein ähnliches Spiel, auf nem schön großen Fernseher, ziemlich reizend.

@ motverge: Keine Angst der BluRay Player kann diesmal mit den teilweise doppelt so teuren BluRay Playern mithalten.
 
Das war ja auch klar, dass die Wii das Rennen macht.... wenn ich genügend Kohle auf meinen Konto verdiene, hol ich mir die Wii nach Hause.
 
Liegts am Preis oder am innovativen Kontroller? Mich persönlich spricht die Spielepalette nicht an. Außerdem zocke ich gerne Online.
 
@mcbit: Online wirst du mit der Wii zukünftig auch glücklich werden :) Was das Spieleangebot angeht...klar ein MGS oder dergleichen wirst du auf der Wii vorraussichtlich eher seltener finden...dafür machen die anderen Games ziemlich viel Fun...Marioparty, Wii Sports, Zelda und Metroid 3 *lächtz* sind überaus gute Games....aber ok, das ist halt geschmackssache
 
haben sie sich verdient^^
find die Konsole auch top und die KAnäle sind ne gute Idee meiner Meinung nach. Mal was anderes nebenbei :D und das man Emails schreiben kann usw^^ (kommt nicht mit dem satz"kann ich mit Pc auch", danke!)
Aber jedem das Seine und schauen, ob Nintendo sich so halten kann oder evtl. noch toppen. Aber es sollen noch geile Games dieses Jahr kommen *freu* ^^
 
mh also der vcontroller is absolut nicht mein fall und vom presi/leistungs verhältnis stimmt es auch nicht wie ich finde. eine konsole mit einem technischen standard von vor 5 jahren für 250€, das ist viel geld. es wirkt nur günstig im vergleich der anderen konsolen doch wenn man mal genau hinsieht bemerkt man das die wii eigendlich die teuerste konsole ist. bis auf eine neue art der steuerung bieted die konsole nichts. Für mich is das eine art betrug am kunden, da die wii technisch kaum den gamesube überwiegt und eine solche steuerung hätte man bestimmt mit einer art "add-on" für den gamecube erreichen können. ich habe nihts gegen nintendo, doch nintendo ist es hervorragend geglückt das selbe produkt mit neuem anstrich und neuer türklinke erneut zu vermarkten in einem preis der spot billig gegenüber der konkurents aussieht.
 
Ich bin mit der Wii auch sehr zufrieden. Klar hätte ich sicherlich auch gerne mal ne Xbox360 oder ne PS3, was mich aber derzeit abschreckt ist der höhere Preis der zwei Konsolen und auch die Tatsache das diese zwei Konsolen die volle Grafikpracht erst bei einem HD Fernseher liefern und da wären ja dann nochmal knapp 1000 Euro die man einkalkulieren müsste...
 
n00n schon mal news gelesen? Ms verdiente 70$ an jeder 360 und seit kurzem sogar fast 130$. Ich kauf mir erst eine Wii, wenn der Chip draußen ist, weil außer dem Controller ist in dem Spielstil nicht neues. Alles Spiele von GameCube.
 
Tja, Nintendo hat's scheinbar geschafft. Auch ich bin bald ein stolzer Besitzer der Wii. Gestern (Do.) flog bereits der Classic Controller ins Haus. :-)
 
Irgendwie verstehe ich den Hype um die Wii nicht. Wie immer bei Nintendo, gibts da doch wieder nur irgendwelche Kinderspiele. Welcher erwachsene Mann spielt denn gerne sowas, wenn er nicht gerade zusammen mit Freunden besoffen in Party-Laune ist?
 
@caliber: Habe mir gestern mario party5 (gc spiel) und 2000 points für meine wii gekauft um mario kart (N64) spielen zu können :-D Brauchte keine 2 min. um meine kumpels zu überzeugen das wir am samstag nen zockerabend machen. Wir sind alle schon älter als 26 :-)
 
@saarlodri: Ich sag's doch: "zusammen mit Freunden besoffen in Party-Laune" :-)). Dann ist das Zeug vielleicht noch zu ertragen :-).
 
@caliber:
Das ist natürlich großer Quatsch. Ich verstehe nicht, warum Nintendo immer mit dem Kinderimage abgestempelt wird. Nur weil sie versuchen alle Altersschichten zu bedienen? Oder ist das zu "uncool"? :-D

Also manche haben wirklich einen Knall, sorry wenn ich das direkt so sage.

Jeder aus meinem Freundeskreis, der Wii schon gespielt hat, findet es entweder "richtig geil" oder möchte sich auch eine Wii-Konsole kaufen. Vom Alter her kann ich dort keine Kinder entdecken(26-45).
 
@enjoy: Mag ja sein, dass es vielen gefällt, aber für mich ist und bleibt Nintendo was für Kinder. Gibt's denn überhaupt ein Nintendo-Spiel, das ab 16, geschweige denn ab 18 ist :-))? Das ist natürlich kein besonders wichtiges Kriterium, zeigt aber, an wen das alles gerichtet ist. Mir hat bisher jedenfalls noch keine einzige Nintendo Konsole zugesagt - einfach nur mangels für mich interessanter Spiele. Die Auswahl an Kinderkram ist da um ein Vielfaches größer als an "richtigen" Spielen :-). Und man sollte mal versuchen, mit dem Wii-Dingens alleine Spaß zu haben. Ich glaube, da ist dann schnell Schluss mit lustig. Und deswegen haben für mich eher die Leute einen Knall, die das Ding in den Himmel loben :-D. Das Teil ist nämlich - wie oben erwähnt - höchstens für irgendwelche heiteren Spieleabende geeignet :-).
 
@caliber: Nicht jeder steht nur auf hirnlose Ballerspiele aber soweit ich weiss gibt es Red Stell COD3 für WII und bald soll Far Cry:Vengence kommen.Wenn ich alleine Spielen möchte dann nutze ich den Pc
 
@caliber: Also sind Kinderspiele jenige, die unter 16 eingestuft werden? AHA! Nintendo selbst hat auch schon Spiele für eine Ältere Zielgruppe jenseits der 18 entwickelt(GCN gab es ein paar schöne). Solche Spiele wie Zelda, Red Steel, was weiss ich noch, die spielt man lange. Ich spiele seit Dezember daran und habe den Spaß noch nicht verloren. Vor allem durch die Virtual Console Titel kommt man mit dem Spielen gar nicht mehr hinter her. Mal ist euch die Grafik nicht gut genug, mal sind die Spiele Kinderspiele, mal ist der Controller scheiße und dann ist Wii eine Party-Konsole. Leute , dann sucht euch ein anderes Hobby und schont uns mit euren Mainstream-Sprüchen, die hirnlose Vorurteile beinhalten. An die Qualität der Spiele kommt kein anderer Entwickler ran.
 
ich hätte gerne alle konsolen die ps3 xbox360 und wii, aber ich freue mich für nintendo nach langer zeit mal usa sieger des konsolen krieges zu sein, Glückwunsch
 
Warum wird eigentlich bei den Preisen immer gemault? Vergleicht man die Vergangenheit der Konsolen und deren Ausstattung mit neuen Konsolen und deren Ausstattung bzw. die Leistungsfähigkeit... gut, da reden wir fast vom doppelten Preis aber im Verhältniss gesehen gibt es doch auch genug Leute, die jedes Jahr ihren PC aufrüsten und jedes mal CPU, RAM, MOBO, GRAKA... Von dem Geld kann man locker 3 Stück PlayStation 3 kaufen. Die neuen Eigenschaften der Konsolen (Medium BlueRay) setzen mittlerweile auch immer mehr zusätzliche Vorteile, z.B. im Heimeinsatz. Dann die Grafikentwicklung, mittlerweile werden gerade deswegen für Spieler Konsolen schon wieder interessanter, als noch zu Zeiten der PS1. Mit der XBOX 360 an einem guten Fernseher kann man den "Hundeteuren" PC auch mal stehen lassen. Hat keine Sorgen obs läuft oder nicht, einfach rein und los und gut aussehen tut es mttlerweile auch noch. Eine Konsole ist in letzter Zeit also deutlich attraktiver geworden. Und egal ob nun Wii oder XBOX 360 oder PS3, Konkurenz gibt es zum Glück, denn die würde Microsoft auch gut tun und der Preis, sagen wir mal 600EUR gerechnet auf 3 bis 4 Jahre Nutzungszeit, das toppt jeden PC. Die anderen Vorteile eines PC lasse ich mal außen vor.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles