Update für Update gegen Windows Update Probleme

Windows Microsoft hatte Anfang Februar mit KB916089 ein Update veröffentlicht, das Probleme bei der Nutzung von Windows Update beseitigen soll, die bei einigen Anwendern auftreten. Nun hat man offenbar im Update selbst Probleme entdeckt, so dass ein neuer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schöne topic :)
 
@DerFreund:
ja, echt klasse!!
 
@DerFreund: herrlich :)
 
Stimmt, aber wo hab ich diesen Titel nur schon gelesen... ?!
 
@Islander: Kommt mir auch sehr bekannt vor -.-
 
@DerFreund: blablabla .... muss immer leute geben die meinen sie müsten rumnervern, ich ich bin zwar nicht schadenfreudig, aber euch wird es mal recht geschehen so richtig aufs maul zu fliegen, damit ihr auch mal mitbekommt wie das leben ist. kapiert ihr es mal endlich, oder seid ihr einfach nur zu .... *kopfschüttel*
 
@Islander: na bei NEOWIN.NET, da wo die meisten "News", die hier stehen, herkommen :-) Immer schön mit eintägiger Verspätung und meist mit dem gleichen Topic, nur in deutsch. Ist schon arm...aber da wundert es auch keinen mehr, wenn hier Quellenangaben konsequent ignoriert werden.
 
@ charly1310: Was willst du dann noch hier, wenn du schon gestern alles erfahren hast?
 
@DerFreund: lol ich find den Topic lustig ^^ 3mal Update hat doch was xD

@manche hier: wenn ihr schon die News kennt, dann nervt nicht mit euren Comments o_O
Ich habe auch schon immer WLM News Tage bevor sie hier sind und? Schreib ich immer "haha, die News hab ich schon X Tage und jetzt erst hier" -.-"
 
@kxxx und @StefanB20: es geht ja nicht darum, ob ich die News schon kenne, sondern darum, daß man sich fragte, wo dieser Topic in dieser Form schon mal zu lesen war - mit der implizierten Schlussfolgerung, daß Winfuture sich seine News ziemlich derbe von anderen Seiten zusammenklaut. Ich erwarte ja keine hochqualitative journalistische Recherche, aber wie dreist hier zum Teil abgekupfert wird, ist schon erstaunlich.
 
Ich frag mich nur, was macht ein PC-Anfänger der winfuture nicht kennt. Woher weiß dieser dann, wieso sein PC spinnt und was er dagegen tun muss?
 
@andreasm: Von neowin.net! :-P
 
Allen die die mit Windows Update Probleme haben (extrem lange Scanzeit bei 100% CPU-Auslastung durch den svchost.exe-Prozess) ist dieses Update wärmstens ans Herz zu legen. Noch vor einer Woche musste ich es als Hotfix über den Microsoft-Support bestellen.
 
@swissboy: Also wenn das die Symtome sind dann werd ichs wohl laden müssen.Ich dacht schon das mern System nicht in Ordnung ist da ich die Platte vor ein paar Tagen gespiegelt hab.
 
@swissboy: Der Fehler existiert schon seit ner halben Ewigkeit. Hab kurzerhand den Autoupdate-Dienst deaktiviert und nur am Patchday eingeschaltet...Hätte da mal ne Frage zu dem Microsoft-Support: Hab ich mit meiner MSDNAA Lizenz (XP Pro) anspruch auf kostenlosen Support oder müsste ich genauso 299€ + Mwst. nach dem zweiten mal Zahlen (spinnen die?) ? Wofür soviel Geld - für massgeschneiderte Patches?
 
Eben, sicher ist sicher nicht sicher!!!
 
@nils16: Bei diesem Update geht es nicht um Sicherheit.
 
Das Probleme hat mein PC nicht, - aber seit dem Februar Update schließt Outlook immer mit der Meldung, ob ein Bericht an MS erstattet werden soll.
 
Noch ein großer Lacher: "Windows Server 2003 mal 86-basierten Versionen mit Service Pack 2" Ich bin gerade voll am Lachem. Wieviele Fehler wollen die noch machen oder wurde da was verraten, wann das Sp2 rauskommt, vielleicht in Kürze?
 
Es wäre nicht Microsoft wenn es nicht so wäre...
Das ist die groß gelobte Qualitätsprüfung vor der Rausgabe jedes Patches.
 
Wer automatisches Update verwendet, den kann man eh nicht helfen. Svchost.exe ist bei mir geblockt, weil das ein Container Dienst ist, den jedes Programm verwenden kann um Daten ins Internet zu senden. Ich verwende das c't offline Update, und brenne so 2x im Jahr damit eine CD. Link: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
 
@Spiderman111: wie kommst du online, wenn du die datei blockst?
 
@ Mister-X: Svchost.exe hat nix mit "Online" zu tun, sie wird von verschiedenen Diensten benutzt, wie automatische Updates und Time sync. nur kann in dem Container alles mögliche drin sitzen, die meisten persönlichen Firewalls erkennen Container nicht, sie müssten das Programm im Container erkennen und fragen ob das Programm erlaubt werden soll. Also wenn eine PF wie z.B. die Sygate Prof. fragt svchost.exe erlauben, hat die PF schon versagt, obwohl die Sygate sonst echt gut ist. Die neue Vista Firewall erkennt Dienste im Container anhand der SID, das ist schon mal besser, 100% Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben.
 
Letztlich 21 Updates für Windows...
 
mhm das problem hab ich auch, hab vor etwa 2 minuten den entsprechenden windows update deinstalliert :) zufälle gibts. das update gibt mir nen svc host fehler was mir die soundkarte rausschmeisst..
 
Vielleicht sollte man auch den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren:
Statt "Update für Update gegen Windows Update Problem"
Besser "Update für Update gegen Windows-Update-Problem"
denn wer hier den Bindestrich nicht setzt, schreibt falsch!
 
Wie kann man das Update installieren, bekomme immer die Meldung ich hätte nicht Genügend Speicherplatz verfügbar was aber nicht der Fall ist.
 
Die Topic ist einfach stark . MS findet Updates für Updates ... :-)
 
Update für Update gegen Windows Update . Öh, wer kapierts?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte